Tablet-Frage... Nexus 7 vs. ipad-mini

Ich für mich bin mittlerweile der Meinung, das solange es um ein ebook geht und nen bissel Surfen man bestimmt super mit nem Mini klarkommt, allerdings bei nem DINA4 Heft (PCGamesHardware / Spiegel) das glaube ich nicht mehr ganz so cool kommt. Glaube in diesem Fall ist man mit dem großen besser bedient. Ich z.b. habe keine lust ständig rein und raus zu zoomen nur um dann ggf. das eine oder andere doch noch lesen zu können.

Da gebe ich dir recht. eBook lesen ist auf dem mini kein Problem. Aber Magazine lassen sich auf dem "großen" besser lesen und handhaben.

Ein bekannter schwört ja bei Musik und Videobearbeiten immer auf Apple.
Videobearbeitung stelle ich mir eher schwierig vor aber MP3 mixen....
Hat jemand Ahnung ?

Ich denke da sollte man unterscheiden:

Zum MP3 mixen und Video bearbeiten ist ein Tablet eh nicht der richtige Spielpartner.
Da ist und bleibt der Rechner die bessere Wahl. Da hat der AppStore einige gute Programme für den Mac anzubieten. Nur gibt es da auf dem PC natürlich genügend gleichwertige Alternativen (auch wenn Final Cut Pro auf dem Mac für mich persönlich das beste Videobearbeitungs-Programm ist, was ich jemals hatte). Einen wirklichen Vorteil pro Apple gibt es da also nicht wirklich. Es entscheidet der Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich denke ich bleibe bei dem Mini und schau mir Die Applesache mal an. Ebooks und Zeitschriften sind eh nicht mein Ding da ich die doch lieber als Print habe.
Und wenn bald eh ein neues Pad rauskommt brauche ich auch kein dreier oder vierer zu holen.
Und eigendlich wollte ich eh bloss ein Tablet fürs surfen,die ein oder andere immoapp, pcghapp etwas Musik und wenn der ein oder andere Film drauf läuft passt
das erst mal.

Bleibt ja noch die frage nach dem Speicher 16 oder 32 Gb und die frage nach dem Internet über 3G ?
Generell denke ich habe ich das Handy immer dabei und könnte es so auch routen lassen und spar mir den
Aufpreis zumal ich eh nur eine Karte haben mächte.
Wie sieht es mit Navigation aus geht das auch mit mini ei ? GPS ect vorhanden ?
Und noch ne frage zum OS was ist dort Aktuell und wie sieht es mit der Update Politik aus ?
Ist das so wie mit manchen Android wo mann dann ewig auf zb 2.3 Hängt oder ziehen die immer mit ?

Bleibt ja noch die frage nach dem Speicher 16 oder 32 Gb

Mehr als 16GB braucht man eigentlich nur, wenn man ausgiebig Multimedia nutzt oder viel damit spielt. Wenn das nicht der Fall ist, dann reichen 16 aus (effektiv, nach Abzug des OS bleiben glaube ich ~14GB).

Wie sieht es mit Navigation aus geht das auch mit mini ei ? GPS ect vorhanden ?

Navigation/GPS leider nur mit 3G (oder Cellular, wie Apple es nennt). Keine Ahnung, warum. :ka:
Kommt sich halt drauf an. Reicht dir dein Smartphone für Navigation? Möchtest du das mini auch mobil nutzen? Wenn ja, dann 3G, wenn nicht reicht WiFi.

Und noch ne frage zum OS was ist dort Aktuell und wie sieht es mit der Update Politik aus ?
Ist das so wie mit manchen Android wo mann dann ewig auf zb 2.3 Hängt oder ziehen die immer mit ?

Aktuell ist Version 6.1.2. 6.1.3 soll aber schon bald kommen, um den Passcode-Bug zu beheben.
Und nein, man muss nicht wie bei Android warten. Unterstützt ein Update oder eine neue iOS-Version dein Gerät, dann kannst du die auch sofort am Release-Tag über Apple beziehen.

Navigation/GPS leider nur mit 3G (oder Cellular, wie Apple es nennt). Keine Ahnung, warum. :ka:
Kommt sich halt drauf an. Reicht dir dein Smartphone für Navigation? Möchtest du das mini auch mobil nutzen? Wenn ja, dann 3G, wenn nicht reicht WiFi.
Das ist natürlich sone sache GPS hätte ich schon gerne mit nem Grossen Display :)
Gut zu wissen das ich dann die Cellular brauch:hail:

Werde mir dann entweder das oder das nehmen. Ich denke das ist die beste Wahl wenn es um ein Handliches Tablet geht was sehr leicht ist und mann
Überall mitschleppen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, als alltäglicher Begleiter ist das mini wirklich gut, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.

Also beim Tablet nehme ich lieber etwas mehr Speicher um auch mal Platz für ein paar Filme zu haben. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Nein, meistens das iPhone, ganz einfach weil ich das immer in der Hosentasche habe. Allerdings wollte ich das mini dieses Jahr im Urlaub mal als Navi testen. Wobei Urlaub zu viel gesagt ist. Kurztripp trifft es eher.
Apple's Kartenservice hat mich trotz der teilweise berechtigten Kritik, bisher übrigens immer sehr zuverlässig geleitet. Es gibt ja aber auch genügend Alternativen im App-Store.

Nein, meistens das iPhone, ganz einfach weil ich das immer in der Hosentasche habe. Allerdings wollte ich das mini dieses Jahr im Urlaub mal als Navi testen. Wobei Urlaub zu viel gesagt ist. Kurztripp trifft es eher.
Apple's Kartenservice hat mich trotz der teilweise berechtigten Kritik, bisher übrigens immer sehr zuverlässig geleitet. Es gibt ja aber auch genügend Alternativen im App-Store.

Kostet dad was oder ist dann dir Navigationssoftware umsonst

Sowohl als auch. Mache aus dem AppStore kosten, andere nicht. Es gibt aber auch immer wieder gute Angebote. So waren letztens noch von einem Anbieter Städteführer kostenlos im Angebot (München, Berlin, New York usw.) inkl. Offline Navigation. Da habe ich natürlich zugeschlagen.

Die integrierte Lösung von Apple ist kostenlos. Google Maps als App ebenfalls.

Sowohl als auch. Mache aus dem AppStore kosten, andere nicht. Es gibt aber auch immer wieder gute Angebote. So waren letztens noch von einem Anbieter Städteführer kostenlos im Angebot (München, Berlin, New York usw.) inkl. Offline Navigation. Da habe ich natürlich zugeschlagen.

Die integrierte Lösung von Apple ist kostenlos. Google Maps als App ebenfalls.

Ich werde es dann sehen gibt auch viel Zubehör für das Ding, Halter für die Autoscheibe, oder für an die Kopfstütze das die kleine zb Filme schauen kann und tausende Hüllen,Cover Adapter ect...

Ich werde es dann sehen gibt auch viel Zubehör für das Ding, Halter für die Autoscheibe, oder für an die Kopfstütze das die kleine zb Filme schauen kann und tausende Hüllen,Cover Adapter ect...

Ja, wie ich dir aus Erfahrung sagen kann, muss man aufpassen, sonst gibt man nachher mehr Geld für Zubehör aus, als für das Pad selber aus :D:D

Zurück