Tagebuch [Tagebuch] BENNQs Noname Gehäuse - Schönheitskur

AW: [Tagebuch] BENNQs Noname Gehäuse - Schönheitskur

So hier:
Bundesland Zeitraum
Weihnachtsferien Baden-Württemberg 2010 23.12.-08.01.
Weihnachtsferien Bayern 2010 27.12.-07.01.
Weihnachtsferien Berlin 2010 23.12.-01.01.
Weihnachtsferien Brandenburg 2010 23.12.-01.01.
Weihnachtsferien Bremen 2010 22.12.-05.01.
Weihnachtsferien Hamburg 2010 23.12.-03.01.
Weihnachtsferien Hessen 2010 20.12.-07.01.
Weihnachtsferien Mecklenburg-Vorpommern 2010 23.12.-31.12. 1
Weihnachtsferien Niedersachsen 2010 22.12.-05.01.
Weihnachtsferien Nordrhein-Westfalen 2010 24.12.-08.01.
Weihnachtsferien Rheinland-Pfalz 2010 23.12.-07.01.
Weihnachtsferien Saarland 2010 20.12.-31.12.
Weihnachtsferien Sachsen 2010 23.12.-01.01.
Weihnachtsferien Sachsen-Anhalt 2010 22.12.-05.01.
Weihnachtsferien Schleswig-Holstein 2010 23.12.-07.01.
Weihnachtsferien Thüringen 2010 23.12.-31.12

Ich glaub kaum, dass die Preise fallen. Weil die Preise sind vor Weihnachten bis jetzt recht stabil gewesen...zumindest, was den Phenom II X6 1090T betrifft auf den ich eigl. scharf bin :D...vorher bei irgendwo 191 Euro und aktuell bei 194 - die 3 Euro^^...ich denke nach Weihnachten werden die Preise gewaltig in die Höhe schießen. Warum? Neue Platformen wie AMD Bulldozer stehn fast vor der Tür. Die alte HW muss raus, damit die neue Platz nehmen kann. Ich würde jetzt bestellen :daumen:

Meine Theorie kann natürlich auch voll falsch sein, aber es weiß um ehrlich zu sein keiner, wie sich die Preise entwickeln :ugly:

Naja wenn ich en Händler wär würd ich die Preise eher senken als erhöhen wenn ich alte HW loswerden wöllte^^

Ich glaube gnome hat es so gemeint, dass die Hersteller eben nicht wollen, dass man alte Hardware kauft. Also das die alte Hardware beim User raus muss, eben dass die neue rein kommen kann. Denn wer gerade einen alten Sockel aufgerüstet hat wird wohl kaum gleich in den neuen investieren.

Ne ich meins anders :D

Es gibt immernoch Leute, die sich in dem Moment wo ihre HW kaputt geht, neue kauft. Und es gibt welche, die haben absolut keinen Plan was demnächst auf den Markt kommt. Demzufolge würden meiner Meinung nach die Preise eher steigen, damit altes Zeug für nen möglichst hohen Preis noch verkauft werden, statt so günstig wie möglich...ach ich hab keine Ahnung :D:D:D

Angebot und Nachfrage. Das bestimmt den Preis. Je mehr also noch auf die alte Technik setzen und sie kaufen umso höher wird der Preis. Wenn jetzt einige noch warten bleibt der Preis tief und fällt vlt noch den AlteHardware ist schon fast totes Kapital. Und das will kein Händler haben.

Sehe ich ähnlich. Nur das bei neuer Hardware sowohl die Nachfrage als auch das Angebot sinkt. Meine Vermutung ist daher, dass der Preis etwa konstant bleiben wird. Je länger aber neue Hardware da ist, desto weniger alte Hardware wird produziert/ ist im Lager (Angebot sinkt), die Nachfrage sinkt aber langsamer.
-> Folglich steigt der Preis, wie man z.B. beim Arbeitsspeicher sieht. Trifft aber erst nach mehreren Monaten/Jahren zu.

Wie sich die Preise in näherem Zeitraum entwickeln ist meine Prognose, wenn Sandy Bridge rauskommt und in der Leistung AMD noch mehr dominiert, wird AM3 billiger. Denn der Preis ist das einzige Mittel gegen Intel aufzutrumpfen. Kommt dann AM3+, wird AM3 ebenfalls billiger, da AM3+ besser ist und Sandy Bridge vermutlich noch besser ist. (AMD muss Am3+ wieder deutlich billiger als Sandy Bridge machen.)

Also AM3 billiger als Am3+ billiger als Sandy Bridge.

Auch ich hab keine Ahnung ob meine Theorie stimmt, hört sich für mich aber plausibel an. Naja, für die Wahrheit hilft nur abwarten und Tee trinken. Vor Sandy Bridge wird sich auf jeden Fall nicht viel tun.

Vielen dank für eure prognosen! Denke auch dass es sich nicht lohnt zu warten... Erst recht nicht für mich... Slso morgen vormittag wird entgültig bestellt wenn nicht wieder was dazwischen kommt...

Lasst euch überraschen ^^ Es wird auf jedenfall intel nvidiaund lga1366

Aus überzeugung... Und weil ich nur mittelmäsige erfahrungen mit amd hab... Ich lass mich auch nicht überzeugen... Nicht dass hier wieder eine debatte intel vs amd ausbricht ^^

Willst nicht aber zumindest mal lieber, 1156 nehmen, denn 1366 ist voll Stromhungrig und man hat Leistung, die man nicht braucht.

Weil wie wäre es mit einem schicken EVGA Board und dazu ein i7-875K, den kannst du dann auch richtig OC'en

Ich will hier auch keine Diskussion lostreten, aber bei AM3 kommst du für das gleiche Geld viel weiter und bekommst locker eine Six-Core CPU zum Preis eines i7 Sockel 1156.
Außerdem sind die Mainboards für Sockel AM3 günstiger...

Naja, was soll's. Ich will dich nicht vom Kauf eines Intel-Systems abhalten, denn das konnte auch keiner, als ich mir eine GTX 470 kaufen wollte. :D

EDIT: [Das soll keine Werbung sein, aber wenn du wirklich Intel willst, dann könnte das etwas für dich sein.]
Wenn du ein 1366 System suchst, dann schreibe mal xTc an. Der hat in Kürze ein i7 Bundle bestehend aus einem i7 920, einem ASUS Rampage III Gene und einem Crucial 6GB DDR3-Kit für 390€ abzugeben.

Danke auch an dich für den tipp! Aber zu spät... Bestellung kommt voraussichtlich morgen...!!! *freu*

Na dann freue ich mich schon auf die Bilder, hoffentlich klappt es dann bis morgen. :daumen:

Hab mich leider getäuscht... Werden morgen versandt -.-

Schade, aber dann kommen die Bilder halt ein paar Tage später. Bin gespannt.

Zurück