Tagebuch [Tagebuch] Bene's erster Pc *Das Finale*

AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Gtx 580 ohne Heatspreader*

Ist mir auch neu, dass EVGA so etwas macht. Ich habe noch eine GTX580 wo serienmäßig ein HS verbaut wurde.

Versteh nicht warum man sowas macht :ugly: Ich mein, brauchen die jetzt wirklich jeden Cent? :D
Einmal umtauschen ist doch allein von den Versandkosten höher als 20 Heatspreader kosten :D

Ich glaube, dass die das aus Leistungsgründen machen.
Die Temperaturen gehen da soweit ich weiß noch ein bisschen runter.
Inwiefern passt denn der Kühler nichtmehr?

Hmm ok, dann ist das von EVGA wirklich blöd gelöst.
Ich frage mich aber, wie dann der normale Luftkühler problemlos draufpasst.

Ich möchte dir nicht zu nahe tretten, aber es wird bei einigen Herstellern extra drauf hingewiesen, dass diese normalen Wasserkühler nicht bei Grakas ohne HS passen

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC580/570 GTX+ - Acetal+EN (Nickel) EK Water Blocks EK-FC580/570 GTX+ - Acetal+EN (Nickel) 12406
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER GPU-X GTX580 Watercool HEATKILLER GPU-X GTX580/570 12413

Es gibt aber auch extra Kühler, die bei diesen Karten passen.

Als ich den Kühler gekauft habe gab es das noch nicht, Zeitlich ist es also bei mir ein bisschen
blöd gelaufen :D Gottseidang tauscht Evga dann die Karten, sodass es dan nicht weiter schlimm ist.

achso. Das hört sich alles so an, als wenn das ein alter Hut ist, deswegen war ich grad etwas erstaunt über die Problematik.

Naja abwarten und Tee trinken oder wie war das noch

Dann will ich mal der erste sein der dir -Gratz zur Main- wünscht. :daumen: Super Projekt mit 1a Umsetzung!

Ein tolles projekt hast du hier, ich bewundere hier auch wie einige andere deine Ausdauer! Das wäre wirklich nichts für mich :ugly: ich bin dafür zu ungeduldig. Auch deine Handwerkskünste :daumen: weiter so

Evga GTX 580
Vielen Dank Leute :daumen: Auch Danke an die Redaktion, dass ich wieder auf der Main binn :)
Ich hätte fast vergessen, dass ich noch Foto's von der Graka gemacht habe, hier sind sie:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Montag schicke ich sie dann zu Evga, sodass ich eine mit IHS so schnell wie möglich bekomme.

Anhänge

• FILE0058.JPG
    FILE0058.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 555
  • FILE0065.JPG
    FILE0065.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 561
  • FILE0068.JPG
    FILE0068.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 550
  • FILE0066_2.JPG
    FILE0066_2.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 561

Ne 580 ist aber ein geiles Teil :o
Freue mich schon auf weiteres und glückwunsch zur main :)

Thx :daumen:
Ja ich wollte mir zuerst ne 570 zulegen, es wurde aber dann doch die 580 :D

Braver Junge ;)

Pass blos auf, dass AOB deinen PC nich sieht, der wird dir sagen:
"AMD is viel besser und ATI auch" xD

Hast du eigentlich beim CPU Kühler diese Jetplatte gewechselt? Die Standardvariante ist da wohl nicht so gut ;) . Am besten ist wohl die Platte Nr. 4 (das ist die mit den größten / meisten Aussparungen), die sorgt für nen höheren Durchfluss und ne tiefere Coretemp Testsystem, Messverfahren, Messdaten und Ergebnisse - EK Water Blocks EK-Supreme HF Acetal universal . Ich selber hab auch die Jetplatte Nr.4 eingebaut und es hat alles super funktioniert, nur musst du bedenken, dass die Garantie entfällt und, dass (sobald du nicht ordentlich warst) Wasser auslaufen könnte.

Zurück