Tagebuch [Tagebuch] casecon "Purple Cube" - Planungsphase (alles auf Anfang) - auf unbestimmt verschoben

haggie

Freizeitschrauber(in)
full

Hallo liebe Gemeinde,

so leid es mir tut, ich muss den PurpleCube vorerst ad acta legen.
Ich weiss, dass sich einige mindestens genau so auf den Start gefreut haben, wie ich, aber dann kommt's doch wieder mal anders.

Naja, dafür bekommt der shark dann jetzt ersteinmal ein facelift. Im alten Tagebuch geht's also weiter, beginnend mit dem Frühzeitigen Ende des Purplecube.

Grüße
haggie

nachdem meine erste mod, der ein oder andere erinnert sich vielleicht, eigentlich viel zu schnell "fertig" war,
ich aber noch so viele Ideen hatte, habt ihr mich dazu getrieb...*hust*
...habe ich mich dazu entschlossen, direkt im Anschluß neu zu starten.

Sagt Hallo zu meinem (Langzeit-)Projekt Purple Cube.


Inhaltsverzeichnis (noch ein bißchen mikrig :D)





Wie gesagt, war der shark viel zu schnell fertig, viele Ideen konnte, oder wollte ich nicht mehr umsetzen, schließlich musste der Rechner ja mal an's Laufen kommen. Hinzu kamen einige Anfängerfehler, die weitere Arbeiten erschwerten oder unmöglich machten.
Als Beispiel sei ier nur die Front genannt, die kaum noch zu modden war, nachdem das Gehäuse bereits (viel zu früh) fertig lackiert war.

Also musste eine neue Mod her, aber woher nehme ich ein case? Ich bin nicht bereit für eine leere Blechbüchse 250,- bis 500,- Euro hinzulegen, dafür bekomme ich ja schon eine Wasserkühlung. Alles, was ich mir unterhalb dieser Preisklasse angesehen habe entsprach nicht meinen Vorstellungen. Die Idee aus zwei alten, ein neues Gehäuse zu bauen, scheiterte an dem freundlichen Mitarbeiter des Recyclinghofes, der mir die Mitnahme aus dem Metallschrott verweigerte.​

Da im letzten TB schon der Vorschlag von EnergyCross kam, dann doch mal eine casecon zu versuchen, und Tjarden ihn dabei tatkräftig unterstützte, hab ich mir gedacht: haggie - dachte ich mir - was machste nu?​

Also sketchup gequält... oder ... nee... sketchup hat mich gequält und je länger ich pinselte, desto mehr Ideen kamen mir.
Als erstes hab' ich mal virtuell ein stinknormales case zusammengebaut, dann dachte ich mir, wenn schon selber bauen, dann kann's doch auch mal was ausgefalleneres sein.
Und da waren sie wieder meine drei Probleme... Ha! In der Tat - es sind nämlich (bisher) 3 Gehäuse dabei 'rum gekommen und nu kann ich mich nicht entscheiden bei welchem ich in die nähere Detailplanung gehe.​

So, und da ihr , bzw. viele von euch, nicht ganz unschuldig an meiner Misere seid, bin ich jetzt gespannt auf euer Votum und eure Vorschläge.
Kommen wir zum ersten Entwurf....​

Nee, kommen wir nicht (mehr), wir gehen direkt zum zweiten, denn für den habe ich ich mich dann doch entschieden.
Entwurf 1+3 habe ich dann mal weggespoilert, lasse die Bilder aber aus nostalgischen Gründen drin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

Ok, dann klammere ich das erste case schonmal aus. Ihr habt ja recht, zu normal für ein krankes Hirn :)
erster Käse... erstes case:
Fast normal aufgebaut eigentlich, mit dem Unterschied, dass die "Front" seitlich neben dem Fenster stattfindet.
Unten ist viel Platz für Bretzn und Radi ... ne auch wieder falsch... :ugly: für Pumpe und Radi und die PSU passt auch noch rein.
Die doppelwandige midplate soll dann später fein beleuchtet werden (nein! kein Lochblech diesmal).
So, Feuer frei!

Bild 1: Ansicht von vorne (was normalerweise die Seite ist :ugly:)
full


Unten ist Platz für die PSU, 1-2 Radis und/oder die Pumpe. Linkls unten hab' ich mal den Filter eingeplant.
Das kleine Fenster auf der rechten seite hatte ich noch über, so hab' ich's mal mit verbaut. ggf. lasse ich es hinterher weg, oder da kann dann die Pumpe oder sonstiger Plundfer rein.

