Tablet in den USA kaufen (konkret Venue 11)

TheWatcher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nach vielen Ueberlegungen habe ich mich dazu entschlossen das Venue 11 mit dem Bay Trail Prozessor zu kaufen.
Zwar stoert es mich noch immer sehr, dass nur 2 Gb RAM verbaut sind, aber die einzige Alternative waere das Surface Pro 2
und das ist fuer meine Beduerfnisse deutlich ueberdimensioniert.
Habe ja einen potenten Rechner zu Hause und benoetige das Tablet nur fuer die Uni (PDFs bearbeiten und fuer Notizen).
In vielen Reviews scheint das Tablet auch erstaunlich schnell zu laufen, was fuer Office, Internet und Videos reichen sollte.
Ausserdem gibt es wohl kein Win 8.1 Tablet mit einer so guten Ausdauer

Hier in den USA kostet mich das Tablet nur ca. 370 Euro und es ist direkt verfuegbar.
Ich liege somit noch deutlich unter der 430 Euro Grenze fuer den Zoll.

Wuerdet ihr das Tablet hier kaufen oder in D? Ich bin mir nicht sicher wegen Garantie etc.
Wisst ihr ob ich das Tablet bei Problemen in die USA schicken muesste?

Generell wäre dein Händler der Ansprechpartner für die Garantie Abwicklung und damit wäre es wohl nötig es über den Teich zu rudern, aber das könnte man wohl auch hier mit Dell klären wie es sich verhält. In den USA gelten andere Garantiezeiten und Bedingungen und auch die Stromzufuhr ist eine andere. Was die Einfuhr angeht einfach mal beim Zoll nachfragen

Beim Zoll weiss ich schon Bescheid. Bis insgesamt 430 Euro muss man nichts unternehmen.
Strom ist auch kein Problem, man braucht nur nen Adapter der 3 Euro kostet.
Wahrscheinlich Loete ich das aber einfach um.

Dann schreib mal ne Mail an Dell, aber du dürftest da wohl bei der Garantie nach dem US Gesetz behandelt werden. Nur ob es der EU Service erledigt kann ich nicht sagen

Cool, laut dem Dell Support Chat gibt es auf das Tablet eine internationale Garantie von einem Jahr. Das reicht mir.
Es soll bereits in 4 Tagen eintreffen. Jetzt hoffe ich nur, dass Dell die Probleme mit dem Stylus schnell in den Griff bekommt.

Aloha :-)

Auch wenn es ein ein wenig Off-Topic ist:
Bis insgesamt 430 Euro muss man nichts unternehmen.
Wie ist das mit den 430 €uro gemeint? Gelten für elektronische Geräte andere Steuergrenzen? Ich kenne bisher nur die Grenzen 0-22€ / 22-150€ / 150-...€.

Gruß,
Eco_F83R

430€ ist die Reisefreimenge aus Amerika. (Was man bei Einreise im Koffer haben darf)
Die Staffelung von dir kenn ich nicht wirklich, aber könnte das die für die Einfuhr per Post etc. sein?

Wie hendrosch sagt: Seit einigen Jahren sind die Einfuhrbestimmungen von ausserhalb der EU recht einfach.
Bis 430 Euro Warenwert darf man ohne Probleme einfuehren, alles darueber muss versteuert und oft auch
verzollt werden (auf Laptops muss man aber z.B. keinen Zoll bezahlen, da faellt nur die Mehrwertsteuer an).
Ich spreche hier von Waren, die ich bei Einreise nach Deutschland selbst mitbringe.
Wie es mit dem Postweg aussieht weiss ich nicht.

Zum Glueck liegt mir nichts daran mich hier mit Anziehsachen einzudecken, sonst wuerde ich die 430 Euro
locker sprengen.

Aloha :-)

Ahh! Alles klar. So lernt man dazu :daumen:
Meine Angaben beziehen sich auf die Einfuhr bzw. Lieferung per Post / Päckchen / Paket aus dem europäischen Ausland.
Um genauer zu sein:
bis 22€ keine Steuern, keine Zollgebühren
bis 150€ 19% Umsatz-(Mehrwert-)steuer, keine Zollgebühren - auf kompletten Rechnungsbetrag (Preis+Versandkosten)
ab 150 € 19% Umsatz-(Mehrwert-)steuer + Zollgebühren (können leicht variieren) - "einfach" 25% vom Kaufpreis incl. Versand (kompletter Rechnungsbetrag) dazu rechnen.

Danke!
Eco_F83R

Zurück