Tagebuch [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> mini Update (27.07.11)

Vielen Dank euch allen :) Ich bin auch so wahnsinnig froh, den Umbau in Angriff genommen zu haben.

Die "Turbinen" sind die Lampen :D ich kann auch gerne noch ein paar Detailaufnahmen machen und wie ich grad lese sind auch Bilder im Betrieb gewünscht. Werde demnach wenns dunkel ist noch ein paar Fotos machen.
Fernseher ist ein SAMSUNG UE40D6500 -> bin seeeeehr zufrieden damit :) Und wie ich grad sehe, habe ich damals ein richtiges Schnäppchen bei der MediaMarkt Aktion gemacht :) Fernseher ist deutlich teurer geworden^^

Interessante Lampen. Turbinen wären aber auch nicht schlecht, um die Luft im Zimmer umzuwälzen und für kalte Wintertage kommt noch ein Nachbrenner dran...:P

Den Fernseher hatten wir letztens auch in der engeren Auswahl, allerdings haben wir dann einen etwas größeren ohne 3D genommen.

Sooo wie versprochen noch ein paar Bildchen von den Lampen :)
Ich habe letztens noch was entdeckt und mir hats erstmal die Sprache verschlagen: Ich habe ein Gehäuse gefunden das ziemlich genau meinen Maßvorstllungen entspricht und wenn ich das schon vor einem Jahr gefunden hätte tzja :D An dem hätte ich mich auch austoben können

Case

DSC04507.JPG DSC04508.JPG DSC04510.JPG DSC04511.JPG DSC04512.JPG DSC04514.JPG DSC04517.JPG DSC04518.JPG

HAMMER!!! Die Lichteffekte sind wirklich genial. :daumen:
Darf man auch erfahren, um welches Gehäuse es sich handelt?

@Own3r: Wahrscheinlich hat er eine Konstanstromquelle in den Lampen, an die direkt die Netzspannung kommt.

Ja fast: Die LEDs sind alle zusammen in Reihe geschaltet und dann an eine sich selbst regulierende Konstanstromquelle angschlossen, die man wiederum direkt an die Netzspannung hängt.

Zum Case: einfach auf den Link "Case" klicken, dann kommste direkt bei Caseking raus :D

Samsung Fernseher sind auch geil ;) hab auch komplett umgerüstet auf Samsung, aber 40" wäre mir bei 3D zu klein, hab den PS50C687 für 3D das macht schon richtig Spass :) ... vor allem die integrierten Mediaplayer sind geil :) selbst 3d-mkv's laufen, herrlich :)

Sicht echt sehr schick.. !

Die Up Lights hät ich zwar leicht tiefer gehängt, dann wär der Effekt wohl noch besser zur Geltung gekommen.
Aber echt super hinbekommen! Hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Also die Software ist Open Source udn nennt sich MediaPortal. Wirklich sehr gutes Teil bin sehr zufriedend amit v.a. das ganze vereint wirklich alles : Fernsehn, Fotos, Musik, Videos und man kann alles und zwar wirklich alles einstellen. das ganze kann auch über einen Server + Clients laufen, dadurch bin ich auch auf die Software gestoßen, weil ich genau soetwas brauche.
Die Lampe in der Mitte ist als einzigste gekauft. Nur die Röhren an den Seiten mit den LEDs sind selbstgemacht also die 3 an den Wänden.

Thx, Mediaportal ist mir ein Begriff, doch woher sind die geilen Cover, ich kenne dieses Design nur als PSD-datei zum selbst einfügen???

Meinst du das Design an sich? Wenn ja dieses nenn sich Black Glass und ist direkt auf der Seite von Mediaportal zum Download bereit. Wenn du das Cover vom Album z.B dem abgebildeten Snoop Dogg Doggumentary meinst, das ist einfach aus Google und dann neben der Musik im selben Order als folder.jpg abgelegt

Jap die waagrechten Röhren an den Seitenwänden sind komplett selbstgebaut. Auch mit Cree Highpower LEDs (genau Version müsste ich ehrlich gesagt nachschauen :D ). Nur die Deckenlampe in der mitte ist wie gesagt gekauft. ich würde die LEDs auch immer wieder verwenden, bin sehr zufrieden damit ich hatte meine damals von led-tech.de toller Anbieter, zumal sie teilweise echt lohnende Rabattaktionen haben.

Zurück