Nach 15 Jahren der Abstinenz bau ich mir auch mal wieder nen neuen Rechner zusammen als Gehäuse dient ein Raven II;
Zoniac hat mich dabei sehr inspiriert!
(Hab auch blaue und schwarze Sleeves).
Mein Wunsch System:
Gehäuse: Silverstar Raven II (Hab ich)
Netzteil: Corsair HX 750 W (Hab ich)
Lüftersteuerung: NesteQ MaxZero (Hab ich)
Mobo: Asus P7P55D Deluxe (Hab ich)
CPU: Intel Core I5-750 (Hab ich)
CPU Kühlung: EKL Alpenföhn Brocken (Hab ich)
CPU Lüfter: 2 x Enermax 120er Apollish (Hab ich)
Case Lüfter oben: Enermax 120er Apollish (Hab ich)
Ram: 4GB Corsair CMD4GX3M2B1600C8 Dominator DDR3-1600 Kit (Hab ich)
Graka: XFX Radeon 5870 (Hab ich)
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series (Hab ich)
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (Hab ich)
HDD: 3 x Samsung EcoGreen F2 1500GB, SATA II (Hab ich)
Wechsellaufwerk: Liteon BluRay Combo R/RW/DL/RAM Sata (Hab ich)
Sleeves von Nils
Warum da oben überall „hab ich“ steht ist weil ich mir das Zeug nach und nach seit Dezember 2009 zusammengekauft habe und ich nun erst das Tagebuch starte.
Anfangs hatte ich nur das Gehäuse den CPU Kühler und die Soundkarte, BL Laufwerk vom alten PC, da wusste ich noch nichts von Sleeven und hab mir die Zeit damit vertrieben die Kabel per Isolierband zu „ordnen“.
Ok die drei Samsung HDD´s hab ich auch gleich reingeschraubt
Dann hab ich das Mobo und auch die CPU bekommen, wurde natürlich gleich eingebaut.
Nun gings Schlag auf Schlag; ich hab von Nils und auch vom Sleeven Wind bekommen.
Ram war auch da.
Wie es der Teufel will, hat mich nen guter Kumpel besucht und hatte ein 500 Watt Netzteil und eine alte Geforce Graka dabei;nun hab ich das Teil mal ins BIOS laufen lassen.
Juhuu! Das Corsair NT is angekommen und wurde gleich gesleeved! (ICH MACH DAS NIE WIEDER!)
NT. Eingebaut und die neue Graka war auch endlich da! Mein Kumpel hat mir noch paar KK´s als Dankeschön mit reingepackt, weil ich soviel bestellt habe.
Momentaner Stand der Dinge:
Das Rot der Graka beißt sich und auch die Kabel sind noch nicht fertig gesleeved und richtig verlegt.
Neue Aufgaben:
Graka bzw. die rote Blende wird blau.
Kabel fertig sleeven und „schön“ verlegen.
Raben einfangen und so dressieren das er beim Photo auf dem Tower sitzen bleibt.
Bis bald!
[FONT="]Bob aka Magradon
[/FONT]
Zoniac hat mich dabei sehr inspiriert!
(Hab auch blaue und schwarze Sleeves).
Mein Wunsch System:
Gehäuse: Silverstar Raven II (Hab ich)
Netzteil: Corsair HX 750 W (Hab ich)
Lüftersteuerung: NesteQ MaxZero (Hab ich)
Mobo: Asus P7P55D Deluxe (Hab ich)
CPU: Intel Core I5-750 (Hab ich)
CPU Kühlung: EKL Alpenföhn Brocken (Hab ich)
CPU Lüfter: 2 x Enermax 120er Apollish (Hab ich)
Case Lüfter oben: Enermax 120er Apollish (Hab ich)
Ram: 4GB Corsair CMD4GX3M2B1600C8 Dominator DDR3-1600 Kit (Hab ich)
Graka: XFX Radeon 5870 (Hab ich)
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series (Hab ich)
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (Hab ich)
HDD: 3 x Samsung EcoGreen F2 1500GB, SATA II (Hab ich)
Wechsellaufwerk: Liteon BluRay Combo R/RW/DL/RAM Sata (Hab ich)
Sleeves von Nils
Warum da oben überall „hab ich“ steht ist weil ich mir das Zeug nach und nach seit Dezember 2009 zusammengekauft habe und ich nun erst das Tagebuch starte.
Anfangs hatte ich nur das Gehäuse den CPU Kühler und die Soundkarte, BL Laufwerk vom alten PC, da wusste ich noch nichts von Sleeven und hab mir die Zeit damit vertrieben die Kabel per Isolierband zu „ordnen“.
Ok die drei Samsung HDD´s hab ich auch gleich reingeschraubt
Dann hab ich das Mobo und auch die CPU bekommen, wurde natürlich gleich eingebaut.
Nun gings Schlag auf Schlag; ich hab von Nils und auch vom Sleeven Wind bekommen.
Ram war auch da.
Wie es der Teufel will, hat mich nen guter Kumpel besucht und hatte ein 500 Watt Netzteil und eine alte Geforce Graka dabei;nun hab ich das Teil mal ins BIOS laufen lassen.
Juhuu! Das Corsair NT is angekommen und wurde gleich gesleeved! (ICH MACH DAS NIE WIEDER!)
NT. Eingebaut und die neue Graka war auch endlich da! Mein Kumpel hat mir noch paar KK´s als Dankeschön mit reingepackt, weil ich soviel bestellt habe.
Momentaner Stand der Dinge:
Das Rot der Graka beißt sich und auch die Kabel sind noch nicht fertig gesleeved und richtig verlegt.
Neue Aufgaben:
Graka bzw. die rote Blende wird blau.
Kabel fertig sleeven und „schön“ verlegen.
Raben einfangen und so dressieren das er beim Photo auf dem Tower sitzen bleibt.
Bis bald!
[FONT="]Bob aka Magradon
[/FONT]
Zuletzt bearbeitet: