Tagebuch [Tagebuch] Bloodschock

Apropos SLI. Frage mich, wann sie das Phänomen des Microruckelns in den Griff kriegen. Erinnert mich stark an das 100 Hz Thema der alten Röhren TVs?
(als es damals dadurch angeblich nicht mehr flimmern sollte, aber dann bei schnellen Bewegungen zu Ruckeln und Aliasing an den Kanten führte; was wiederum durch aufwändige elektronische Bildberechnung wettgemacht werden musste)... Hatte aber seit jeher eh nur eine Karte, kann also nichts zur Praxis von SLI sagen.

p.s. weiss, was du meinst ;)

Echt feine Kiste haste da zusammengebastelt :daumen:

Einer der wenigen PCs in dem mir schwarz/rot als Farbmischung gefällt. Und ich wünsche ein langes Leben trotz LED im AGB :lol:

mfg el barto

Danke,
die letzten Kleinigkeiten stören mich immer mehr.

Da wird nichts passieren, :D
außer Geläster in 2 Foren ist da alles in Ordnung. :ugly:

1. ist die sehr gut abgedichtet.
2. ist da noch ein Vorwiderstand und die LEDs werden an eine Lüftersteuerung angeschlossen.
3. ist die LED im AGB nur zum Test unter Wasser gewesen im Normalbetrieb wird da kein Wasser drankommen

Kleines Update.

Momentan hat sich alles etwas verzögert, deshalb ist alles noch wie es war.

Da mir die 3/8" Anschlüsse am AGB garnicht gefallen werde ich die Tauschen.
Leider waren die bis gestern nicht Lieferbar, dafür gibt es jetzt um so mehr.
So 3, 4 Sachen von denen brauch ich noch.
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Farbige Anschlüsse » Bitspower Winkel 1/4 Zoll auf IG 1/4 Zoll - black, 2x drehbar
Hab mich schon gebremst aber mit Window sind es fast 80€, nur für das nötigste :ugly:

Weil ich dazu das Wasser wieder ablassen muss werde ich gleich noch die Veschlauchung leicht ändern.

Da ich mit meinem Xeon soweit zufrieden bin, :what:
darf er jetzt höhere Weihen empfangen, :what:
und wird gerade auf die erste Schleifung vorbereitet. :D

Leider kann man beim BR momentan nur den Vcore über Default stellen. :huh:
Und da Default @ Load bei mir 1,28V sind, hab ich aus rein Ökonomischen Überlegungen heraus die Frequenzen entsprechend angepasst.
:( Deshalb bin ich quasi gezwungen mit 195Blck als 24/7 zu leben. :(
Alles andere währe sonst Verschwendung. :ugly:

Bestellen werde ich ende der Woche, also wird es nächst Woche wieder einpaar Bilder geben.
Genug Rot (1l Fertig + 100ml Essenz) hab ich ja.

Die Winkel sind ja echt schön, aber unverschämt teuer!

Ich will diese Woche auch was an meinem Case machen (Kabelführungen dremeln, und Innenraum lackieren) und will gleich auf etwas dickere Schläuche (13/10er) umsteigen.

Hab' dafür auch neue Anschlüsse gebraucht und musste alleine für die fast 50 Tacken berappen :daumen2:

Teuer sind sie aber auch ihr Geld wert.
An einigen "Problemstellen" ist so die Verschlauchung wesentlich einfacher da ich nur drehbare nehme.
So kann man den Schlauch vorher montieren und dann erst einschrauben. :daumen: (Auch wenn die andere Seite schon fest ist)

Geht halt schwer da die nicht leicht drehen.

Davon abgesehen sehen die einfach Schweine Geil :D aus und bremsen den Durchfluss nicht. :schief:
Was mir nur aber wegen dem AGB wichtig ist. :ugly:

Steinschock, hast du die Standartverschlüsse vom 4-Fach-Adaptert für den Graka-Kühler genommen? Weil ich weiß nicht ob die nur aus Plastik sind.

Geiles Rot. Irgendwann wenn ich "groß" bin, leiste ich mir mal sowas ;).

Gruß
exoRR

Die Verschraubungen sind nicht aus Plastik.
OB ich die Originalen drauf habe weis ich nicht, da ich inzwischen 3 Paar Verschlussstopfen hier habe.
Aber alle sind aus Messing und vernickelt.

Aus Plastik gibt es nur LED-Module.

Nö,

Erst wenn die Anschlüsse getauscht sind, die Farbe stimmt und die Grünen Lüfter raus sind.

Ein wenig Sleeven, die Beleuchtung und das Window fehlt auch noch.

ah, es hatte sich so gelesen, als ob du bereits in der finalen Feintuning Phase angelangt wärest, in der es nur noch kleinere Verbesserungen gibt. Aber da hast du ja noch Einiges vor. :daumen:

Hammer geiles System. Da hast du dir richtig mühe gegeben. Wenn ich mir das angucke bekomme ich immer mehr reiz an eine Wakü^^

Neues Bios neues Glück

CPU-Z Validator 3.0

attachment.php

attachment.php

Ist noch recht instabil und nur zum Benchen geeignet.

Aber Saß macht es schon :D

Naja das war Idle ohne Last.:ugly:
Bis 4,6 kann ich gut Benchen und es ist soweit stabil.

Mit 4,5 ist es absolut stabil braucht aber 1,42V
Prime + Furmark + Internet

24/7 sind 4,0 da das mit Stock V geht und weniger geht Beim BR noch nicht.
Bis ca. 4,2GHz reichen 1,33V danach steigt es recht schnell.

danke, aber echt geile werte:daumen:
denkst du, dass das D0-Stepping viel damimt zu tun hat oder du einfach ne gute CPU erwischt hast?
4GHz 24/7 stabil sind echt geil..daumen:
machste irgendwann auch mal mit DICE oder LN²? Wie die CPU da abgehen würde:wow::sabber:

Ne OC ist nur jux für mich.
Alles über 4,2 24/7 find ich nicht sinnvoll da der Verbrauch ect. danach sehr stark steigt.

Idle @ 4,0 ca 155W | @ 4,6 195W

Das hängt sehr viel vom D0 ab,
ich hab zwar einige Jahre Erfahrung mit OC usw.,
aber ein C0 in den Regionen hab ich nur mit Dice gesehen.

Ich hab aber sicher ganz gute HW ausgesucht .
Allerdings scheinen viele D0 so gut zu sein.
Alleine wegen den Temps würde ich unbedingt zum D0 raten,
wenn man mehr wie 3,8GHz anpeilt.
Bedenke das ich eine recht gut Wakü hab und bei 3D06 hatte ich bei meinem Bench mit 4,6GHz schon 83°C

Ja, :)
und da wird noch mehr gehen mit dem nächsten Bios.

Beim C0/C1 braucht man etwas Glück, da gibt es auch sehr gute. :daumen:

Dein MB geht eigentlich sogar etwas besser im Moment.

Zurück