Tagebuch [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch]650D mit Wakü(Schwarz -Weiss)UPDATE: Kasten ohne Verkleidung fertig

Der Plan ist gut, aber eloxiertes Alu, in solch einer Form zu bekommen wird schwer. Müsstest mal bei einem metallverarbeitenden Betrieb anfragen. Im Baumarkt hab ich sowas spezielles noch nicht gesehn.

AW: [Tagebuch]650D mit Wakü(Schwarz -Weiss)UPDATE: Kasten ohne Verkleidung fertig

Für was meinst du jetzt das Alu ? Für den Kasten ? Also da will ich erst einmal schauen, wie es mit dem Bastlerglas aussieht. Aus was und wie ich diese AGB Halterung mache weiß ich nicht. Heute beim Schneiden der Gewindestäbe ist mir aufgefallen, das es einfach so mühselig ist... Ich habe mit ner Handsäge gesägt und gesägt... Die Wärme durch die Reibung hat sich durch 5 cm gezogen und die Hände haben geschwitzt. Kann man so etwas mit einem Dremel machen ? Habe schon oft gelesen, das ein Dremel ganz gut ist für modding. Was kostet dieses Werkzeug ?

Wenn du keinen Dremel hast dann kannst du dich noch nicht Modder nennen :P Ne nur spaß aber n Dremel is schon ne feine Sache!!!

Ich hab den 4000

Gibt aber auch nen kleineren 300 der dann deutlich weniger kostet... Ich glaub die anderen Modell sind nicht zu empfehlen... Gibt auch Fakes aber k.a. wie die sind xD

Hi, also über 100 € ist mir einfach zu viel. Gibt es einen Dremel 300 auch im Baumarkt ? Gibt es noch mehr Dremel ? Kann ich da was falsches kaufen ? Es wäre auch sehr nett, wenn du mir aufzählen könntest, was ich alles damit machen kann, und ob ich viel schlechter dran bin, wenn ich nur die 300 Version habe. Dankeschön.

Ne ich denke die 300 Version passt auch.. Ist halt bisschen schwächer und wendiger :D

Gibts bestimmt auch im Baumarkt! Aber nimm keinen mit akku oder sowas ... nur mit Stecker ;-)

Was kann man damit machen? Kommt immer auf den Aufsatzt an... Fräsen, schneiden, polieren, gravieren... Is schon recht nützlich :D

Ich werde morgen mal mit dem Fahrrad zum Baumarkt trudeln und mich mal umschauen. Wenn ich alleine bin habe ich auch stundenlang Zeit :D

Viel Spaß beim Baumarkt deiner Wahl. Kauf lieber Proxxon dann kaufst du Qualität.

Hi, habe mir heute Material für die Radiator Halterung und für das Lackieren von den Slotblenden geholt. Werde mir heute noch Gedanken machen, wie ich das mit der Radiator Halterung mache.

Hier sind die Bilder :

IMG_3392.jpg

IMG_3396.jpg

IMG_3395.jpg

IMG_3394.jpg

Was haltet ihr von dem U Winkel ? Werde ihn noch passieren lacken.

MfG Koyote

AW: [Tagebuch]650D mit Wakü(Schwarz -Weiss)UPDATE: Neues Material

Ja, ich überlege noch, wie ich sie schneide.

Zeit für ein ..... UPDATE
Hi Leute, war vorhin noch ein bisschen im Garten aktiv und habe lackiert :D
Ich habe die MB Anschlussblende und die Slotblenden fertig montiert.
Die Anschlussblende finde ich richtig geil :daumen: Die Slotblenden sind an manchen stellen ein bisschen schlecht aber mir gefällt es. Das an manchen stellen ein bisschen lack fehlt liegt daran, das ich die Blenden an einer Schnur aufgehängt habe. Ich finde es aber nicht so nervend und mir gefällt es einfach. Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu sagen :daumen: Würde mich sehr freuen, auch negative Meinungen nehme ich gerne an.
Hier die Bilder ;)
IMG_3409.jpg IMG_3401.jpg IMG_3402.jpg IMG_3399.jpg IMG_3404.JPG IMG_3411.jpg IMG_3400.jpg IMG_3398.jpg IMG_3410.jpg IMG_3406.jpg IMG_3405.jpg IMG_3408.JPG IMG_3403.JPG

Hey Koyote sieht ganz gut aus, was du da lackiert hast. Ich konnte ja sozusagen live dabei sein als du lackiert hast.Sorry wegen der bewertung war nicht mit Absicht Lolz.

AW: [Tagebuch]650D mit Wakü(Schwarz -Weiss)UPDATE: Bilder vom Lacken

Hi, jetzt gibt es .... einen lackierten Lüfter zu sehen !!!
Würde mich über Meinungen freuen.
Leider ist der Lüfter nicht mehr so laufruhig und vibriert. Liegt das an dem Gewicht vom Lack ? :(

Anhänge

• IMG_3413.jpg
    IMG_3413.jpg
    797,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_3417.JPG
    IMG_3417.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_3416.jpg
    IMG_3416.jpg
    778,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_3415.jpg
    IMG_3415.jpg
    912,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3414.jpg
    IMG_3414.jpg
    841 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_3412.jpg
    IMG_3412.jpg
    810,9 KB · Aufrufe: 74
AW: [Tagebuch]650D mit Wakü(Schwarz -Weiss)UPDATE: Lackierter Lüfter

Beim Lüfter lackieren muss man bisschen drauf achten, dass man auf jeden Lüfterblättern die selbe Masse an Lack drauf hat. Wenn das nich der Fall is, kanns sein, dass der Lüfter unrund läuft. Dabei is natürlich die Gefahr, dass die Lüfterblätter irgendwann wegbrechen, bzw. die Gefahr, dass die wegbrechen, ist höher als ohne Lackierung. Wieso hast du den Aufkleber draufgelassen und drüber lackiert? Ich hätte den zuvor runtergemacht. Ansonsten ganz gut lackiert ;).

Danke für deine Meinung :daumen: Den Aufkleber habe ich einfach vergessen. Weißt du oder jemand anderes zufällig, was die Hersteller da für ein schmieriges Zeug rein machen ? Weil bei dem Lüfter ist das Zeug im Gegensatz zu anderen schon fast weg. Da will ich welches kaufen und draufschmieren. Aber was ist das für ein zeug ?

Meinst du in die Lager? Ich denke das is normales Schmierfett. Da kannst du dir ganz normales im Baumarkt nachkaufen. Aber kein flüssiges. Am besten etwas festeres, was du einfach an die Lager reinschmierst :)

Ok Danke. Mal schauen, ob ich auch was daheim habe. Hier noch die Bilder von einem Noiseblocker. Der andere ist gefailt beim lackieren, mal schauen ob ich das wieder hin bekomme.

IMG_3420.jpg IMG_3422.JPG IMG_3419.JPG IMG_3423.JPG

Melde mich dann, wenn ich geschaut habe, ob ich was für die Lüfterlager zum schmieren habe.

Meinst du in die Lager? Ich denke das is normales Schmierfett. Da kannst du dir ganz normales im Baumarkt nachkaufen. Aber kein flüssiges. Am besten etwas festeres, was du einfach an die Lager reinschmierst :)

Würde nix festes zum schmieren der Lager nehmen. Soll doch leicht und sauber laufen. Übringes ist das Lager keinen hohen Belastung ausgesetzt.
Ich benutze ein dünnes Öl aus dem Modellbauladen extra für Lager. Und laufen bis heute einwandfrei.

habe hier WD 40 und Kettenschmierstoff. Was soll ich benutzen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück