Tagebuch [Tagebuch] <|>Aus 1 mach 2<|>

AW: [Tagebuch] HAF 922 Limited Edition |neues NT|

Geh doch mal vllt einen PCIe Slot mit der Graka runter dann sieht der Leerraum zwischen NT und Graka nicht so groß aus.

AW: [Tagebuch] HAF 922 Limited Edition |neues NT|

Mhh das wär auch mal was :D

Aber da hab ich noch was "besseres", wie wärs einfach
mit ner zweiten 5870 V2 ? ^^
Leider kostet die immer noch weit über 200,- neu, das ist es mir
nicht wert, will ne gebrauchte, aber hier im forum hat die wohl
keiner :(

AW: [Tagebuch] HAF 922 Limited Edition |neues NT S.18|

Ich würde gerne auch noch ne 2te 470 in meinem Sys haben doch ich brauche keine. Du kannst sicherlich alle Games mit deiner 5870 spielen, oder?
Außerdem müsstest du dann deine CPU schon ein bissel hochtackten, min. 3,8 GHz sonst bremst dein Crossfire gespann die CPU aus.

Aber ich würde zu erst mal die Graka en stück runter setzten. Könntets mal davon ein Bild machen bitte wenn sie tiefer sitzt?

Ja nach dem darf ich bei mir nicht gehn xD :ugly:
Ich brauch meinen PC so gut wie gar nicht, ich spiel ja kaum noch :D
Hab mir vor kurzem ne PS3 geholt, da funzt wenigstens alles gleich nachdem
man Bluray einlegt :D

Jo also die CPU würd ich schon noch anpassen ;D Mit der geht eh einiges,
hab ich alles schon ausprobiert :P

Ok dann mach ich das schnell noch, bis gleich :daumen:

Ich bin ja eher für PC FTW!
Konsolen sind eh nach 3 jahren wieder angestaubt :ugly:
aber ein wirklich sehr schönes System hast du da.
Aber ob es sich lohnt ne Zweite 5870 reinzubauen?
Selbst ich bekommt mit meiner 5850 alles locker hin, selbst das neue TDU2 (auch wenn sie da schon wieder in schwitzen kommt(bei max settings :ugly: )-.-)
mfg

Vielen Dank für den Tipp, ich finde es sieht gleich ein ganzes Stück besser aus :D
Hast du noch mehr so Kleinigkeiten zu empfehlen ? ;P

Achtung, absolut schlechte Lichtverhältnisse und HandyCam..:
Vorher

IMAG0278.jpg

Nachher

IMAG0310.jpg

Etwas Staub hat sich auch schon angesetzt :schief:

IMAG0303.jpg

@Hardwarefreak95
Lohnen wird es sich auf keinen Fall ^^ Wenns nur darum
ging, wär mein PC nicht so wie er ist :P
Aber seit meinen 2 MSI 5770 Hawk, hab ich mich in
MultiGPU verliebt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Jaa jetzt sieht das ganze schon um einiges Besser aus!!

Wow so viel staub hab ich nicht drin bei mir, obwohl ich keine Staubfilter benutze.

Also noch mehr fällt mir jetzt nicht ein, wiegesagt sleeven wäre das einzigste was ich noch machen würde und dann würde ich sagen weiterschauen.

Sleeve am besten Verlängerungen, weißt ja wieso, außerdem kannst du dann ein besseres Kabelmanegent machen.

Gruß

Jaa jetzt sieht das ganze schon um einiges Besser aus!!

Wow so viel staub hab ich nicht drin bei mir, obwohl ich keine Staubfilter benutze.

Also noch mehr fällt mir jetzt nicht ein, wiegesagt sleeven wäre das einzigste was ich noch machen würde und dann würde ich sagen weiterschauen.

Sleeve am besten Verlängerungen, weißt ja wieso, außerdem kannst du dann ein besseres Kabelmanegent machen.

Gruß

Jo sleeve ist dann ab sofort in Planung/Organisation.

Der Staub wird auch demnächst entfernt, einmal mit dem Kompressor durchpusten,
dann sollte der verschwunden sein ;D

Heute in der Arbeit kam mir dann noch ein anderer Gedankenblitz :ugly:

Da die RAM Preise echt super sind, meine G.Skill Trident DDR3 1600Mhz 8-8-8-24 von damals 130,-
jetzt nur noch knapp 50,- € kosten, dacht ich mir ich verdopple die 4Gb auf 8Gb.

Allerdings gibts da ein Problem.. >.< :

IMAG0323.jpg

IMAG0325.jpg

Brauchen tu ich den nicht, aber es wär schon nice, aber
nen andren CPU Kühler, bzw. ne H70/60/50... weis nicht
ob sich das lohnt. Allerdings wollt ich die Corsair Wakü's
eh mal ausprobiern :D

Wie soll ich fortfahren?

