Tablets verdrängen Net- und Notebooks - Nach diesen Produkten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Tablets verdrängen Net- und Notebooks - Nach diesen Produkten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Kannst du mir helfen, ich kann die Logik in deinem Post nicht finden!?! :lol:

MfG

AW: Tablets verdrängen Net- und Notebooks - Nach diesen Produkten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Noch ein Jahr später.
Man ließt den Artikel, ... vielleicht noch die Kommentare und denkt sich: was für'n Schmarn, das stimmt doch alles garnicht!
Wer kommt schon auf die Idee, als erstes auf die Zeiten zu schauen. So nach dem Motto: war in der Newsletter, muß doch aktuell sein. Ich fall ständig auf den Schei* rein!
Hat also gar nichts mit dir zu tun sondern eigentlich mit der Tatsache, dass mir alte Sachen als neu verkauft werden sollen.
Welche Zeitverschwendung ...

:huh:

Ich versteh dich immer noch nicht! :ugly:

MfG

Verwirrung schafft hier das behandelte Tap von Sony.
Der Artikel wurde erneut als News eingestellt und zeigt das Datum 20.07.2013.
Der Ursprungsthread stammt aber vom 27.01.2011, erstellt durch PCGH!

Der Artikel wurde erneut als News eingestellt und zeigt das Datum 20.07.2013.
Der Ursprungsthread stammt aber vom 27.01.2011, erstellt durch PCGH!
Artikel- Recycling würde ich es nennen.
Für mich ist dieser Artikel "nur" ein "Retro- Artikel" 'ala Es war einmal. :ugly:

Artikel- Recycling würde ich es nennen.
Für mich ist dieser Artikel "nur" ein "Retro- Artikel" 'ala Es war einmal. :ugly:
Diese Geizhals-Artikel wurden einmal erstellt und der Inhalt wird wöchentlich komplett neu verfasst. Warum sollte man den "Rahmen" immer neu erstellen, wenn man auch den alten übernehmen kann?

Das Acer VN7 Nitro BE könnte noch weiter aufsteigen, da es ein sehr leichtes, (für z.B. meine Bedürfnisse und darüber hinaus) spieletaugliches, noch gut ausdauerndes, optisch ansprechendes Notebook ist.
Die Nachfragen sind immer noch recht hoch, so das nachbestellt werden muß.
Die Media-Tempel bemühen sich sogar den Kundenwünschen zu entsprechen, wenn keine passende NB-Hardwarekonfiguration (die Acer liefern kann), vorhanden ist.
Selbst die Kleinen z.B. Expert haben sich darauf eingeschossen.

Was sich jedoch in fast jeder Konfiguration ändert, ist der Hersteller der verwendeten SSD, HDD, Display und zum Teil auch schon des anfangs eingesetzten WLan-Modul's.
Im 591G-76YG ist im M.2-Slot eine 256 GB Toschiba SSD, eine HDD von Western Digital, ein IPS-Display von LG und noch ein upgedatetes Atheros-Wlan- Modul.
Letzteres ist merklich nicht der Hit!
Die UHD-Variante hat allerdings als einziges eine GTX 860M mit 4GB VRAM, sonst gibt es nur 2GB davon, beides als Maxwell-GPU.

Im Gegensatz zum Samsung Ativ-Book 8 870Z5E ist das Ding um 2/3 langsamer, wenn dessen volle Leistung abgefragt wird, trotz neusten Treiber und 90%igen W-Lan Empfang.

Zuletzt bearbeitet:

Ich Finde Mails, längere Beitrage und sonstiges auf dem Tablet schreiben genauso angenehm wie auf dem Xperia Z .... zum kotzen.
Ehrlich gesagt find ich es auch beschissen wie man heute den Fokus komplett auf das virtuelle legt ... ich weiß nicht wieviele tableter/Smartphonisten ich bereits überfahren hätte wenn ich genauso wachsam unterwegs wäre wie sie es sind.

Schon erstaunlich. Diejenigen, die kein Tablet haben schreiben hier: Is doof, braucht kein Mensch. Diejenigen, die eins haben, schreiben: Tolle Sache! Kann meins jedem empfehlen. :D

Ich nutze nutze, da ich viel unterwegs bin, eine Mischung aus Tablet/Netbook: Microsoft Surface Pro 2 mit Core i5 4300U Prozessor, 4GB RAM und Win 10. Mit Mouse, Bluetooth Tastatur und dem Display Port fürn Fernseher im Hotel kann ich da, wenn ich will, ein Netbook/Konsole draus bauen und es ansonsten als Tablet nutzen. Mit nem "Gaming" Laptop kann das Ding zwar nicht mithalten aber je nach Auflösung laufen da problemlos auch Spiele drauf wie Arma3, Kerbal Space Program oder Skyrim. Mit wenigen Abstrichen für meine persönlichen Bedürfnisse fast wie ne eierlegende Wollmilchsau, auch wenn ich für den Preis damals 2 iPads bekommen hätte.^^

Die interessanteste mobile Skylake-CPU ist für mich der Quadcore i5. Bisher gab es ja nur nen i5 mit 2K+HT oder nen großen i7 mit 4K+HT.

Die Surface Pro-Tablets erachte ich auch als eine sehr sinnvolle Sache (halt bloß als ziemlich teuer...), aber allgemeine empfinde ich Tablets wesentlich angenehmer als Smartphones. Mein Tab S hat ein LTE-Modem integriert, daher bin ich fürs im Internet surfen unterwegs nicht auf das Smartphone-Tethering angewiesen. Daher habe ich seit ich mein Tab S habe auch kein Bedarf mehr nach einem neuen Smartphone. Ich würde ja sagen, da ich für alles außer telefonieren kein Smartphone mehr brauche, aber theoretisch kann ich auch mit dem Tablet telefonieren. :lol: Aber bis auf telefonieren kann ich alle Dinge auch mit dem Tablet machen - auf 10,5" auch wesentlich angenehmer. :)

Für mich bleibt aber für ernsthafte Spiele- und Arbeitsabsichten ein Laptop die Wahl Nummer 1 - eine vernünftige Tastatur und ein meist noch größerer Monitor zahlen sich halt aus, zumal die Laptops alle aktuellen Tablets haushoch versenken.

...Core i7-4770HQ inzwischen ziemlich veraltet ist....

genau, total veralteter schrott! wie soll man bloß damit arbeiten...... :ugly:
es ist schon ein undingen das meine frau ein mac book pro von 2012 nutzen muss mit einem I7 3615.:what:

I7 3615qm
Geekbench 2 (32): 10790 Geekbench 2 (64): 11980
Geekbench 3 (32): 2705 Geekbench 3 (32): 10338
Geekbench 3 (64): 2986 Geekbench 3 (64): 11512

I7 4770hq
Geekbench 2 (32): 12313 Geekbench 2 (64): 13433
Geekbench 3 (32): 3056 Geekbench 3 (32): 11583
Geekbench 3 (64): 3402 Geekbench 3 (64): 13171

Zurück