Tablet für meine Mutter

Roman84

PC-Selbstbauer(in)
Tablet für meine Mutter

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag ein Tablet schenken.
Sie möchte gerne ein ca. 8 Zoll Tablet. Preisrahmen wäre bis 200€.
Ideal wäre ein Tablett mit vollwertiger Tastatur, ist jedoch kein muss.

Sie möchte gerne mit dem Tablet:

-Filme schauen.
-Internet (E-Mail/ Surfen)

Viele Grüße

Roman84
 
AW: Tablet für meine Mutter

Ich würde entweder das Nexus 7 nehmen oder ein Amazon Kindle Fire HD. Ich habe ein Kindle Fire HD und bin mit der funktion echt zufrieden, was mir sehr gut gefällt ist die Akkulaufzeit und der Sound der eingebauten Lautsprecher. Die Displayhelligkeit7Qualität gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Gruß Chris
 
AW: Tablet für meine Mutter

Wenn 7" ok sind, ist das N7 (2013) wirklich top! Habe es auch und bin sehr zufrieden.

Wenn es mehr sein soll, habe ich in nem anderen Thread gerade gesehen, dass der TO das hier gekauft hat:

Samsung Galaxy TabPRO 8.4 T320N 16GB weiß (SM-T320NZWA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da habe ich allerdings keine Infos / persönliche Erfahrungen zu. Die Daten sehen jedenfalls echt gut aus - liegt allerdings auch leicht über dem Budget. Wobei ich das N7 gerade auch nicht günstig gefunden habe :huh:
 
Ich hab selbst das Ipad mini, meine Tante hat es jetzt auch gekauft, wir sind beide begeistert und das ist m.Mn. das Apple-Produkt mit dem besten P/L - Verhältnis
 
Nimm bitte kein Android oder Windows Tablet. Im Gegensatz zu iOS sind die Android und Windows Apps grottenschlecht umgesetzt. Wer einmal Android über längere Zeit hatte und dann mit iOS arbeitet, dem fällt sofort auf, das für die App Entwickler, Android nur zweite Wahl ist. Viele Funktionen fehlen zur iOS Version und Apps kommen grundsätzlich später raus. Hinzu kommt noch für die App Entwickler, das der Android Markt viel zu überschwemmt ist, mit tausenden von Smartphones, die alle unterschiedliche Hardware und Softwareversionen besitzen, und man sich gar nicht auf eine vernünftige Linie einstellen kann. Grauenhaft!
 
AW: Tablet für meine Mutter

Welches iPad würdet ihr nehmen? iPad mini mit oder ohne retina Display?
Ist halt eine Kostenfrage, ob sich das lohnt.
 
AW: Tablet für meine Mutter

Welches iPad würdet ihr nehmen? iPad mini mit oder ohne retina Display?
Ist halt eine Kostenfrage, ob sich das lohnt.

Ich hab das Mini ohne Retina. Völlig in Ordnung und für den Bedarf recht das locker. Für 20€ mehr würd ich vllt noch zum Retina greifen, mehr würd ich dafür aber nicht extra hinblättern.
 
AW: Tablet für meine Mutter

Nimm bitte kein Android oder Windows Tablet. Im Gegensatz zu iOS sind die Android und Windows Apps grottenschlecht umgesetzt. Wer einmal Android über längere Zeit hatte und dann mit iOS arbeitet, dem fällt sofort auf, das für die App Entwickler, Android nur zweite Wahl ist. Viele Funktionen fehlen zur iOS Version und Apps kommen grundsätzlich später raus. Hinzu kommt noch für die App Entwickler, das der Android Markt viel zu überschwemmt ist, mit tausenden von Smartphones, die alle unterschiedliche Hardware und Softwareversionen besitzen, und man sich gar nicht auf eine vernünftige Linie einstellen kann. Grauenhaft!
Naja, schon bisschen übertrieben. Wobei es schon stimmt, dass Apple bei tablets das beste Appangebot hat.
Welches iPad würdet ihr nehmen? iPad mini mit oder ohne retina Display?
Ist halt eine Kostenfrage, ob sich das lohnt.
Das Non retina Display ist mMn grottenschlecht, viel zu pixelig. Wenn schon, denn schon.

Vom Samsung würde ich auch abraten, des laggt zu sehr.
 
AW: Tablet für meine Mutter

Wo ist das denn bitte zu pixelig? Mit 163 ppi ist das höher aufgelöst als so mancher Full HD Monitor.
Ganz tolle Aussage. Ich glaube kaum, dass du von nem 8" Tablet genauso weit entfernt sitzt wie von deinem Monitor, also ist der Vergleich totaler Quatsch.

Ich finde bereits die 1280*800 auf nem 7" Tablet zu pixelig und das ist schließlich deutlich schärfer bereits als das iPad Mini.
 
AW: Tablet für meine Mutter

Wenn Du mal was "pixeliges" sehen willst, dann google mal nach Pong oder Pitfall...;)
 
Zurück