Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tagebuch[Tagebuch] Black Raven goes White'n'Grey - AMD geht Intel kommt
AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey
Wird das grau auch in Lack gemacht oder komplett mit Folie? Mein nur wegen den Flügeln die ins Plexi gehen
Ich würd aufn Mix tippen. Lack für s Metal und den Kunststoff und transluzente Folie fürs Plexi.
ich hatte das so gedacht, dass ich das gesamte grau lackiere
und der teil der über das plexi geht will ich gravieren (lassen), so als flüssigen übergang
aber erstmal soll das andere stehn
klingt gut, sieht auch erstmal schön aus! bin gespannt wie es weitergeht,
ABER: ich finde du solltest die Shrinks nochmal machen, halt von der Länge. Das ist zum Anfang echt schwer, dass weiß jeder, der es schonmal gemacht hat, aber es schmerzt das Modderherz MDPC Sleeves mit solchem Shrink zu sehen. Ist überhapt nicht böse gemeint, sondern soll nur gute Kritik sein, damit du noch besser wirst
@SirToctor: Ja ich weiß ich hatte sowieso vor einige Kabel nochmal zu überarbeiten, da vorallem die zuerst gemachten, teilweise doch recht.... mäßig ausschauen, wird wiegesagt noch gemacht, keine sorge
so aber zurück zur Tagesaufgabe!
Ich war heute beim örtlichen Prosol Händler shoppen
Hier meine Beute:
2x Kunststoffhaftgrund
2x Universalgrundierung
2x Klarlack matt
2x Universalacryllack RAL 9016 Verkehrsweiß
1x Universalacryllack RAL 7035 Lichtgrau
4 Bögen Nassschleifpapier 600er
Und vom Praktiker Spezialwaschbenzin und Atemschutzmasken
So und da kanns auch schon losgehen
Als Lackieranfänger hab ich mir erstmal zum Testen eine der Frontblenden geschnappt
Mit dem Nassschleifpapier angeschliffen und danach entfettet
Jetzt hab ich damit begonnen den Kunststoffhaftgrund aufzutragen, schön schichtweise wie vom Hersteller empfohlen
Nachdem ich mindestens 10 min gewartet habe je Seite hab ich nun die Grundierung aufgetragen
Die Grundierung lasse ich grad trocknen und hol erstmal mein Mittagessen nach
Denn ohne Mampf kein Kampf
Danach wird nochmal angeschliffen, entfettet und dann kann endlich der weiße Lack drauf
So die erste Blende ist fertig
hier das Ergebnis
bis auf ein paar kleinere Einschlüße find ich das Ergebnis doch ganz in Ordnung, das is eben der Risikofaktor Garten
aber über das hier ärgere ich mich total, dank der dicken lackschicht auf der zeitung war es festgeklebt
naja wird mir ne lehre sein fürs nächste mal
bin auch grad noch dabei, den Deckel soweit es geht fertig zu bekommen
doch irgendwie is das lichtgrau heller als gedacht, naja mal aufs Ergebnis warten
so, mit einbruch der Dunkelheit bin fertig geworden
hab den deckel nur von außen lackiert, weil man innen (zum Gehäuse zeigende Seite) eh nix sieht und das dort sehr komplex zu lackieren werden würde
hier das Ergebnis(noch leicht feucht):
is zwar nich perfekt, wie man an ein paar Stellen sieht, aber ich denke für einen Anfänger in Sachen Lackieren ist es schon ein gutes Ergebnis.
Außerdem bin ich selbst damit zufrieden
Und das Lichtgrau is doch nich so hell wie angenommen, je nach dem wie man draufschaut isses mal heller und mal dunkler, passt also
Ich glaub das Feierabendbierchen hab ich mir verdient
Morgen werd ich mal schaun wieweit ich mit der Verkleidung der Gehäusefront komme.
Kannste laut sagen
Zwecks der Lackierung der Flügel, hab ich einen Airbrusher bei mir in der Stadt gefunden der auch schon diverse Gehäuse verschönert hat
Vielleicht lass ich das bei dem machen
find den deckel super gelungen! sehr schick!
zu deinem problem, mit den dips: ich kann dir aus erfahrung nur empfehlen a) keine zeitung zu nehmen, sondern z.b. kartonG b) lieber mehrere dünne schichten aufzubringen (muss nicht immer völlig deckend sein) schön im kreuzgang. dann ggf. einmal mit nassschleifpapier hinterher, sauber machen, nächste schicht - und dann vlt. n finish mit klarlack. hab das mal getestet und der unterschied bei berührungen und stößen ist enorm, außerdem kriegt der lack mehr Tiefe
so, heute hab ich wieder fleißig lackiert.
die beiden gehäusefüße und der Frontrahmen wurden bei diesem wunderbaren wetter lackiert.
ging auch deutlich flotter voran, schuld ist daran eine Heißluftpistole die den Trocknungsvorgang zwischen den Lackschichten deutlich beschleunigte
trotzdem war die lackierung der Schrägen am Frontrahmen etwas tricky und hat mich viel Zeit gekostet, is zwar wieder nicht perfekt, aber wenn man nich so genau hinschaut passt das.
für mich reichts auf jedenfall
die füße hingegen sind mir nahezu perfekt gelungen
und hier das Ergebnis und die Bilder des Deckels bei Tageslicht
Jetzt wart ich nurnoch auf das eigentliche Gehäuse was immer noch beim Lacker ist, danach kann ich die ersten Teile schonmal anbauen und schauen wies ausschaut
so langsam hab ich auch genug vom lackieren, morgen aber sind aber warscheinlich noch die Laufwerksblenden dran, der vordere Teil der deckelabdeckung mit den Tastern und nochn bissl kleinkram
das paket vom Nils is auch schon aufm Weg, also muss ich meinem Lacker wohl mal auf Finger haun weil er solang braucht
oha, lack mit heißluftpistole zu trocknen kann auch in die hose gehen. habe mir mal von nem lacker sagen lassen, das da ganz schnell hässliche spannungrisse passieren können.. aber nun wenns geklappt hat, geile nummer.
ausserdem auf den bildenr sieht es gut aus... man bin ich gespannt das ding mal live zu sehen! den bringst aber dann am 17.5 mit oder? egal wie weit du bist, wichtig ist nur das das system darin auch verbaut ist und läuft
das mit der heißluftpistole hab ich in nem tutorialvideo von einer lackshopwebsite gesehn
spannungsrisse gabs nich, aber ich hab den lack mal auf der zeitung zum kochen gebracht
klar kommt er am 17.5. mit, wie im letzten jahr
bei deinem sys bin ich ebenso gespannt