Ich mache euch mal die Tür auf:
full


So in etwa sieht's von innen aus.

Und wenn man von der Seite (eigentlich hinten *oh gott ich bin verwirrt*) hineinguckt sieht's so aus:
full


Links hab' ich Platz eingeplant für's Kabelmanagement und sonstige kleine Spielereien, das sieht man auch nochmal ganz gut, wenn man von oben drauf guckt
full
So, um es mal mit Wilhelm Busch zu sagen: Dieses war das erste case, doch das zweite folgt... nee, reimt sich jetzt nicht... der war auch schon mal besser, der olle Busch...

Zweite Katastrophe:
Eine Nacht d'rüber geschlafen und schon gleich mutiger geworden. Diesmal fällt das Gehäuse völlig aus der Rolle - und ob des großen Platzbedarfes wohl auch gleich wieder vom Schreibtisch. Die Grundplatte ist 400mm x 400mm (im Gegensatz zum, ersten case, da war sie 400mm x 300mm).

Genug der vielen Buchstaben, lasst Fotos sprechen. So sieht's von schräg oben aus:
full


Ganz besonders stolz bin ich auf das Logo Purple Cube :D
Ich mach mal den Deckel auf:
full


Im Oberstübchen finden MB, Laufwerke und sonstiger Sperrmüll platz.
Das gesamte Obergeschoß ruht auf 4 AGBs á la Phobya Balancer 250. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Selbstbau von AGBs aus Plexi? Da könnte ich nämlich ein paar gute Tipps gebrauchen :)
Wenn man Jetzt mal ganz brutal den oberen Teil herunterreisst und den Zwischendackel entfernt, sieht's unten in etwas so aus:
full


full


Zwei 240er Radis, PSU und Pumpe in einer eigenen Kammer mit schönem Ausblick auf den User.
Von hinten ist auch immer ganz interessant...
...anzusehen :nene:
full


So das waren die ersten beiden, fehlt nach Eva Gartenzwerg... nee... Adam Riese noch eins. Und das kömmpt nu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

Das letzte case, ist auch weggespoilert :D
ich nenne es ganz verwegen "Nummer 3":

Diesmal noch ausgefallener. Bitte 8et nicht so sehr auf die Sauberkeit, es ist erstmal nur ein Konzeptentwurf und somit passen nicht alle Kanten bündig.

Los geht's: Nach dem dicken Würfel wollte ich irgendwas haben, was etwas schlanker ausfällt, herausgekommen ist dabei dies hier
full


full


full


Wie ihr seht, befinden sich Pumpe und Radis wieder im Fuß, Testweise habe ich die Pumpe mal hinter einem runden und/oder eckigen Fenster "versteckt".
Ganz so nackelich wird sich die Grafikkarte dann später nicht vorstrecken, ich denke, da kommt dann eine klare Plexiabdeckung drum.

PSU und Laufwerke hängen im oberen Anbau, guckssu hier:
full


Und weil ja schon 22:00 Uhr vorbei ist, zum guten Schluß noch ein hocherotisches Bild unten ohne:
full

Über die Hardware habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das hat einen ganz praktischen Hintergrund: Meine Frau häutet mich, wenn ich schon wieder nen komplett neuen PC kaufe. Somit werden im neuen PC erstmal Haifischinnereien platzfinden ;) (OK, nicht jeder kenn meinen "alten" PC... der heißt shark... darum Haifischinner... ach ihr habt's schon verstanden.. jaja, schon gut).

Sodele, das war's dann erstmal. Ich würde mich freuen, wenn wieder so viele mit so netten Kommentaren und Tipps an meinem Tagebuch teilhaben, wie beim letzten Mal.
Diesmal werde ich mich jedoch nicht so durch das Projekt hetzen (können). Das hat finanzielle, handwerkliche und ulaubstechnische Gründe :D

So, spät genug, ich verabscheue mi... verabschiede mich.

