Tablett für Studium und Lichtsteuerung

-FA-

Software-Overclocker(in)
Tablett für Studium und Lichtsteuerung

Hey
ich würde mir gerne ein tablett zulegen. jetzt ist die Frage, welches...
Kosten darfs auch :) weil ich geb dafür einmal geld aus, dan darf das teil auch was können.
So nun zu den verwendungszwecken, ich brauchs einmal um damit hald PDFs aufzurufen usw, hald zum studieren. da tu ich mir wesentlich einfacher als 1000 seiten skripte immer mitzuschleppen.
So, und jetzt kommst, weiterhin hab ich hobbymäßig ne Lichtanlage. Die war früher mal recht klein, hat mittlerweile doch ne beatliche größe angenommen. Ka ob sich hier welche bisschen mit veranstaltungstechnik bzw. lichttechnik, Stichwort DMX-Steuerung auskennen. :D
Auf jeden Fall hab ich mir da vor längerem ein Interface gekauft, dass eine Ansteuerung über den PC möglich macht. Nun kann ich über das Interface per Wifi über den PC gewissen Funktionen, Szenen die aufgerufen werden sollen als tastfläche auf das tablet legen, sprich da z.B. Strboskopeffekte oder so direkt abrufen. jetzt ist die frage, eignet sich da iOS oder andoid besser? Sprcih das Tablett fungiert als Art virtuelles Lichtmischpult.
was würdet ihr mir empfehlen? das ipad hat auf mich vom flüssigen laufen her schon einen guten eindruck gemacht als ich mir das letztens angesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück