Tagebuch [Tagebuch] Alles nur geklaut: derLordselbst belohnt sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cheater: Danke für den Hinweis! Ist repariert.

Jetzt zurück zum letzten großen Päckchentag. Eigentlich sollte jetzt Paket 9,10, 11 und 12 kommen. Den ganzen Tag bis 17:00 Uhr war jemand zu Hause und hat auf das erlösende Klingeln gewartet.

Doch DHL machte sich rar. Irgendwann um 17:00 Uhr musste ich los, um einen Freund zum Flughafen zu bringen. Die Abfahrtszeit war sowieso recht optimistisch gewählt, wenn man 120 km bei Rush Hour schaffen muss und der Abflug um 18:45 Uhr sein soll. Richtig gehört, der Abflug, nicht die Boarding-Time.

Und mir hat er den Zeitdruck nicht einmal verraten, vielleicht weil er befürchtete, dass ich meine intensive Rennerfahrung (Need for Speed^^) auf der Autobahn in einen Ford Galaxy umsetzen würde.

Gekommen ist nur ein Maxi-Brief mit der normalen Post:

Das neunte Päckchen

Sieht von Außen nicht sehr vielversprechend aus...

attachment.php

Und der Inhalt?

attachment.php

Esspapier? Damit ich bei Pannen nicht mehr in den Tisch beißen muss?

Nein, verrate tue ich es hier noch nicht.

Nur zwei Tipps: Es ist 2 mm dick und Lord Meuchelmord liebt es.

Panne 7

Natürlich verlief der Tag auch sonst nicht ganz reibungslos. Mir ist noch der Bügel meiner Brille abgebrochen. Beim Aufsetzen nach dem Duschen. Das ist typisch. Duschen entspannt nicht. Entweder fehlt das Shampoo oder das Handtuch oder direkt vorher war jemand auf Klo und es riecht noch nach Eigen-Urin-Therapie oder hinterher bricht die Brille ab. :ugly:

Darum muss ich mich morgen eigentlich auch noch kümmern :(

Als aufgeklärter Mensch des 21. Jahrhunderts und dank jahrelanger Erfahrung im Gesundheitsaufklärung (als Krankenpfleger konnte ich immer tröstend aufklären, warum es bald noch viel schlimmer werden wird...) verzweifelte ich trotz Panne 7 und fehlenden Paketen nicht!

In tiefer Ausgeglichenheit widmete ich mich dem zehnten Kreis der Meditationen des modernen Zen-Buddhismus:

Ich fuhr shoppen!

Herausgekommen ist dabei folgendes:

attachment.php

Ein Heißluftgebläse! Urg, jetzt fällt mir ein, dass ich Schrumpfschlauch vergessen habe...

Ich brauche es allerdings auch für das Esspapier :-)

attachment.php

Nachdem ich in letzter Zeit fürchterlich mit Silikon rumgeschmiert habe, ist eine Heißklebepistole in dieser Hinsicht bestimmt noch vielseitiger, vor allem, da ich sie noch nie getestet habe.

Die schwarzen Klebestifte dazu finde ich auf jeden Fall cool. Damit kann ich dann notfalls auch das Domina-Kostüm meiner Freundin reparieren.

attachment.php

Keine Ausreden mehr! Mit der Schieblehre wird falsch ablesen schwieriger und es kann auch nicht so leicht ein entscheidender Zentimeter abbrechen.

EDIT: Ich habe gerade festgestellt, dass die beiliegende Anleitung nur auf polnisch ist. Wie bekomme ich jetzt das nervige Blinken vom Display abgestellt??

Als letztes habe ich angesichts meiner langjährigen Lackier-Erfahrungen bei Autos das hier gekauft:
(einer meiner Autos, ursprünglich in matten Rot, hat nach meinen Rostentfernungs- und Verschönerungsaktionen den Spitznamen "MS-Ebola" bekommen, weil es aussah, als ob es innere Blutungen hatte)

attachment.php

Das war's leider schon mit dem heutigen Weihnachten.

Als ich dann heute gegen 23:00 nach Hause kam, lag das hier im Briefkasten:

attachment.php

Ich habe mal die Namen entfernt.

Die Nachbarin von oben kennt mich kaum. Da möchte ich vermeiden, dass morgen 3 oder 4 Leute bei ihr klingeln, um die Pakete abzuholen..:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ich packs nich:lol::lol:dein geschreibe is hammer:lol::lol:

dann will ich mal hoffen das sie die pakete nich selbst gebrauchen konnte, oder jemand andres der dir irgendwie verblüffend ähnlich sieht und die pakete schon früh am morgen abholte:devil:

Kleiner Tipp, Namen hast du ja auf dem Zettel entfernt...was sehe ich denn aber da auf dem Päckchen???--------->Name vielleicht???

Kleiner Tipp, Namen hast du ja auf dem Zettel entfernt...was sehe ich denn aber da auf dem Päckchen???--------->Name vielleicht???