Es Grüßt ganz herzlich
's haggie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

Da ist er ja wieder deine Pause war ja auch lang genug.:lol:

Da mir die Ehre zu Teil wird als erster meinen Bautznersenf dazu zugeben sag ich mal Spontan: Nr.3!
Als Begründung bringe ich vor: sieht das Genial aus! Die Idee ist Klasse und das Projekt ist in meinen Augen auch das was es Wert ist sich ein Haggi nennen zu dürfen :D

logischerweise (x) Abo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Haggie, ich hab mir grade nochmal die letzten Seiten deines Shark-TB's durchgelesen mit dem Hintergedanken "der hat doch vllt schon ne neue Sig mit nem neuen Projekt...?"
Et Voilà! Der erste Casecon von dir und dann haust du auch noch solche geilen Sketchup-Zeichnungen raus :daumen:
Das erste Case ist mir trotz der "gedrehten" Front doch zu Standard.
Beim zweiten hab ih Zweifel ob die selbstgebauten AGB's das Gewicht aushalten und außerdem isser mir zu monströs :D
Ich bevorzuge also auch das 3. Case.
Was mir aber aufgefallen ist: Trotz der Tatsache, dass du dich offenbar an eine Wakü wagen willst, bleibt die Graka jedesmal unter Luft?!
Bin also definitiv wieder dabei, auch wenn ich nicht allzu viel Zeit habe (Klausuren FTW :kotz: )
[X] ABO
 
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

Klasse, da bin ich wieder mit dabei

zu "Nummer 3": mich würde die Grafikkarte ein wenig stören, is sicherlich Geschmackssache aber ich denke mit einer Riser Karte könnte man die vielleicht noch etwas dezenter verbauen
 
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

Mensch Haggie

Das gefällt mir, kaum aufgehört schon wieder angefangen! :)

Ein Casecon? Ja super, da bist du bestimmt deutlich länger damit beschäftigt!
Ist mir Sympatisch-

Also ich glaube Nr. 1 Kannst du knicken, wenn schon denn schon!
Idee 2 Gefällt mir rein von der anordnung und dem strickten Cubusdesign sehr gut.
Nr. 3 ist natürlich was ganz spezielles, welches auch gefallen mag, der Aufwand hierfür aber noch mal deutlich höher.

Also ob 2 oder 3 ich bin dabei und werde die gespannt begleiten. Bei der 1 schau ich höchstens mal rein..:)

Letzt Fetz :daumen:

Fand es übrigens interessant zu lesen, das du zu schnell Lackiert hast beim vorderen Projekt.
Das ist mir in den anfängen auch passiert, mitlerwiele überleg ich unglaublich gut, ob ich wircklich schon Lackieren will!
 
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

Hi Haggie,

jetzt hats dich ja wohl endgültig gepackt. Kaum hat der kleine Shark schwimmen gelernt gehts auch schon weiter.
Ich bin auf jeden wieder mit dabei. [X] ABOooooo!!!!

Zu deiner Frage:

Variante 1: zu "gewöhnlich"
Variante 3: guter Ansatz, mMn allerdings etwas zu klobig und noch nicht ausgereift.
-> Das Netzteil sollte in den Fuß (Schwerpunkt, Oberteil könnte deutlich schlanker werden)
-> Wie willst du da die Verschlauchung für die Wakü realisieren?
-> Mich würden später dann auch die ganzen Kabel stören die an der Seite runter baumeln (Maus, Tastatur, Monitor, Lan ....)

Ich vote ganz klar für den Purple Cube :D. Was für ein geiles Teil.

1. Ich denke das wird der Oberknaller, wenn dann die AGBs und Plexiteile noch purple leuchten.
2. Du hast ausreichend Platz für eine vernünftige Verschlauchung und Kabelmanagement.
 
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

Hey haggie schön so schnell ein neues Tagebuch zu sehen !

Von den drei Entwürfen muss ich wie die anderen auch sagen, Projekt 1 zu langweilig, Projekt 2 schon besser aber noch zu Klobig, Projekt 3 :daumen:Finde ich am besten nur die Anordnung der radis mag mir nicht so ganz gefallen es macht den con ganz schön breit von der Stellfläche.
Aber egal welchen du umsetzen wirst, wird mit Sicherheit spannend !
 
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

YEAH!! Haggie legt wieder los! Das wird wieder geil!! :ugly::ugly:

Tante Edith: Ich wäre für die beiden letzten Cons....eher fürs LETZTE!:daumen:

Sieht kompliziert genug für dich aus :P:D aber in meinen Augen auch am besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

Das musste ich jetzt erstmal ein paar Stunden wirken lassen. Nach anfänglichen Gedanken in Richtung: "Nun dreht er völlig durch" bis "Ob ihm aufgefallen ist, dass die Wirkung der Beruhigungsmittel nachlässt" , bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass es wohl in der Natur des Modders liegt, Nachts nicht schlafen zu können und sich stattdessen kranke Gebilde aus Blech und Elektronik auszudenken.

