T-sinus 130 Data Verschlüsseln

infantri

Software-Overclocker(in)
T-sinus 130 Data Verschlüsseln

Hi all ich hab hier ein kleines problem.

Und zwar haben wir einen neuen ruter bekommen der nun wpa/wpa2 kann, nur seid dem habe ich nur noch verbindungsabbrüche oder sehr schlechte pings. Mit meinem früheren empfänger wie im Titel beschrieben lief es jahre lang ohne probleme. Mein neuer empfänger ist von siemens und mal läuft es ne woche und mal wieder sehr schlecht bis garnicht, teilweise schmiert der empfänger so ab das der ganze rechner mit ein friert.

Mich würde jetzt mal interessieren ob es eine möglichkeit gibt meinen alten empfänger wieder zu benutzen.Der hacken ist das der T-Sinus data 130 wohl nur wep verschlüsselung kann.

MFG

AW: T-sinus 130 Data Verschlüsseln

Ja wie, was kann er denn nun? Im ersten Satz steht WPA/WPA2, am Ende steht, dass der Router nur WEP kan ^^

Hm da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt. Der ruter kann wpa/wpa2. mein neuer empfänger kann auch wpa/wpa2. Der alte empfänger kann nur wep und würde gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt den alten empränger mit dem neuen ruter zu verbinden .

PS: der ruter heisst speedport w 503v

Ach so. Also, normalerweise kann so Router sicher auch WEP, wenn er WPA kann, aber das wäre absolut nicht emfpehlenswert, da kannst Du auch direkt ohne Verschlüsselung online gehen - kauf Dir lieber nen neuen WLAN-Stick für den PC.

Irgendwie verstehst du meine frage nicht ^^

Ich will keinen neuen stick haben. Ich möchte einfach nur wissen ob es möglich ist meinen alten T-sinus 130 Data mit wpa2 zu verbinden mehr nicht.
Es gibt einfach kein besseren w-lan stick als dieses teil, nur kann der stick laut dem programm nur wep.Jetzt weiss ich nicht ob es updates oder sowas gibt, ich zumindest habe noch nichts gefunden. Da hier so viele freaks rum laufen die meiner meinung schon fast zu viel ahnung haben wollte ich einfach mal fragen XD.

Wenns nicht geht bringt mir ein neu stick auch nichts da jeder stick einfachnur beschi... läuft. Ich hasse t-online einfach nur probleme damit und jedesmal is angeblich irgendwas kaputt, was aber net kann da über kabel alles funktioniert , was mir nichts bringt da ich durch 3 wände muss und gezwungen bin per w-lan ins netz zu gehen.
Das eigenartige ist einfach das mein pc mit den wpa2 sticks hin und wieder sogar ab schmiert sodas ich den nach dem reset neu erkennen lassen muss. Das war halt vorher alles nicht und regt mich langsam richtig auf das es mal geht und dann tage lang wieder nur spackt.

MFG

Ob ein Stick WPA kann, liegt meines Wissens nur in der Technik, also den Chips. Da kannst Du nix "aufrüsten" mit Software.

Wegen der anderen Sticks: das kann viele Ursachen haben. Andere Treiber für Board, Sound, windows usw. vlt. mal updaten, vlt. stört auch ein virenscanner oder so - aber allgemein gibt es viele Sticks, die funktionieren und gut sind.

Da wirst du einen anderen WLAN-Stick brauchen, der WLAN-Adapter vom T-Sinus 130 DSL kann ebenso wie der dazugehörige Router selbst nur WEP.

Hier mal schauen: Hilfe & Service: Bedienungsanleitungen, Handbücher, Firmware-Updates zum Download Vielleicht ist da was zu finden, wird wenn aber nur für den Router selbst und nicht für den Adapter sein, denk' ich.

was mir nichts bringt da ich durch 3 wände muss

Dann solltest du das mit dem WLAN vielleicht lieber lassen, oder 'nen Repeater aufstellen.

und gezwungen bin per w-lan ins netz zu gehen.

Wie sieht's mit 'nem langen LAN-Kabel zwischen PC & Router aus...?

Also mit Kabel kann ich vergessen da es sich um ein mehr Familien Haushalt handelt ^^

Ist schon toll die technik wird angeblich immer besser und was ist?
Bei mir geht nix mehr -_-

Dann bleibt mir ja nur den fehler zu finden.
Irgendwie komuniziert mein Empfänger einfach nicht richtig mit dem Ruter. Entweder liegt das an den 6 anderen Verbindungen hier im Haus, oder mein Win XP 32 bit ist zu alt.
Ich hab ja nichtmal service pack 3 drauf wills auch nicht haben ^^

Das einzige was ich heute mal geändert habe war der Kanal, da ist mir aufgefallen das hier noch eine fritzbox auf dem selben Kanal läuft, keine ahnung ob das was aus macht aber ein versuch ist es wert.

Das problem ist halt nicht immer, mal gehts einen tag problemlos und mal nicht.
Ich hab sogar schon die halbe nacht mit 3 leuten über mein stick WOW gespielt ohne mucken, doch kaum ist die nacht rum gehts wieder los.
Das inet wird total langsam bis irgendwann der Rechner einfriert.
Und wenn das gerade mal nicht der fall ist dann teste ich den Ping zum Ruter der dann bei ca (3-6k) liegt, dass dauert dann ca 15 min dann geht es wieder.
Da finde mal den fehler wenn es mal geht, dann mal garnicht, dann nur schlecht bis zum absturz.
Das sind so viele fehler da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll, dazu müste ich das immer Tagelang testen um zu sehen ob es was gebracht hat und die habe ich einfach nicht ^^

Vor eine woche war es so schlimm das sogar der Ruter keine verbindung mehr bekam. Laut T-Online lag es am splitter der defekt sei... jaja ist klar.
Also den splitter ausgetauscht, und was war? Das selbe problem.
Ich weiß nicht ob die uns vereppeln, oder ob nicht sogar der ruter einen weg hat.
Mein Vater meint immer bei ihm gehts, man bedenke der ist 1mal am tag für 10 min online, klar das es ihm das nicht auffällt ^^

Ist es vieleicht möglich das ich als T-online kunde gezwungen bin einen T-online W-lan stick zu benutzen ? Man bedenke das da nichts bei war also schließe ich das einfach mal aus.

Ich verzweifel hier bald echt.
PS:Hab schon gegooglet bis die leitung mal wieder weg war.Was ich vieleicht noch sagen sollte, meistens fällt das internet aus oder wird langsamer wenn ich 3-4 sachen im netz gleichzeitig mache.

MFG und Thx für die Antworten.

Sp3 ist Pflicht, es gibt keinen Grund, der dagegen spricht... evlt. ist sogar DAS das Problem, weil die Treiber für die neuen Sticks das voraussetzen.

Wenn die Verbindung mal für ne ganze Weile einwandfrei geht, dann wieder mal nicht, dann liegt es ggf. wirklich am Kanal. Ich musste hier auch erst 10 Kanäle tgeten, bis ich nen stabilen gefunden hatte.

Wenn es an der Qualität der neuen Sticks liegen würde, hättest Du aber ja IMMER Probleme und nicht "mal geht es, mal nicht"

Und Du bist natürlich nicht gezwungen, einen t-online-Stick zu nehmen. WLAN ist standardisiert, da kannst Du jeden Stick nehmen, der den Verschlüsseleungsstandard beherrscht, den der Router verwendet.

Zurück