Wieso beschwerst du dich?:D
Da wissen wir wenigstens, wo wir einbrechen müssen, wenn der Mod fertig ist und müssen das nicht umständlich über die IP rausbekommen:devil::devil::devil::devil::ugly:

Nene, hast schon recht, da sollte er es vllt auch mal entfernen.

@Topic: wenn jetzt endlich alle Päckchen da sind, gibts bald Bilder vom ganzen System :D Endlich:devil:

Uhh, man sollte manches doch nicht im Halbschlaf machen...

Adresse ist entfernt und taucht auch noch nicht im Google Cache auf (die sind erst bei Seite 12 :-) ).

Diejenigen, die bereits meine Adresse haben, lade ich natürlich gerne zu Besuch ein. Aus Fairness-Gründen muss ich allerdings zwei Hinweise geben.

Das ist mein Hund, als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe:

attachment.php

Seitdem hat er noch ca. 20 kg zugenommen und ist auf 70 cm Schulterhöhe gewachsen.

Leider ist es ein sogenannter weißer Hund!

Er gehörte ursprünglich einen Apple - Fanboy und ist auf PC-Besitzer abgerichtet. Nur durch den Notkauf eines Macbook Air konnte ich mich vor ihn retten.

Zusätzlich möchte ein Foto anhängen, das zeigt, wie ich reagiert habe, als meine Freundin zum ersten Mal an meinen Computer wollte:

attachment.php

Also kommt gerne vorbei!

Das könnten die Mutigen unter Euch bei mir abholen:

attachment.php

Drin ist übrigens nur das hier gewesen:

attachment.php

ALSO, ES LOHNT NICHT, DIE MESSER ZU WETZEN!

P.S.: Das Feuer-Foto bin ich übrigens wirklich, der Hund ist leider nicht mehr da. Dafür passe ich Moment unregelmäßig auf einen Rottweiler-Mischling auf.^^

Brillenbügel abgebrochen? Aus dem gleichen Grund war ich gestern auch beim Optiker:D

Schöne Pakete hast du da, muss auch mal wieder was bestellen :ugly:

Total egal, dass ich eigentlich chronologisch schreiben wollte, ein Urschrei muss raus!

SIE LÄUFT, DIE LORDKISTE LÄUFT!!!!!!

Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, welcher Riesenstein mir gerade vom Herzen fällt :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Jetzt aber zurück zur chronologischen Reihenfolge :devil:

Panne 8

Erinnnert Ihr Euch noch an den Lackstift?

Schwarz metallic sollte das werden, sogar Klarlack ist dabei:

attachment.php

Das erste Ergebnis ist gräulich (oder greulich^^) - fleckig. Vielleicht wird es ja nach dem Trocknen, nacharbeiten, Klarlack usw. erträglicher...

Damit endlich zu...

Paket 10 + 11

Diese beiden Pakete von HoH behandle ich gemeinsam, die restlichen werden erst später geöffnet (es wird langsam voll in der Lordchamber :daumen: )

attachment.php

Das Gehirn

Ihr habt es ja längst erraten. Drin ist natürlich:

[
attachment.php

Der Core i7 920.

Ein 975 iger ist völlig überteuert. Und dank Übertakten auch nicht schneller.^^ Der Sockel 1156 passt nicht zu meinen Anspruch und zu SLI.

attachment.php

Natürlich habe ich eine Boxed-CPU genommen, um keine Retourenware zu bekommen. Außerdem ist es ganz beruhigend, wenn man vor kompletten Aufbau der Wasserkühlung die Hardware erst testen kann.

Und damit das Übertakten klappt:

attachment.php

Ein D0-Stepping, erkennbar am SLBEJ vor Costa Rica.

Das Mutterbrett

Nein es ist kein EVGA Classified für 400,- Euro oder etwas weniger. Ich möchte keinen Rechner zum Benchen und Stickstoff-kühlen, sondern einfach einen einigermaßen flotten Alltags-PC.

Da ich mich nicht darauf verlasse, dass der Sockel 1366 in zwei Jahren auch noch unterstützt wird, sehe ich CPU und Mainboard als Einheit. Daher gibt es auch "nur" ein:

attachment.php

Das ein wenig zu bunt ist für Modder:

attachment.php

Gewählt habe ich es wegen eSata, brauchbarer Übertaktung, 2 SLI-Slots mit je 16 Lanes, den großen Abstand zwischen den Slots (damit sich die Grafikkartenrückseite der unteren Karte bei Wasserkühlung nicht im Wärmestau suhlt). Beim Rampage störte mich dagegen unter anderem die Extra-Soundkarte, die man mitbezahlt ohne eine echte XiFi zu bekommen.

Außerdem hatte ich noch nie Pech mit ASUS, toi, toi, toi.

Das Zubehör verdient das Prädikat ausreichend, nicht mehr, aber auch nicht weniger:

attachment.php

Gleich geht es im nächsten Post weiter, mir gehen die Fotos aus.