Deine erste Idee ist, nachdem man die Weiteren gesehen hat, schon fast langweilig.
Die 3. hingegen finde ich schon wieder zu abgehoben, da sie weder paraktisch, noch (in meinen Augen) hübsch ist. Die Graka schlottert da so an der Aussenwand, die Anordnung überzeugt mich nicht, einmal aufgebaut kannste das Ding sicher nie wieder ohne Schaden bewegen und so weiter.
Also fällt meine persönliche Wahl auf die 2. Idee. Sieht rattenscharf aus, ist schön kompakt, hat witzige Spielereien mit Wasser und ist schön angeordnet. Moddingtechnisch kannst du da bestimmt so einiges rausholen.

Bleibt mich wieder an TB zu heften (keine Panik so schwer bin ich nicht) und der Sache beizuwohnen, um meine teils sinnlosen Kommentare loszuwerden.
 
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

Zuerstmal WOW :wow: so früh am Morgen und schon so viele Kommentare... :what:

Danke! :hail:
Auch für die Abos, schön, euch wieder zu sehen, ist ja fast wie früher, der erste Schultag nach den Ferien :D

Das erste Case ist mir trotz der "gedrehten" Front doch zu Standard.
Beim zweiten hab ih Zweifel ob die selbstgebauten AGB's das Gewicht aushalten und außerdem isser mir zu monströs :D
Was mir aber aufgefallen ist: Trotz der Tatsache, dass du dich offenbar an eine Wakü wagen willst, bleibt die Graka jedesmal unter Luft?!
Yip, geb' ich dir Recht, das erste case hab' ich schon mal ausgeklammert.
Naja, Statik ist bei beiden cases (No 2 und 3) noch nicht durchdacht, ist bei beiden Gehäusen noch viel Arbeit.
Neenee... nix Luft, wenn dann WaKü für CPU und GrKa (ich liebe diese Abkürzungen :D btw: Die Abk. für Abk. ist Abk. :nicken:)
Die in den Zeichnungen verbauten Teile habe ich nur der Veranschaulichung wegen genommen und um die Platzverhältnisse besser kalkulieren zu können. Mein erster Caseentwurf hatte eine Kantenlänge von 1,5 Metern :ugly:.
Gerade die Laute Grafikkarte ist es, was mich am shark derzeit stört. Hätte ich die PCGH-Einkaufsliste doch mal etwas genauer gelesen...

zu "Nummer 3": mich würde die Grafikkarte ein wenig stören, is sicherlich Geschmackssache aber ich denke mit einer Riser Karte könnte man die vielleicht noch etwas dezenter verbauen
Hmm.. eigentlich gefällt mir gerade die hervorstehende Grafikkarte. Aber das mit der risercard ist auch eine Überlegung wert, ich kannte die Dinger gar nicht und musste gerade ersteinmal danach googlen.
Wie erwähnt, die Karte soll dann unter klarem Plexi "verschwinden".

Also ich glaube Nr. 1 Kannst du knicken, wenn schon denn schon!
Idee 2 Gefällt mir rein von der anordnung und dem strickten Cubusdesign sehr gut.
Nr. 3 ist natürlich was ganz spezielles, welches auch gefallen mag, der Aufwand hierfür aber noch mal deutlich höher.
Melde gehorsamst Vollzug Herr affli, Nummer 1 ist geknickt!
Hmpf, des is ja gerad des... ich kann mich auch zwischen 2 und 3 nicht entscheiden, sehe das genau wie du.
Und da ich dich schon gerne dabei hätte/habe, habe ich mich auch nur deswegen gegen die 1 entschieden.. *öhöm* ;)

