|Tagebuch| Bau meines 650 € PCs!

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
|Tagebuch| Bau meines 650 € PCs!

Hi

In diesem Thread werd ich von meinem Bau meines PC berichten und euch Bench und Oc Ergebnisse zeigen.

Vorgeschichte:

Ich hatte schon länger vor einen Pc zu kaufen und zu bauen, aber ich habe nie genügend Geld gehabt, um meinen Traum zu verwirklichen. Ich wollte nun Ende August(4870 X2:sabber:) meinen Pc kaufen, da mein Geburstag bevorsteht und endlich genug Geld hätte, aber das Schicksal wollte es anders.....

Vor zwei Tagen ist mein derzeitiger PC kaputt gegangen:heul::heul: und ich muss jezt schon den Computer bestellen, da 3 Lans bevorstehen.Bis jetzt war das mein Sys: P4 2,4@2,5 boxed, X1650 512Mb, 768 Ram, aslo nichts gutes^^:ugly:
Hier hab ich noch Bilder meines PC, noch als er funktioniert hat.
Ich hab das alles in Cosmos S verbaut, weil ich üben wollte, da das nun mein erster selbst gebauter Pc ist.
Anhang anzeigen 23424
Erst von Ausen
Anhang anzeigen 23423
Ich hab mir auch schon das Window-Kit gekauf, da es einfach besser aussieht
Anhang anzeigen 23422
Von Innen. Ich hab mir mit dem Kabelmanagement damals noch nicht viel mühe gegeben.:D
Anhang anzeigen 23426
Hier ist nochmal die X1650, hatte mir treu gedient:heul:

Ich hab mir gestern bei VV-Computer meien Pc bestellt für 650 €, das besteht aus folgendem:
E8400|Xigmatek S1283:D|Power Color 4850| Accerelo S1:D| 2Gb OCZ Reaper|Asus P5Q-E| Spinpoint F1 320 Gb| Enermax 425W Modus 82+| 3 x Skythe Ultra Kaze 3000:D| Cosmos S(ist schon da)
Anhang anzeigen 23421
Das ist nochmal die gsamte Bestellliste.
Es sind zwei Accerelo drin, weil mein Freund bei seiner Bestellung seine vergessen hat.:hmm::lol:

Ich hoffe er kommt morgen an, damit ich die Bilder machen kann und ihn zusammenbauen kann.

mfg Eiswolf93

PS:Frage, wie mache es mit Bilder, dass sie voll im Beitrag sind, aslo nicht so zum aufrufen???

Zuletzt bearbeitet:
AW: |Tagebuch| Bau meines 650 € PCs!

viel spass mit den 3 ultra kaze 3000 ( <-- das war ironsich gemeint XD),
die produzieren einen höllen lärm, mein Freund hat 2 davon in seinem rechner (Q6600 + Mugen ) und das ist schon extrem, wie wird das dann nur mit dreien :ugly: ,
aufjeden fall haste geile temps und ja nicht die finger hineinstecken :lol:

freu mich auf ergebnisse und viele viele bilder

Ich persönlich finde die Ultra Kazes nicht soo schlimm, mein Freund hat auch einen und auf 10 - 30% sind sie angenehm leise, aber auf 100%.........

Ich hab mir auch schon das Window-Kit gekauft, da es einfach besser aussieht

Das Kit offenbart aber ein Blick auf das furchtbare Kabelgewirr. :D

Das muss du bei deiner neuen Hardware aber optimieren. ;) Ansonsten bin ich gespannt wie es weiter geht. Aber warum
Skcthe Ultra Kaze 3000? Warum die 3000er? Und noch was, Scythe schreibt man mit "C" und nicht mit "K". :D

Gruß

Nimm keine 3000er, ich hab nen 2000er auf meinem IFX und der nervt mich schon^^

Aber ansonsten gutes System =)

Die 3000er solltest du definitiv runterregeln oder andere Lüfter nehmen. Weil ne Saturn Rakete neben sich zu haben, is unerträglich.

ich würde dir auch eher welche mit um die 1600 RPM empfehlen, es gibt da sehr viele die leiser sind bei moderaten "Durchzugwerten".

Vorallem würde ich in deinem jetztigen Gehäuse das Netzteil einmal umdrehen, da es so frische Luft von außerhalb des Gehäuses einmal durchzieht. So würde der Lüfter, wenn er denn Temperaturgesteuert ist, leiser laufen.