EDIT: Zurück in die Gegenwart: Windows 7 läuft schon!

Zuletzt bearbeitet:
Die guten alten Polystyrol Platten :)
Was baust du dir damit?

Ansonsten fein fein, aber das Mainboard :fresse: das macht alle gute Optik kaputt :(

Weiter so!

Grüße

Also die letzte Bestellung, das waren 3 Pakete lag bei 1700€, wenn ich mich recht erinnere und da waren die zwei 285gtx noch nicht dabei, ich denk ma 3000€ leicht insgesamt.

herrlich, dein schreibstil ist echt vom feinsten. dein mod natürlich auch:ugly:.
btw: was isn da fürn lüfter bei dem board dabei?

Hat etwas gedauert, ich musste sinnvolle Sachen machen wie Blumen spazieren fahren, immerhin aber auch Schrumpfschlauch und destilliertes Wasser kaufen...

Die Kosten werde ich am Ende mal addieren, aber erst wenn alles läuft und ich mich nicht darüber ärgern muss, alles in den Sand gesetzt zu haben.

Der Rest (bis auf die Wasserkühlung)

Viel fehlt ja nicht mehr. Nur noch ein paar Kleinigkeiten, die nicht mehr ganz so spannend sind :D

Das Datengrab

Da ich noch nie Dateien zweifelhafter Herkunft runtergeladen habe (und das in Zukunft auch nicht mehr tun werde :ugly:), sind meine Ansprüche an reinem Festplattenplatz überschaubar.

attachment.php

2 Terabyte in Form von Samsung F3 müssten über den Winter reichen. Ich hatte ja auch eine einzelne Platte überlegt, aber die schnellen 2 TB - Platten von Western Digital waren zumindest letzte Woche noch nicht lieferbar.

Und Arbeitsspeicher? Empfohlen werden 6 GB oder so. Dementsprechend habe ich auch 6 Riegel eingekauft. Müsste dann ungefähr passen:

attachment.php

Weiß auch nicht, warum der Rechner jetzt 12,0 GB anzeigt :what:

Im Ernst:
Ich habe, glaube ich, fast jeden Test von RAM-Modulen und deren Leistungsunterschieden je nach Menge gelesen.

Warum also 12 GB? Das bringt doch nicht viel!

• Damit die hässlichen orangen RAM-Slots verdeckt werden
  • Damit ich auf absehbare Zeit nicht immer lesen muss, das die empfohlene RAM-Menge von meinen System nicht erreicht wird.
  • Damit ich eine einfache Zahl hat, die jede ahnungslose Dumpfbacke kapiert, wenn ich meinen Rechner erkläre (Ohh, soviel?)
  • Viel RAM macht einfach ein gutes Gefühl

Der Sound

Da gibt es nur platzsparende Standardware:

attachment.php

Die Soundkarte ist primär für Spiele gedacht. Eine extra Frontbox passt nicht ins Konzept und lohnt sich für mich nicht. Eine erschreckend vernünftige Entscheidung.

Nicht mal ein schickes (aber technisch nutzloses) Gehäuse hat sie:

attachment.php

Der erste Test

Als erstes bekommt die Hardware ein lauschiges Plätzchen, wo auch die Slotbleche nicht aufsetzen.

Wem seine Hardware doch irgendwie nicht gefällt, kann solche Tests übrigens sehr gut auf Anti-Statik-Folie durchführen. Die ist elektrisch leitend.....

attachment.php

Mit zitternden Griffeln habe ich die wichtigsten Teile zusammengefügt.

Der Boxed-Kühler hat Nerven gekostet. Zuletzt habe ich nur noch Noctua-Kühler verbaut, das ist um Welten schöner zum Schrauben.

attachment.php

Warum ich gleich auch die Soundkarte mit verbaut habe, mögen größere Geister als ich beurteilen.

Dann steht das Testsystem endlich. Bis auf die beiden "normalen" Festplatten und die bereits vom Lüfter befreite GTX 285 ist die Sammlung komplett:

attachment.php

Auf ein schrittweises Erweitern habe ich verzichtet, voller Vertrauen in meine Fähigkeit, ein paar Teile richtig zusammenzustecken und in mein Antistatik-Armband.

Das erste Glücksgefühl, da leuchtet doch was!

attachment.php

Und der Moment, wo meine Freundin fast vom Sofa gefallen ist:

attachment.php

Die SSD hat mein Attentat verkraftet, alle 12 GB RAM werden erkannt, die Erst-Installation läuft problemlos.

Als OS kommt die Enterprise-Testversion für 90 Tage von Windows 7 drauf, natürlich 64 Bit. Jetzt noch ein weiteres Mal Vista zu besorgen, wäre selbst für mich zu sinnlos.

Jetzt fehlt nur noch die Wasserkühlung....

Die Tastatur passt nich zu sonem edlen System! :P :ugly:
Bin ja mal gespannt, wie viel das ganze Sys gekostet hat wenns fertig ist. Willst es nicht noch vergolden? :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück