Systemzusammenstellung + Wakü

AW: Systemzusammenstellung + Wakü

Ansonsten passt der Warenkorb aber gut.
Das einzige was ich noch reinpacken würde wäre ein 3pin auf 3x3pin Y-Kabel, damit du alle drei Lüfter des Radiators über einen Anschluß steuern kannst (z.B. über die Pumpe)
 
AW: Systemzusammenstellung + Wakü

Hi leute habe jetzt vor und zurück überlegt und werde jetzt wohl noch nen bischen geld für nen neues case dabei legen, wird wohl der coolermaster haf-x. mein ihr ich krieg den radi intern unterm deckel verbaut?

wie schaut eigentlich das oc mäßig aus habe ich da luft nach oben?
 
AW: Systemzusammenstellung + Wakü

Beim HAF X wirst du aber für die 140mm Lüfter neue Löcher oben brauchen und noch nen bisschen Modifizieren müssen. Würde da nen reinen 360er RAdi nehmen.
 
AW: Systemzusammenstellung + Wakü

ich dachte der wird eh mit der 360 Seite nach oben verbaut und die Lüfter dann nach unten. wäre bei einem reinen 360 die Leistung noch ausreichend? Sollte ich dann ggf noch einen 120er zusätzlich unten hinsetzen?

welche Modifikationen würden denn in etwa anfallen? Mit den neuen Löchern sollte nicht so das Problem sein denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemzusammenstellung + Wakü

So liebe Leute,

jetzt wird es Ernst, nach vielen Stunden des lesens soll die Bestellung morgen raus gehen. Bin jetzt deutlich über dem uhrsprünglichen Budget aber naja man gönnt sich ja sonst nichts ^^.

hier das aktuelle Shoppingbasket:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e5807176d536b3a38edf2ab986a7661b

Habe auf Grund der Motage den Airplex gegen einen 360 Radiator getauscht, die Lüfter werden bei zusammen bei Caseking mit dem HAF-X und der Wäremeleitpaste bestellt und befinden sich nur auf Grund der Übersicht noch im Korb. Habe bei Ebay ne Geforce 580 im Olanoshop für 350€ geschossen. Der Aquaero 5 wird wie ersichtlich auch an die WaKü angeschlossen. Die 30 CM 3Pin Molex Verlängerung ist zusammen mit der LED und UV-Lichtkatode alleine zur optischen Verbesserung dabei. Als Netteil wurde auch bei Ebay ein Corsair HX650W (4x PCIe, Kabel-Management, schwarz) für 90 € ersteigert. Die anderen Komponenten bleiben wie gehabt, I5-2500K + Socket 1155 Mainboard. Als Speicher gönne ich mir den Testsieger aus der aktuellen PC-Games Hardware, Corsair 4GB PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Vengeance, das ganze * 2.

Den Kreislauf stelle ich mir wie Folgt vor:

AGB->Pumpe->GraKa-/ggf. 120er Radi/->CPU->Tempsensor1->360er Radi->Tempsensor2->Aquaero5->Durchflusssensor->AGB

And den Aquaero kommen die 3 Radilüfter (1 Kanal?) 2-3 Gehäuselüfter und die Eheim, ist das so zu realisieren?

Zu kühlen sind nun Also Graka,CPU und Aquaero, meint ihr das ggf. noch ein 120 Single Radi angebracht wäre? Habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge?

MfG

Koerbs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemzusammenstellung + Wakü

Wenn du es leise haben willst, würde ich an deiner Stelle den 120 auf jeden Fall anbringen; dass der 360er bei niedrigen Drehzahlen reicht kann ich mir nicht vorstellen.

Mach mal nen Foto wenn du fertig bist. :daumen:

Was die Tempsensoren angeht; mir hatte man damals gesagt dass die Temperatur im ganzen Kreislauf beinahe gleich ist, 2 Stück sind daher eigentlich unnötig.
 
AW: Systemzusammenstellung + Wakü

So habe ich mir das auch gedacht, habe jetzt noch nen 140 Radi hinzu genommen, der sollte hinten im HAF-X gut hinpassen der Lüfter der dort liegt ist auch nen 140er wird aber dan gegen einen Noiseblocker ausgetauscht.

Da das Aquaero 5 noch auf sich warten lässt (laut Liefertermin frühestens 18.03.) bräuchte ich noch ne Hilfe wie ich die Steuerung für den Übergang regele, die Lüfter ans MB und dann über Speedfan?
 
AW: Systemzusammenstellung + Wakü

Willst nicht lieber 3 Tage warten bis das aquaero verfügbar ist? Dein Vorschlag ginge jedenfalls, du brauchst aber trotzdem das Y-Kabel, insofern würd ich jetzt die 3 Tage einfach warten. :)
 
Habe ich auch gedacht aber das Datum ist frühestens, auf der Aquacomputer Seite ist sogar von 2-3 Wochen die Rede, würde halt die Sachen abholen und den Aquaero nachschicken lassen.
 
Hey Leute die Teile sind bis auf Netzteil und GraKa alle da, werde am Sonntag mit dem Einbau beginnen. Hätte ggf. jemand Lust, meine alte Hardware hier im Marktplatz für mich anzubieten. Dann muss ich das nicht bei eBay einstellen.

Core2duo e6750
Gigabyte p35-ds4
Passender CPU Kühler (kann mich nicht mehr an die Marke erinnern)
4 GB RAM gskill glaube ich muss ich nochmal schauen
GeForce 285 GTS

Gehäuse Thermaltec Amor, aber das ist nicht mehr so toll viele Makken usw

Dann hätte ich noch ne Frage zum Radi Einbau, bei den Noiseblockern ist ne Gummiumrandung bei kommt die auf die Seite zum Radi oder zum Gehäuse? Da sind auch 4 Gumminoppen für die andere Seite also denke ich das das kein Problem sein wird. Das vorgehen wäre dann also Lüfter auflegen, Radi reinhalten und dann von oben verschrauben oder?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück