Tagebuch: Analog's Casemod Projekt!

AW: Tagebuch:Klappe die erste! - Projekt: Darkbase

Ich werde die Blenden so lassen Wie sie sind!

Wie schon gesagt habe ich den Schaumstoff unten heraus geschnitten! Dort wird ein Farblüfter zur entsprechenden Zeit folgen.
Das Inhaltsverzeichnis habe ich nun entsprechende angepasst wie alles sein wird!

Nächster Schritt ist die Plexiglas Außenwand! Eine entsprechende Scheibe werde ich morgen kaufen und mich auch morgen darum kümmern! Da ich leider nicht jedes Werkzeug habe kann dies 2 Tage in Anspruch nehmen.

Schonmal zu den Punkten dannach:
Innenbeleuchtung und Unterbodenbeleuchtung!

Da hab ich leider überhaupt keine Idee wie ich es machen könnte da ich auch nicht viel Ahnung habe von Elektrik... Hast du da eine Idee oder erstmal würde reichen welche Lichter ich holen soll! Also was für Röhren... Den Rest würd ich dann irgendwie machen.

Der Unterboden soll Blau werden genau so wie auch der Innenraum.

Würde mich da über ein paar Tipps freuen :)

Was sagst du zum vorläufigen Cablemanagement?

Ah hab ich gerade gefunden dankeschön :)

Werde die Lüfter eben bestellen und da ich per Paypal Zahle wird die Bestellung auch sicherlich morgen früh schon bearbeitet und Versandbereit gemacht (Hab schon gesehen, Artikel sind lagernd).

Morgen mach ich gemütlich die Plexiglas Seite und sobald die Lüfter dann da sind kümmer ich mich darum (Ist ja nur festschrauben und Anschließen). Dann folgt noch die Beleuchtung und dann sollte die Kabelsache soweit geregelt sein! Dann folgt schließlich nurnoch der Tragegriff sowie das Counter Strike Logo :)

Vorerst werden alle auf voller Leistung stehen aber das denke ich wird nicht so bleiben! Ich kaufe mir sicherlich nicht so ein teures Gerät sondern werde sehen ob ich das mit Software lösen kann und wenn so ein teures Gerät dauert es noch bis ich sowas holen werde.

Ich habe mir gerade das Tutorial angesehen und bei dem Gehäuse des Erstellers gesehen das es sehr hoch liegt! Meins ist gerademal 1 CM hoch! Schade :(

Wie kann man am saubersten den PC höher legen? Welche Höhe sollte ich so ca. insgesamt nehmen? Sind 4 CM in Ordnung?
Bin am überlegen mir eine Metallkonstruktion morgen früh eben zu Schweißen also 4 Pins und diese irgendwie fest mache (Warscheinlich schrauben).

//Edit#
Lüfter sind nun bestellt und bezahlt!

//Edit2#
Kaltlichtkathoden: Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set 30cm (Blau) sind nun bestellt und bezahlt!

Zuletzt bearbeitet:

Okaii habe mir Speedfan angeguckt und werde dies auch warscheinlich nutzen!

Ich bin jetzt erstmal weg für heute! Schau mir noch kurz mein Unterboden an um zu gucken wie ich das ganze morgen ordentlich Löse mit der Verhöhung. Ich weiß das es irgendwie klappen wird aber soll ja auch gut ausseh :P

Ich krieg langsam nur ein bisschen Angst, dass ich bei der Elektronik von Unterboden und Indoor Probleme kriegen werde! Wie schon gesagt hab ich keine Ahnung so wirklich von Elektronik und weiß nicht wo das noch an mein Motherboard soll und ob mein PC überhaupt diese ganze Elektronik aushält!

Für die Lüfter hab ich auf jedenfall noch 2 Plätze! Hab vorne ja derzeit noch ein drin und den Wechsel ich ja nur aus und einer kommt dazu! Derzeit hab ich noch 1 Lüfter Platz frei...

Einzige Sorge liegt wie gesagt bei der Beleuchtung!

Nein die Lüfter werden auch nicht weil ich ohne den jetzigen Lüfter vorne 2 Slots frei habe... Wenn dann die 2 Leuchtenden kommen (Einer für vorne, einer für hinten) sind die beiden Slots belegt und für Lüfter sind keine Slots mehr frei.

Sorgen mach ich mir wie schon erwähnt nur bei der Innen und Unterboden beleuchtung da ich nicht weiß wie ich das ganze oder wo ich das ganze anschließen soll^^

Koyote :D

Wie schon gesagt hab ich keine Ahnung so wirklich von Elektronik und weiß nicht wo das noch an mein Motherboard soll

Aber jetzt weiß ich es :D Muss ihn zwar noch finden aber ich denke das werd ich !

Anstatt die Kathoden hätte ich lieber Flexilights genommen, der Farbton ist intensiver und nicht so blaß. Welches Blau soll es werden vom Farbton?

Morgen werde ich die Sprühfarbe kaufen (Rot) für vorne die Blenden. Soll ich einfach alles was Gitter ist dann Rot machen oder nur geiwsse Teile was meint ihr?

Egal was du besprühst, vergess die Grundierung nicht.

Und Bakterius hat recht, Flexlights wären besser gewesen als die Kathoden. ;)

Nun ist zu Spät und im Tutorial sieht es ja ganz gut aus :P

Das mit dem lackieren mach ich nicht mehr was aus den letzte posts anzunehmen ist... Das einzige was ich noch lackiere ist die Außenwand bevor ich das Plexiglas drauf setze.

Wenn ich Glück habe werd ich es heute noch schaffen die Plexiglas Wand fertig zu kriegen! In 1 Stunde fahr ich los und hol das Plexiglas und werde mich dann direkt dran setzen...

Zuletzt bearbeitet:

Soooooooo mein Rahmen ist lackiert und die Plexiglas Scheibe ist soweit auch fertig.

Morgen nachem Aufstehen eben Schrauben ohne Senkkopf holen und dann das ganze zusamm schrauben :P

--

Meine beiden Lüfter und auch die Kaltlicht Dinger (Röhren) wurden verschickt :)

Wen die da sind dauert es keine 2 Stunden mehr bis die entsprechenden Punkte im Tagebuch folgen :P

Zuletzt bearbeitet:

Willst du uns nicht ein Bild von deiner Tat zeigen?
Mit deiner Linkfreigabe musst du damit rechnen, dass am Ende jeder weiß, ich welche Stadt du lebst, nur falls du das nicht so öffentlich möchtest, nimm die Sendungsverfolgung raus ;)

Oh habs raus genommen :D Wusst ich nicht :D

Jop ich mach eben schnell Bilder und schmeiß Sie dann oben rein :) Editiere dann hier wenn Sie oben sind.

Zurück