Tagebuch [Tagebuch] Black Raven goes White'n'Grey - AMD geht Intel kommt

AW: [Tagebuch] Erster Mod, Black Raven goes White'n'Grey

Wird das grau auch in Lack gemacht oder komplett mit Folie? Mein nur wegen den Flügeln die ins Plexi gehen:D
Ich würd aufn Mix tippen;). Lack für s Metal und den Kunststoff und transluzente Folie fürs Plexi.

MfG

ich hatte das so gedacht, dass ich das gesamte grau lackiere
und der teil der über das plexi geht will ich gravieren (lassen), so als flüssigen übergang
aber erstmal soll das andere stehn :D

da werd ich auch dran bleiben und gutes gelingen

klingt gut, sieht auch erstmal schön aus! bin gespannt wie es weitergeht,

ABER: ich finde du solltest die Shrinks nochmal machen, halt von der Länge. Das ist zum Anfang echt schwer, dass weiß jeder, der es schonmal gemacht hat, aber es schmerzt das Modderherz MDPC Sleeves mit solchem Shrink zu sehen. Ist überhapt nicht böse gemeint, sondern soll nur gute Kritik sein, damit du noch besser wirst

kriegst n abo :)

Hoffe du bleibst dran!

@SirToctor: Ja ich weiß :D ich hatte sowieso vor einige Kabel nochmal zu überarbeiten, da vorallem die zuerst gemachten, teilweise doch recht.... mäßig ausschauen, wird wiegesagt noch gemacht, keine sorge ;)

und da gehts auch schon los, der erst nachschub ;)

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ich kann dir nur empfehlen, das kabel für weißen sleeve vorher mit weißem tape zu ummanteln...ist ein unterschied wie tag und nacht. versprochen ;)

Ma Ne Frage man könnte das kabel doch auch einfach mit Sprühlack überziehen das geht doch einfacher als Tabe rum zu wickeln?

ich kann dir nur empfehlen, das kabel für weißen sleeve vorher mit weißem tape zu ummanteln...ist ein unterschied wie tag und nacht. versprochen ;)

ja hab ich auch schon von gelesen, nur leider zu spät :(

Ma Ne Frage man könnte das kabel doch auch einfach mit Sprühlack überziehen das geht doch einfacher als Tabe rum zu wickeln?

stelle ich mir sehr aufwändig vor

so aber zurück zur Tagesaufgabe! :D
Ich war heute beim örtlichen Prosol Händler shoppen
Hier meine Beute:
2x Kunststoffhaftgrund
2x Universalgrundierung
2x Klarlack matt
2x Universalacryllack RAL 9016 Verkehrsweiß
1x Universalacryllack RAL 7035 Lichtgrau
4 Bögen Nassschleifpapier 600er

Und vom Praktiker Spezialwaschbenzin und Atemschutzmasken

20120321_132638.jpg

So und da kanns auch schon losgehen
Als Lackieranfänger hab ich mir erstmal zum Testen eine der Frontblenden geschnappt

20120321_132904.jpg

Mit dem Nassschleifpapier angeschliffen und danach entfettet

20120321_133759.jpg

Jetzt hab ich damit begonnen den Kunststoffhaftgrund aufzutragen, schön schichtweise wie vom Hersteller empfohlen

20120321_134711.jpg 20120321_140257.jpg

Nachdem ich mindestens 10 min gewartet habe je Seite hab ich nun die Grundierung aufgetragen

20120321_141003.jpg 20120321_141527.jpg

Die Grundierung lasse ich grad trocknen und hol erstmal mein Mittagessen nach :D
Denn ohne Mampf kein Kampf ;)

Danach wird nochmal angeschliffen, entfettet und dann kann endlich der weiße Lack drauf

ich halt euch aufm laufenden *mampf**mampf* :D

GUten Appetit ;)

Stellst das ganze ja fast, wei ei Tutorial auf...
Gefällt mir :)

Aber nur deswegen damit ihr mir evtl. Tipps geben könnt wenn ich Fehler mache ;)

So die erste Blende ist fertig
hier das Ergebnis

20120321_164818.jpg

bis auf ein paar kleinere Einschlüße find ich das Ergebnis doch ganz in Ordnung, das is eben der Risikofaktor Garten :D
aber über das hier ärgere ich mich total, dank der dicken lackschicht auf der zeitung war es festgeklebt :(

