DerPolacke
PC-Selbstbauer(in)
Ich will aber meine Systeme nicht benchen. Ich will mich auf die Ergebnisse der Fachmagazine und Portale verlassen. Die haben die Mittel, um die Durchschnittsleistung einzelner Komponenten zu ermitteln. Und so wie es z.B. hier gemacht wird, ist es sehr genau. Denn wie man an den Benchmarks hier in Einzeltests sehen kann, skallieren die Anwendungen/Benchmarks nicht identisch. Und durch die unterschiedlichen Spiele, mit denen getestet wird, gibt es ebenfalls einen guten Überblick zur Durchschnittsleistung im Praxiseinsatz.
Du zielst anscheinend darauf ab, die Test's so wie früher üblich wieder in die synthetische Richtung zu lenken. Dadurch sind aber die Ergebnisse weniger aussagekräftig.
Heavenbench ist kein Synthetischer-Test... es wird ein "Game" gebencht das halt kostenlos ist und man da nicht schießen usw kann. Man kann aber frei laufen in Heavenbench.
Ich wergleiche gerne mein PC mit anderen Rigs.. zb i5 4690k + GTX 960 bzw R9 280 usw.. finde ich ziemlich spannend. Zb ich weiß wie schnell mein PC ist, mein i7 830 hat in Cinebench R15 zb 450punkte, mein i7 2600k hatte ca 750punkte und mein alter 4690k hatte ca 800punkte. Darum kann ich ziemlich gut einstufen was so ein RIG der von PCGH getestet wurde leistet. Du vergleichst dein PC, CPU mit Cinebench R15 mit der CPU in einem TEST. Dann vergleichst du auch noch die FPS in Heavenbench mit deinem PC und du weißt wie schnell der PC aus dem Test und kannst den PC auch mit deinem PC vergleichen.