Tagebuch: Analog's Casemod Projekt!

Die Temperatur ist so weit in Ordnung, hätte das Teil zwar wenn es möglich ist anders montiert, aber wenn die Temperatur so bleibt, belasse es so!

Wie hättest du es denn montiert?

--

Wa meinst mit Temperatur ist in Ordnung? Ist ok und könnte besser sein oder ist die gut?

------------

Leider hab ich ein kleines Problem... Aida64 zeigt mir leider nicht den CPU Lüfter an sondern nur mein Grafiklüfter und meine beiden eigenen Lüfter also die Gehäuse Lüfter. Jemand ne Ahnung wie ich mache das der den erkennt?

Ist ein wenig breit für die Ausrichtung zur Rückwand wie ich es sehe. Wenn Aida die Werte nicht anzeigt liegt es daran das es ein Trial ist wo ein paar Bereiche gesperrt sind ( weiß so aus dem Stehrgreif jetzt nicht welche das alle sind ). Der CPU Lüfter ist am richtigen Anschluß dran ?

Ich hätte - wenn das funktioniert, den Kühler so gebaut, dass der Luftstrom von vorne zum Heck geht, weil du oben nur das NT hast und keinen wirklichen Lüfter. Die Temperatur ist so in Ordnung, lade dir einmal das Programm HWMonitor und Prime 95 herunter! Starte HW Monitor, dann Prime 95 und dann starte den auslastungstest in Prime 95. Checke dann nochmal im Taskmanager, ob die CPU auf 100% auslastung ist. Dann gehst du nach ca. ner Stunde wieder in HWMonitor (lässt du während der Stunde offen/minimiert) und schaust, was bei CPU bei aktueller Temperatur, Min. und Max. steht. Poste dann mal bitte die Werte bzw. Screenshot von HW Monitor nach 1 Stunde.

Zu deinem Prob. : Ist der Lüfter am Kühler auf dem Mainboard angeschlossen? Wenn ja, wie wird der Anschluss auf der Hauptplatine beschriftet?

So sieht es derzeit aus:
Unbenannt.png

//Edit#

Nach 10 Minuten immernoch auf 50°, hält sich da anscheinend!

//Edit#2

Nun nach wieder 10 Minuten immernoch 50°

-----

Welches davon ist meine Grafikkarten Temperatur?

Zuletzt bearbeitet:
CPU 50° hm naja, ist annehmbar, du hast nen Phenom II x4 955 oder? Also mein 965 war mit Mugen unter last Kühler, mit meiner Wasserkühlung schaffe ich sogar nur 35°unter Last :P Dein Case ist z.Z. nicht optimal für ein gutes Airflow...

Du hast Prime benutzt, da wird die Grafikkarte nicht ausgelastet, aber 37° ist i.O. im Idle.

Die Temps sind aber noch im grünen Bereich, also kein Grund zur sorge, ich bin eh ein Kältefanatiker :D

Also als kleiner Report:

Immernoch 50 Grad und dazu hab ich grad noch CSS gerade die letzten 6 Minuten gezockt :D

--

Also kann ich das ganze nu abbrechen?

Ja gut, 50° ist annehmbar und nicht unbedingt bedrohlich für die CPU.
Optimal finde ich den Kühler zwar so irgentwie nicht und die ganze Anordnung aber was solls.

Jop, kannste canceln das Programm.

Was könnte ich denn noch machen um eine bessere Temp zu erreichen?

Ich hab noch 40 Euro kann man damit was machen?

Naja, wie schon gesagt, ich hätte halt vorne nen gescheiten Lüfter rein, dann den CPU Kühler anders montiert - rechts wird reingeblasen und am heck mit nem gescheiten Lüfter die wärme rausgeblasen.

Man kann aber auch nicht alles mit jedem Gehäuse machen, ich finde nunmal Gehäuse, wo das NT unten ist besser.

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich dir im Moment keinen direkten Rat geben will. Die Meinungen würden mit anderen auseinander gehen und da ich dein Case noch nie hatte, kann ich da so pauschal nichts sagen.

Wenn mal irgendwann (So in einem bis 2 Jahren) ein neuer PC kommt hatte ich mir auch vor ein PC mit sehr großen guten Gehäuse zu holen wo das NT auch unten ist.

So mein Computer ist jetzt bis auf die Tragegriffe und das Counter Strike Logo Lüftergitter vorne und hinten fertig!

Ich werde mich heute Nachmittag mal darum kümmern viele ordentliche Bilder fertig zu machen und Sie dann ins Tagebuch zu schreiben.

Ich werd zwar noch den hinteren Lüfter umdrehen also das er rauspustet und den CPU Lüfter so das die kalte Luft von vorne durch den Lüfter gepustet wird und die Warme lüft hinten durch den Lüfter raus geht ;)

So die Bilder sind oben :)

Nicht wundern ich hab den Kontrast runter gestellt beim Handy sonst sieht man nurnoch Blau :D

Zurück