Tägliche Verbindungsabbrüche - Fehlerquelle ermitteln

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Tägliche Verbindungsabbrüche - Fehlerquelle ermitteln

Moin Leute, seit 5 Tagen habe ich täglich 1-3 INET komplettausfälle.
Dachte am Anfang KabelDE baut wieder sch**** wie so oft
Aber dann wurden es mir doch zu viele in zu kurzer Zeit.
Die letzten beide male bin ich hingegangen und habe alles für 10 sek ausgeschaltet und siehe da danach funktionierts wieder?!?
Es könnte also durchaus sein das das problem bei mir liegt nur wie finde ich die Fehlerquelle?
Router oder Modem?
Und wenn ich sie finde wie kann ich sie dann entweder a ) dem vker des Routers oder der verleiher des Modems nachweisen?
Vill. auch ein Softwareproblem?

AW: Tägliche Verbindungsabbrüche - Fehlerquelle ermitteln

Fehlersuche ist immer schwierig. Bei mir war der Rückkanal schlecht und hatte dadurch öfter Internet Abbrüche. Modem ausgeschaltet und nach 30 sek wieder angeschaltet, er hat sich dann wieder neu eingewählt und lief anstandslos bis zum nächsten Abbruch.

KabelDE Service anrufen, Techniker misst am Modem Signaleingang und Ausgang. Wenn der IO. ist dann gehts weiter bei dir .............. usw usw.

Hab bei/mit 1u1 auch Probleme, sieht aber so aus als wäre meine FritzBox hinüber. Diese hat über 1500 Fehler
DSLProblem1.jpg

Das liegt eher an der Leitung die am Limit läuft, wenns dich stört -> Störsicherheit eins nach links.

Da bei Kabel Deutschland das Modem gestellt wird und du da quasi nichts dran machen kannst ist Schritt 1 Service anrufen.

Ich hatte Soetwas damals auch müsste dann immer den PC neustarten und siehe da es ging sofort wieder.
Der Laptop hatte in dieser Zeit nie Probleme es war nur mein PC.
Eine Windows Neuinstallation hat dann wohl geholfen.
Vg

Lustigerweise war der Ausfall 10 Minuten vor Erstellung dieses Themas bis heute der letzte.
jetzt hilft PCGHX schon ohne dass man was machen muss
Junge Junge
:ugly:

Zurück