Die Hardware passt soweit. Wünsche dir viel spaß damit :daumen:

Freue mich schon auf Pics ;)

Ich bin gespannt auf dein Kabelmangement^^

Danke für die Tipps, aber die bestellung ist schon unterwegs.:D

Natürlich werd ich mir viel mehr Zeit nehmen für das Kabelmanagement, da hab ich noch ne frage:

Gibt es längere Abstandshalter zu kaufen? Oder kann man auch zwei Abstandshalter zusammendrehen?

Wegen dem Netzteil. Ich musste es so hindrehen, weil sonst das Stromkabel, sowie das P4-Kabel nicht gepasst hätten. Die Kabel sind einfach zu kurz.

Ich lass außerdem die Lüfter nur auf gut 15% laufen und ich spiel nur mit Headset.

Aber leider sieht es so aus, dass das Paket doch nicht heute kommt, aber hoffentlich morgen!

mfg Eiswolf93

Wenn die ATX Kabel zu Kurz sind dann benutz verlängerungen, die sind auch nicht allzu Teuer. Und 2 Abstandshalter übereinander ist auch nicht möglich da dann das I/O Shield nichtmehr passt.

Du kannst die Kabel auch hinter dem Motherboardtray (Moboschlitten) verlegen.
Sprich vor der Rüchwand.

Oh, stimmt!:D
Dann muss ich doch die Kabel hintenrum verlegen, ist aber net schlimm!

Jup, im Cosmos sollte eigentlich genug Platz sein um die Kabel so gut wie komplett verschwinden zu lassen.

Dann mal frisch ans Werk und Bilder gemacht^^

Freue mich immer über neue Tagebücher und Bilder :D Viel Spaß beim Zusammen bauen! :)

Ich wünsche Dir auch viel Spaß bei deinem neuen System und hoffe, dass Du viiiiele Bilder machst :ugly:

Gruß

Also erstens mal viel Glück beim Bau des Pcs. Hoffentlich gibts viele schöne Bilder.:daumen:

ZU den Ultra Kazes 3000. Habe auch davon 2 auf meinem IFX 14 und ich regle sie mit einer Lüftersteuerung. Auf 7 Volt sind sie relativ Leise aber auf 100% hört man die durch die ganze Wohnung...:devil:

ja nicht die finger hineinstecken :lol:
Das ist ein sehr wichtiger Tipp... Ich bin mal unabsichtlich mit meinen Daumen da reingekommen (wollte den Lüfter an einem heißem Tag als Ventilator benutzen:lol:). Ich kann euch sagen der hat eine ordentlich tiefe Wunde hinterlassen:nene:

mfg

Das ist ein sehr wichtiger Tipp... Ich bin mal unabsichtlich mit meinen Daumen da reingekommen (wollte den Lüfter an einem heißem Tag als Ventilator benutzen:lol:). Ich kann euch sagen der hat eine ordentlich tiefe Wunde hinterlassen:nene:

mfg

Das is ja mal übel, vllt bräuchte man dafür nen Waffenschein.

Ich hab mir auch schon mal überlegt, ob ich einfach mal nen Ultra als Ventilator benutze, aber ich glaube ich lass das lieber:D:D

Es gab ein paar Schwierigkeiten bei der Lieferung. Seit gestern warte ich schon auf die Liefer- oder zumindest auf Auftragsbestätigung, nichts kommt.

Heute früh hab ich ne e-mail geschrieben, warum da nichts kommt.
30 min später kommt einen Antwort:

Leider ist einer der drei Lüfter nicht lieferbar, wollen sie einen stonieren oder warten bis der lüfter lieferbar ist.(Na toll:hmm:) Ich hab eine stonieren müssen, sonst kann ich noch ewig warten.

Warscheinlich hätten die gewartet bis der Lüfter da wär, wenn ich nicht einen E-mail an sie geschrieben hätte.;)Zum Glück, wurde das Paket nun versendet und ist sicher morgen da!:devil::devil:

Ob morgen schon Bilder kommen, weiß ich noch nicht, weil ich morgen ne Lan hab und ich nur in der Früh Zeit hab, den Pc zusammenzubauen und Xp zu installieren:hmm::hmm:

mfg Eiswolf93

Das Tagebuch fängt ja schn mal gut an. ich hab auch vor kurzem meinen ersten PC zusammengeabut-auch mit 2x Ultra kaze 3000^^ Und nach kurzem hab ich sofort neue Lüftre bestellt, da sie so laut waren, dass ich mein teufel system doch schon ziemlich hoch drehen musste-auch geregelt^^ und dann hab ich meinen Finger reingesteckt^^ >die Narbe trage ich heute noch an meinem Daumen:ugly:
Trotzdem viel Glück und vor allem Spaß bei deinem bau!

Edit: sry, da kam was doppelt, das erste kann gelöscht werden

Zurück