Tagebuch [Tagebuch/Aufbaubericht]Sesfontain steigt auf PCI-E und S.1366 um

Kann ich gut nachvollziehen, dass war auch eine meiner ersten Amtshandlungen mit meinem neuen^^

Hi, wolltest du nicht die BIlder uppen?
Wo sind die?
Deswegen sollte man OC net sofort machen und vllt. mal in ner Benchsession, aber net imer so;)

So jetzt geht es weiter:
achdem Philipp und ich ertsmal schön die HW begutachtet haben ,fingen wir erstmal an de einfach Hardware einzubauen(Laufwerk ,HDD)hier war besoners Positiv ,das man im HAF für derartige Montagen kein Werkzeug braucht:):daumen:
Dann hben wir und es dem Mainboard gewidmet...
erstmal :es sieht um Welten besser aus ,als auf Produktfotos;)

#
attachment.php

attachment.php

attachment.php

dann wurde erstmal die CPU eingebaut...
attachment.php

Dies erwies sich als sehr anstrengend ,da es andauernd knarschende Geräusche von den Pins gab ,da wir aber natürlich nichts kaputt machen wollten ,haben wir dann erstaml den ram eingebaut

attachment.php

Ein Forenuser meinte mal ,die headspreader seien aus Plastic,das ist allerdings eine fehlVermutung ,sie bestehen aus Metall;)

nachdem wir dann zum CPU problem gute schnelle Antworten von anderen Usern erhielten ,wurde diese schließlich unter ordentlich Kraft eingestzt
attachment.php

danach haben wir den baram montiert.Vorher mussten wir allerdings die CPU mit WLP bestreichen
attachment.php

nachdem dies getan war ginge wir VllProfis erst richtig ans werk:ugly: :
Erstmal habn wir natürlich die backplate des barams falschherum montiert:devil:
kein Problem gibt ja noch einen Klebestreifen.;)
falsch gedacht ,also mussten wir den klebestreifen mit dem Taschenmesser mühevoll runterpulen um ihn dann auf die andere seite der backplate zu setzen:schief:

im anschluss daran haben wir dann die HW ins gehäuse gestzt ,das war aber auch sehr mühevoll den baram im Gehäuse zu montieren ,also legte sich einer unter das case und hielt die Backplate in Position ,der andere schraubt die Schrauben fest ,das gelang schließlich das Endergebnis seht ihr hier:

attachment.php

dann ging es weiter mit der Grafikkarte ,der Einbau ging sehr problemlos:)

nachdem das getan war ,wandten wir uns dem Netzteil zu..Nach einer kleinen Diskussion ,ob man wohl den lüfter nach unten odder oben einbauen sollte schauten wir schließlich in der bedienungsanleitung nach und bauten es mit Lüfter nach unten ein;)

Hier mal unser ergebnis:
attachment.php

Dann ging es ans kabelmanagment..da habe ich keine Ahnung ,zum Glück vertsteht philipp aber etwas davon ,so gelang auch das schließlich:)

Hier kommen noch einige Impressionen des neuen PCs

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

dann kam der erste Start des PCs...leider funktionierte er nicht so ,wie wir wollten ,dann musste aber bloemfontein schon wieder weg ,also habe ich mich an die Lösung gemacht -Erfolglos wie sich heraustellte:(

Zum Glück habe ich dann aber sehr gute Antworten aus dem Forum erhalten .
Danke hier nochmal an destroyer ,STSLeon und lightclocker:hail:
ich hatte nur vergessen den P8 stecker anzuschließen und unter dem Bram war er nicht zu sehen :wall:
nachdem das aber gelöst war ,ging es an die Installation von Vista,das war sehr pronlemlos :daumen:
zum PC muss ich noch sagen ,er ist echt sehr leise .auch die Graka

So das war der Zusammenbau;)

das habe ich eingestllt ,es nervt einfach das das Teil ,auch wenn ich alles fixe mit mehr als 150mhz nicht booten will

das habe ich eingestllt ,es nervt einfach das das Teil ,auch wenn ich alles fixe mit mehr als 150mhz nicht booten will

Nicht so früh aufgeben, du kannst nicht das potential des D0 so brach liegen lassen :devil:

Hast du die Uncore Spannung erhöht?
Mit dem Uncoretakt ein wenig rum gespielt?
Den BLCK takt mit niedriegen Multi ausgelotet?

ich meine den Prozi multi!
zum aus testen des BCLK immer den multi runter!

Das ist genau so wie vorher. Zum ausloten des FSB immer den CPU multi runter, damit nix anderes limitieren kann!

allerdings denke ich ,das das UD3 wie mir Tomateeeee sagte schon BCLK 200n aus dem stand schafft 175 sollten locker möglich sein...
Übrigens als ich 160Mhz testete (da stürtze er immer ab) hatte ich den Turbomode an

allerdings denke ich ,das das UD3 wie mir Tomateeeee sagte schon BCLK 200n aus dem stand schafft 175 sollten locker möglich sein...
Übrigens als ich 160Mhz testete (da stürtze er immer ab) hatte ich den Turbomode an

200MHZ BLCK ohne die Uncore Voltage zu erhöhen ist unmöglich :ugly:!
Ich muss auf meinem RIIE auch +0,15V für 200MHz geben!
Und ich kenne wirklich niemanden der das ohne Erhöhung schaft!

Würde ich nicht unbedingt sagen.
175MHz ist auch schon nicht gerade wenig.
Ich denke das dafür schon mindestens +0,5V nötig sind!

Auch wenn 175 wenig aussieht, ist es das nicht!
Das kannst du nicht mehr mit FSB vergleichen!

Zurück