Ich hab bei mir so ziehmlich das gleiche Problem mit dem Rams gehab früher. Corsair Dominator waren einfach nur geil, doch mit einem IFX14 kann du hoche HS vergessen. Deshalb bin ich auf Rammodule umgestiegen die Ziehmlich flach sind. So wie z.B. OCZ Platinum o.ä.

Welchen Kühler hast denn jetzt nochmal verbaut?

Also das beste was ich dir empfehlen würde, verkaufe deine Rams und hole dir diese da: OCZ Platinum.
Die sind schön flach und dann hast du keine Probleme mehr. Vorallem die lassen sich gut Tackten. Hab das 4 GB Kit davon^^

Ich hab bei mir so ziehmlich das gleiche Problem mit dem Rams gehab früher. Corsair Dominator waren einfach nur geil, doch mit einem IFX14 kann du hoche HS vergessen. Deshalb bin ich auf Rammodule umgestiegen die Ziehmlich flach sind. So wie z.B. OCZ Platinum o.ä.

Welchen Kühler hast denn jetzt nochmal verbaut?

Also das beste was ich dir empfehlen würde, verkaufe deine Rams und hole dir diese da: OCZ Platinum.
Die sind schön flach und dann hast du keine Probleme mehr. Vorallem die lassen sich gut Tackten. Hab das 4 GB Kit davon^^

Ah ja die OCZ Platinum, die hatte ich früher mal als DDR2-800... Aber leider geht bei mir
Design vor Leistung ^^

Ich habe einen Noctua NH-U12P. Die schnellste und billigste Lösung wäre natürlich den vorderen Lüfter einfach abnehmen,
aber das schaut dann wieder nicht so gut aus... >.<

Wenn Design vor Leistun dann würde ich die behalten und einen neuen Kühler holen.

Nur da kann ich dir nix empfehlen, weil ich weiß ja nicht was für ein geschmak du hast.

Aber den gleich Kühler hatte ich auch mal. Damit wurde aber meine CPU viel zu heiß. Hatte eine 940 BE damit gekühlt und musste undervolten damit die Temps vernünftig waren. War als offene aufbaute mit 2 Lüftern bestückt.

Ach ja was würdest denn zu den Slim Lüftern von Scythe halten für den CPU Kühler?

Wenn Design vor Leistun dann würde ich die behalten und einen neuen Kühler holen.

Nur da kann ich dir nix empfehlen, weil ich weiß ja nicht was für ein geschmak du hast.

Aber den gleich Kühler hatte ich auch mal. Damit wurde aber meine CPU viel zu heiß. Hatte eine 940 BE damit gekühlt und musste undervolten damit die Temps vernünftig waren. War als offene aufbaute mit 2 Lüftern bestückt.

Ach ja was würdest denn zu den Slim Lüftern von Scythe halten für den CPU Kühler?

Also nen neuen Luftkühler seh ich fast nicht ein, wenn dann kommt gleich ne Corsair HX0.
Aber ein Slim Lüfter von Scythe würde das ganze Problem schnell und günstig lösen. Nur
schaut das möglicherweise echt komisch aus, wenn alle Lüfter gleich sind, nur der eine nicht...
naja jetzt muss ich so und so erstmal auf den nächsten Monat warten, wegen Geld :D

Hab da nämlich auch noch was anderes im Kopf, das würd mir noch mehr Spaß machen.. mehr
dazu evtl. schon morgen :evil::evil::evil:

Uhh lass mal Insider Infos über PN geben :D Jetzt hast einen Bösen fehler gemacht das anzudeuten.

Aber ich finde die Hx0 von Corsiar garnicht so schön. Wenn du jetzt ein gleinen Gameingcube hättest dann wäre ein Hx0 das richtige, aber bei deinem Haf muss ein schöner Luftkühler rein.

NÖ keine Infos :P :evil::evil::evil:

hmm ja ich hab morgen in der Arbeit genug Zeit
um mir nochmal Gedanken zu machen, ich geh jetz dann
erstmal schön schlafen, war ein harter "Arbeitstag" ^^

Bis morgen, gn8

MfG Clonemaster

Schade!!

OK alles klar! Gute nacht! Dann musst du aber morgen eine gute Info loslassen.

Bis Morgen.

Deine "harten Arbeitstage" kenn ich :D du machst doch fast garnichts :P:ugly:

So, leider wurde aus der "Überraschung" nichts... aber ich glaub das war auch besser so :D

mhh dafür hab ich heute echt gute Arbeit geleistet, zwar nicht in der Arbeit, aber immerhin
zu Hause :lol:

IMAG0333.jpg

IMAG0332.jpg

MfG Clonemaster

Also ich kann die H70 empfehlen. ;)
Ist bei mir auch am Werkeln, mit BeQuiet SilentWings angenehm leise und sehr schöne Temps.

MfG Obsinnu

Zurück