Variante 1: zu "gewöhnlich"
Variante 3: guter Ansatz, mMn allerdings etwas zu klobig und noch nicht ausgereift.
-> Das Netzteil sollte in den Fuß (Schwerpunkt, Oberteil könnte deutlich schlanker werden)
-> Wie willst du da die Verschlauchung für die Wakü realisieren?
-> Mich würden später dann auch die ganzen Kabel stören die an der Seite runter baumeln (Maus, Tastatur, Monitor, Lan ....)
Ich vote ganz klar für den Purple Cube :D. Was für ein geiles Teil.
1. Ich denke das wird der Oberknaller, wenn dann die AGBs und Plexiteile noch purple leuchten.
2. Du hast ausreichend Platz für eine vernünftige Verschlauchung und Kabelmanagement.
*sich heimlich umschaut, ob der Checker hier irgendwo einen Gedankenleser installiert hat*
Kooperierst du heimlich mit NobLorRos? Fernmodding eines Gedankenlesers bei haggie@home?
Tja... PSU in den Fuß macht diesen noch größer, hätte aber tatsächlich den Vorteil erhöhter Stabilität.
Die Verschlauchung wird in der Tat eine interessante Aufgabe :D
Neenee, die Kabel kann man schön noch hinter einer gerundeten Plexiabdeckung verstecken. Sobald ich herausgefunden habe, wie man sowas in sketchup zeichnet, liefere ich's mal nach.
Jooo... Platz, Spielereien... mir fällt's noch sehr schwer, mich zwischen dem cube und dem zusammengeschusterten zu entscheiden.

Projekt 1 zu langweilig, Projekt 2 schon besser aber noch zu Klobig, Projekt 3 :daumen:Finde ich am besten nur die Anordnung der radis mag mir nicht so ganz gefallen es macht den con ganz schön breit von der Stellfläche.
Yip, Nr. 1 ist erledigt.
Nr. 2 ist klobig, aber das ist Nr. 3 auch, mir gefällt aber die klare Struktur, sieht so sauber aus.
Und Nr. 3 braucht so einen Dicken Fuß, damit er nicht umkippt. Das wird eh die größte Herausforderung bei diesem Entwurf: die Stabilität und Statik.

So, ich werde mich heute nochmal an sketchup begeben, zur 2 ist mir noch was nettes eingefallen, und an der 3 muss eh noch viiiiel optimiert werden (u.a. gefällt mir der Name "purple case" nicht).

Vielen Dank für Eure Teilnahme und die vielen, guten Denkanstöße!

Ich hoffe, wir werden wieder so viel Spaß miteinander bekommen wie beim letzten Mal, nur diesmal viel länger (sag nochmal wer, es käm nicht auf die Länge an).
Der shark endete ja am Schluß in etwa wie ein coitus interruptus :D fertig, aber eben nicht so gant komplett.

Liebe Grüße
haggie
(den virtuellen Zeichenstift schwingend)


Tante Edith misacht sich auch schon wieder ein:

Na, wenn sich schon der Sickpuppy hier dran heftet, soll er doch wenigstens auch gequotet werden :)

Nach anfänglichen Gedanken in Richtung: "Nun dreht er völlig durch" bis "Ob ihm aufgefallen ist, dass die Wirkung der Beruhigungsmittel nachlässt"...
Joohooohooo, mein Zivi hat Urlaub und ich nehm die Pillen im Moment, wie's mir paahaasst :ugly:
Deine erste Idee ist, nachdem man die Weiteren gesehen hat, schon fast langweilig.
Die 3. hingegen finde ich schon wieder zu abgehoben, da sie weder paraktisch, noch (in meinen Augen) hübsch ist. Die Graka schlottert da so an der Aussenwand, die Anordnung überzeugt mich nicht, einmal aufgebaut kannste das Ding sicher nie wieder ohne Schaden bewegen und so weiter.
Also fällt meine persönliche Wahl auf die 2. Idee. Sieht rattenscharf aus, ist schön kompakt, hat witzige Spielereien mit Wasser und ist schön angeordnet. Moddingtechnisch kannst du da bestimmt so einiges rausholen.
Naja, bewegen lassen sich wohl beide hinterher gleich gut/schlecht. Die Grafikkarte schlottert nicht :( die lugt nur vorwitzig aus dem case hervor :nicken: Hatte ich ja auch oben schon mal geschrieben, sie wird noch zärtlich von Plexi umschmeichelt :D

Eigentlich tendiere ich ja auch mehr zu dem cube, aber ich bin so fasziniert von Pius Giger's Edelweis-con. Das ist so ziemlich die geilste casecon, die ich je gesehen hab!

So, nu aber gut

Telehaggie machen winke winke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

Purple Rain? (weils n WaKü hat :ugly:)
Dann kann ich mein Mod zwar nicht mehr so nennen, aber ich find scho was anderes ^^

Ich wäre auch für Nr3.
Da müssten zwar noch ein, zwei Feinheiten geklärt/geändert werden, aber es haut auf jedenfall das geilste Potenzial, wie ich finde :D
Würde allerdings den Fuss um90° drehen ..so find ich das grad doch etwas arg komisch.
 
