• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

T.Flight Hotas Stick X gut?

ElFloh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen Communtiy.

Ich habe vor mich in die Welten von Elite: Dangerous zu begen und wollte euch schlicht und ergreifend fragen ob derT.Flight Hotas Stick X von Thrustmaster gut ist dafür. Ich bin neu auf dem Gebiet und würde gerne eure Meinungen und vielleicht sogar Rezesionen zu diesem Gerät erfragen :)

Danke schon mal für die Antworten.

Floh
 

XeT

BIOS-Overclocker(in)
Der wurde glaube ich mit preis\Leistung von pcgh ausgezeichnet. Meine hefte sind leider gerade 800km entfernt
 

PC-Bastler_2011

Volt-Modder(in)
Hab das HOTAS hier im Forum geschossen und bin begeistert. Eig wollte ich mir dasThrustmaster Hotas Warthog anschaffen, bin aber jetzt der Meinug das es kaum was besser kann als das T.Fligth (Jedenfalls nicht für Neueinsteiger)
Einzig das Kabel zwischen den beiden könnte n´ Tick länger sein.
 

Erok

BIOS-Overclocker(in)
Moin :)

ich habe mir das Ding damals gekauft, um damit in ARMA 3 bzw Altis Life Mod zu fliegen.

Ich suchte mich erst mal durch das Internet, welcher Joystick dafür bis ca 70 Euro geeignet wäre, und stiess immer wieder auf den Hostas Stick X.

Hatte erst Zweifel, dass bei dem Preis die Verarbeitung recht lausig wäre, aber dem ist keineswegs so :)

Klar, kann man kein Gerät erwarten, welches sich qualitativ mit denen über 100 Euro messen kann, aber für gelegentliches fliegen etc, ist dieser Joystick wirklich jeden Euro wert :) Sehr präzise Steuerung, die Buttons sind allesamt sehr gut erreichbar, und die gesamte Steuerungseinheit rutscht einem bei hektischen Momenten auch nicht auf dem Tisch umher.

Das USB-Kabel ist auch sehr grosszügig bemessen, so dass man hier nicht in Nöte kommt.

Selbst die Fahrzeuge lassen sich damit sehr gut noch steuern in ARMA 3 :)

Von daher kann ich diesen Joystick wirklich wärmstens empfehlen, solange man nicht 15 Std am Tag ununterbrochen damit spielen will ;)

Greetz Erok
 
Oben Unten