Tablet Kaufen

zockerprince15

PC-Selbstbauer(in)
Hallo da mir das nexus 7 zu klein für zu hause ist wollte ich mir ein 10 zoll tablet zulegen.
Es sollte möglichst wenig kosten und trotzdem auch zum zocken taugen. Ob android, Win phone oder ios ist egal.

Bei uns hat der norma ab dem 6. Februar ein Trekstor surftab ventos 10.1 für 189€ im angebot. Ist das tablet ok? und kann man damit auch einigermaßen gut zocken,surfen und videos schauen? Oder reicht die leistung dafür nicht.
Aber dort steht etwas von AndroidPIT App center. Hat das tab dann noch den normalen play store?

Oder gibt es noch andere alternativen um die 200€ rum?

Achillesferse in puncto Anwender-Freundlichkeit könnte der Zugang zum Google Play Store sein. Denn der bleibt Besitzern des Trekstor-Tablets verwehrt. Und dies wird sich laut Information des Herstellers vorerst auch nicht ändern. Installiert ist ein App Center, die Auswahl ist aber nicht vergleichbar mit der des Play Stores. Wer bereit ist, den steinigen Weg durch die Welt der Suchmaschinen zu gehen, um dort Ausschau nach den gewünschten Anwendungen zu halten, kann mit dem Surftab Ventos 9.7 sicher ein solides Gerät zum günstigen Preis erstehen
Das wird dann beim 10.1 auch nicht anders sein.
Schau Dir mal den test zum 9.7 hier an.
Test Trekstor Surftab Ventos 9.7 Tablet/MID - Notebookcheck.com Tests

Hier scheint jemand das 10.1 zu haben und sagt das der Play Store gehen würde.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1149838

Ich hau hier einfach mal mit rein ;)

Ich überlege mir langsam ein neues Spielzeug zuzulegen, will hierfür aber nicht viel ausgeben.
Über due grösse bin ich noch unschlüssig, 7 und 10 Zoll werde ich mir nachher mal ansehen.

Bei den 7 Zoll Geräten habe ich das Nexus 7 ins Auge gefasst.

Jetzt habe ich aber gesehen das es auch billiger geht.
Zb dass hier

http://m.mediamarkt.de/shop/de/DE/c...B1-Tablet-7-Wi-Fi-8GB-schwarz-557847/?l=de_DE

Nun frage ich mich ob ich dort nen Riesen untetschied merke. Ich möchte damit auch keine aufwendige Spiele spielen, bzw wenn sowas wie angry births gut läuft bin ich zufrieden. Hauptsächlich ist es zum surfen YouTube oder pcgh app

Edit
Bei 10 Zoll dachte ich an etwas sowas
http://m.mediamarkt.de/shop/de/DE/catalog/Tablets-286806/TOSHIBA-AT300-SE-101-16GB-552255/?l=de_DE

Es gibt auch zwischen 7 und 10" noch andere Abstufung.;)

Und die Links gehen leider nicht, das kann daran liegen das es mobile Links sind.

Es gibt auch zwischen 7 und 10" noch andere Abstufung.;)

Und die Links gehen leider nicht, das kann daran liegen das es mobile Links sind.

Das wusste ich auch nicht, wie gesagt ich werde jetzt mal etwas spielen gehen um die Grösse herauszufinden.
Für die Links werfe gerade schnell mal den Rechner an.......moment.....

Edit

Günstig 7 Zoll

Günstig 10 Zoll

Dazwischen liegen noch einige andere das Galaxy Tab2 ca 250 Euro
oder das
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...eiß-ME172V,48353,286806,583857.html?langId=-3

Zuletzt bearbeitet:
lol... die Profis vom MM. Das ist die erste Mobilseite, die auf meinem Desktop-Browser nicht funktioniert. :ugly:

Und on Top ?

Edit
Ich hatte gerade das Nexus 7 in der Hand und ich denke das 7 Zoll ausreichend sind, höchstens noch ein tick grösser aber mit 10 Zoll sind die echt groß und schwer.
Nun meine Frage tut es auch ein billige wie oben im Link oder besser nicht

Zuletzt bearbeitet:
Dieses cat Phoenix sieht gut aus, nur von der Technik habe ich keine Ahnung CPU ect...
Ist das so ok oder muss es ein Quad sein.....habe dort echt keine Ahnung

Edit
habe mir dazu gerade ein paar Amazon bewertungen durchgelesen und somit ist das cat leider durch :daumen2:
Leider laufen nicht alle Apps :(

Zuletzt bearbeitet:
Na - das Problem bei den Ultrabillig-China-Frühstücksbrettchen sind manchmal die verbauten Prozessoren, die sind nicht unbedingt immer zu allem kompatibel bzw. den mangelt an den Befehlssätzen.
Natürlich kommt es auch darauf an, was du mit dem Teil vor hast - aber allgemein würde ich nichts mehr mit Singlecore nehmen.

Kommt darauf an, was du mit Form meinst. Falls du damit auf das 4:3-Format der Äpfel anspielst - das ist wirklich recht selten und eher bei den Androiden mit kaum bekannten (zumindest in Europa) Namen anzutreffen. Was das Gewicht angeht - da sieht es schon besser aus mit der Auswahl.

Also ich war eben nochmals un MM um mir das ipad Mini anzusehen, leider konnte ich es nicht im Betrieb betrachten aber von aussen finde es besser als alle Geräte die sie hatten.
Ich schwanke etwas zwischen Nexus 7 und dem ipad Mini.
Wobei das Nexus etwas zu klein ist.
Leider konnte ich mir kein richtiges Bild von machen habe auch sonst keine Erfahrung mit Apfelgeräten und den Os....

Bei Chip steht es ja ab erster Stelle...
Kann mir einer vor und Nachteile von den beiden Geräte näher bringen ?

Also ich war eben nochmals un MM um mir das ipad Mini anzusehen, leider konnte ich es nicht im Betrieb betrachten aber von aussen finde es besser als alle Geräte die sie hatten.
Ich schwanke etwas zwischen Nexus 7 und dem ipad Mini.
Wobei das Nexus etwas zu klein ist.
Leider konnte ich mir kein richtiges Bild von machen habe auch sonst keine Erfahrung mit Apfelgeräten und den Os....

Bei Chip steht es ja ab erster Stelle...
Kann mir einer vor und Nachteile von den beiden Geräte näher bringen ?

Und welches gerät wurde es?? Bin selbst Nutzer des iconia b1,für angry birds, pdfs und zum surfen vollkommen ausreichend. Ganz gut verarbeitet und ruckelfrei. Lediglich am display muss man Abstriche in Kauf nehmen.

Ich häng mich hier auch nochmal mit rein.
Bei mir soll es ein 10" Gerät werden, nur weiß ich nicht genau welches.

Kann mir da jemand was bis 250€ empfehlen ? Trekstore Surftab, Galaxy Tab 2 oder doch was anderes ?

Mit 10'' hab ich mich zwar nie beschäftigt, aber mein Vater nutzt momentan ein Blaupunkt endeavour 1000. Konnte es selbst mal testen. Sauber verarbeitet und läuft flüssig , selbst mit vielen Apps im Hintergrund. Mein Bruder nutzt ein Motorola Tablet, weiß jedoch die Bezeichnung nicht. Prozessor ist ein Nvidia Tegra 2 mit einem Cortex A9 chip. Dual-core. Läuft auch sehr schön flüssig und macht einen ähnlich guten Eindruck, bei weniger Gewicht. Das Blaupunkt ist halt kein Leichtgewicht.

Zurück