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

Hmm, ja, an purple rain hatte ich auch schon gedacht, purple haze, purple heart, deep purple... ich grübel noch, das hat ja auch wahrlich noch Zeit :)

Den Fuß um 90° drehen, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht! Sähe dann so aus:
full


Hat auch was. Da bin ich mir jetzt völlig unschlüssig...
Ich hab' den Fuß mal bemaßt: 600mm, das ist schon ein schöner Klotz. und wird noch länger, wenn ich die PSU nach unten packen sollte. Ich werde mal testweise die Radies von ca. 14° auf 30° Winkel ändern, mal sehen, was dabei 'rauskommt.
 
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

Gefällt mir schon mal besser :D
66cm find ich nu auch nicht so schlimm.

Vlt das oberte Teil ein wenig verschieben, so das der Kasten mit der PSU besser auf dem Fuss aufliegt und die PSU nach unten, dann hat der obere Kasten n guten Schwerpunkt und die PSU ist nicht im Fuss und macht den noch größer.

Evtl auch noch zwei kleine eh .. Füßchen? Streben, what ever unten dran, das du quasi n X als Basis hast, mi 2 langen und 2 kurzen Auslegern.
 
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

Hahaha... Gedankenleser ich schmeiß mich weg. Das ist ja sowas von 1990 hallooooo. Hat da einer das Millennium verschlafen???
Im Jahr 2011 machen wir das doch längst per interstellarer Warpholokinese.:ugly:

@Topic: Ich hab ja das Gefühl das deine Präferenzen momentan in Richtung Variante 3 gehen. Mal ne kleine Anregung hierzu. Wie wäre es wenn du den Sockel quadratisch machst? Oder achteckig? Du hättest mehr Fläche => höhere Stabilität => und das teil wird nicht so verdammt breit.
 
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

Yes! Einer der besten Tagebuchautoren der letzten Zeit macht ein neues :nicken: und er übertrifft sich schon jetzt selbst :hail:... so genug der Huldigung, bin gespannt und freu mich wie ein Kind auf neue Bilder :D

Edith: ich find Variante 2 nett
 
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

Yay! Und weiter gehts :daumen:
ABO [X] (noch bevor ich deinen ersten Post zuende gelesen hatte :D)
Variante 3 gefällt mir spontan am besten.
Um den Fuß kleiner zu bekommen, könntest ja evtl die Radis in die Seitenwände der oberen Box setzen, die Pumpe dazwischen quetschen und dafür die PSU zusammen mit den Laufwerken nach unten verlegen.
Die Öffnungen im Fuß sehen allerdings echt genial aus...

Naja, letztendlich isses dein Mod, also musst du auch die Entscheidungen treffen und wir können dann hinterher dran rummeckern :P
Andererseits, wenn man deine letzte Mod anschaut, dürfte der Anteil der Meckerthreads vermutlich gegen 0 gehen - höchstens wenn die Bilder nicht schnell genug nachgeliefert werden :ugly:
 
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

Also haggie hätte net gedacht das dein neues Projekt so schnell am Start ist, aber sieht schonma gut aus.
Die ersten beiden "Concepts" gefallen mir sehr gut, Nummer 3 :ugly: sieht gut aus aber bei dem Ding mach ich mir Sorgen was die Wärme angeht.
Sag ma mit welchem Programm machst du deine Schicken Bilder, oder lässt du dabei andere für dich arbeiten?! :D:D:D
Und wo haste nochma die ganzen Moneten her, von der goldquelle hätt ich gerne auch was.

Aber die Farbe sollte schon Legen...moment....es kommt gleich....DÄR sein. Das sieht man wirklich nicht alle Tage. Dann schön alles mit Wakü usw
Hast dir auf jeden Fall was sehr feines ausgesucht. Aber es hätte wohl besser in den Bereich Casecon gepasst(denk ich ma) aber da hätten weniger Leute nach dir gesucht.

Grüße Bagui
 
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

es war blos eine Idee mit der Riser Karte ich dachte da vor allem an eine flexible Riser Karte mit der man die Graka so platzieren könnte, dass sie etwas hervor steht aber man direkt auf den Kühlkörper sieht

eine Anregung möchte ich dir noch mitgeben:
ich weiß nicht wo der PC stehen soll aber ich denke es könnte komisch aussehen wenn die Anschlüsse alle auf der Seite rauskommen, ich denke eine Abdeckung/Führung wäre hier noch ganz gut
 
Zurück