20120321_164832.jpg

naja wird mir ne lehre sein fürs nächste mal

bin auch grad noch dabei, den Deckel soweit es geht fertig zu bekommen
doch irgendwie is das lichtgrau heller als gedacht, naja mal aufs Ergebnis warten ;)

so, mit einbruch der Dunkelheit bin fertig geworden
hab den deckel nur von außen lackiert, weil man innen (zum Gehäuse zeigende Seite) eh nix sieht und das dort sehr komplex zu lackieren werden würde

hier das Ergebnis(noch leicht feucht):

20120321_190853.jpg 20120321_190903.jpg 20120321_190915.jpg

is zwar nich perfekt, wie man an ein paar Stellen sieht, aber ich denke für einen Anfänger in Sachen Lackieren ist es schon ein gutes Ergebnis.
Außerdem bin ich selbst damit zufrieden :)
Und das Lichtgrau is doch nich so hell wie angenommen, je nach dem wie man draufschaut isses mal heller und mal dunkler, passt also :D

Ich glaub das Feierabendbierchen hab ich mir verdient :D

Morgen werd ich mal schaun wieweit ich mit der Verkleidung der Gehäusefront komme.

Zuletzt bearbeitet:

Schaut sehr schick aus :)
Ja das mit dem Deckel kenn Ich. Sowas kompliziertes gießt kaum ein andrer Case Hersteller :lol:.

Kannste laut sagen :D

Zwecks der Lackierung der Flügel, hab ich einen Airbrusher bei mir in der Stadt gefunden der auch schon diverse Gehäuse verschönert hat
Vielleicht lass ich das bei dem machen ;)

find den deckel super gelungen! sehr schick!
zu deinem problem, mit den dips: ich kann dir aus erfahrung nur empfehlen a) keine zeitung zu nehmen, sondern z.b. kartonG b) lieber mehrere dünne schichten aufzubringen (muss nicht immer völlig deckend sein) schön im kreuzgang. dann ggf. einmal mit nassschleifpapier hinterher, sauber machen, nächste schicht - und dann vlt. n finish mit klarlack. hab das mal getestet und der unterschied bei berührungen und stößen ist enorm, außerdem kriegt der lack mehr Tiefe :daumen:

mach weiter so :)

so, heute hab ich wieder fleißig lackiert.
die beiden gehäusefüße und der Frontrahmen wurden bei diesem wunderbaren wetter lackiert.
ging auch deutlich flotter voran, schuld ist daran eine Heißluftpistole die den Trocknungsvorgang zwischen den Lackschichten deutlich beschleunigte :devil:
trotzdem war die lackierung der Schrägen am Frontrahmen etwas tricky und hat mich viel Zeit gekostet, is zwar wieder nicht perfekt, aber wenn man nich so genau hinschaut passt das.
für mich reichts auf jedenfall :D

die füße hingegen sind mir nahezu perfekt gelungen :daumen:

und hier das Ergebnis und die Bilder des Deckels bei Tageslicht

20120322_094626.jpg 20120322_094655.jpg 20120322_123016.jpg 20120322_170515.jpg

Jetzt wart ich nurnoch auf das eigentliche Gehäuse was immer noch beim Lacker ist, danach kann ich die ersten Teile schonmal anbauen und schauen wies ausschaut :D

so langsam hab ich auch genug vom lackieren, morgen aber sind aber warscheinlich noch die Laufwerksblenden dran, der vordere Teil der deckelabdeckung mit den Tastern und nochn bissl kleinkram

das paket vom Nils is auch schon aufm Weg, also muss ich meinem Lacker wohl mal auf Finger haun weil er solang braucht :ugly:

oha, lack mit heißluftpistole zu trocknen kann auch in die hose gehen. habe mir mal von nem lacker sagen lassen, das da ganz schnell hässliche spannungrisse passieren können.. aber nun wenns geklappt hat, geile nummer.

ausserdem auf den bildenr sieht es gut aus... man bin ich gespannt das ding mal live zu sehen! den bringst aber dann am 17.5 mit oder? egal wie weit du bist, wichtig ist nur das das system darin auch verbaut ist und läuft :-)

das mit der heißluftpistole hab ich in nem tutorialvideo von einer lackshopwebsite gesehn
spannungsrisse gabs nich, aber ich hab den lack mal auf der zeitung zum kochen gebracht :devil:
klar kommt er am 17.5. mit, wie im letzten jahr
bei deinem sys bin ich ebenso gespannt ;)

Zurück