• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tablet als surf Station

letsid

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem einigermaßen günstigen Tablet mit dem ich folgendes vor habe:

- Monitor (23 Zoll) per HDMI anschließen
- Bluetooth Tastatur + Maus
- 2.1 Boxen System anschließen

Da mir mein Rechner auf dauer zu viel Strom zum surfen und ab und zu Youtube Videos / Streams schauen frisst suche ich ein Tablet das diese Aufgabe übernehmen soll.
Am liebsten wäre mir zwar ein Tablet mit einem Ubuntuu aber fürs erste muss wohl noch Android her halten.

Hat jemand so eine Lösung eventuell schon im Einsatz? Welche (7 Zoll) Tablets könnt ihr denn so empfehlen? Und gibt es vielleicht ein Tablet mit passender Dockingsation (die ich dann nur noch auf eine Teleskop arm Wandhalterung bauen müsste).

Danke im Vorraus
 
TE
L

letsid

Schraubenverwechsler(in)
Hab mich mal schlau gemacht und tatsächlich ist ein Stick das was ich suche, denke ich.
Vielen dank für den Tip. Jetzt muss ich nur noch den passenden finden, bzw. noch etwas warten bis ein Stick mit 2 GB ram und guter Linux unterstützung rauskommt.
 
Oben Unten