• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Systemunterbrechung CPU 100 % Windows 10

I3aracuda

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

da ich alleine mit Suchfunktion nicht mehr weiter komme probiere ich es mal auf diesem Wege.
Seid ca zwei Wochen steigt kurz die CPU Auslastung auf 100 % der ganze Rechner ist dann langsam (Siehe Screenshot) Systemunterbrechung, nach einigen Minuten läuft er normal weiter.

Vielen Dank falls sich jemand die Mühe macht diesen Beitrag zu lesen und evtl zu Antworten.

System: i7 8700k @3,70Ghz; 16 GB DDR4-2666 Ram; GTX 1080ti; Mainboard: Rog Strix Z370-F-Gaming

Windows 10 Home Version : 1909

Geräte Manager keine Fehler ersichtlich.Es wurden zwei Updates von Windows installiert und ein neuer Grafiktreiber in der Zeit wo dieses Problem auftrat.
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 302
TE
I

I3aracuda

Schraubenverwechsler(in)
Ok konnte es kaum ansteuern wärend des Prozesses, wo muss ich dann anklicken?
 

Anhänge

  • Prozess.jpg
    Prozess.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 287
TE
I

I3aracuda

Schraubenverwechsler(in)
Geräte getrennt keine Besserung, versuche nun mal die April Updates von Windows zu deinstallieren.
 
TE
I

I3aracuda

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die Antwort und die Mühe , Razer Software oder "ICUE" ist nicht installiert.
Windows Updates deinstalliert, Fehler immer noch da, Treiber keine Fehler ersichtlich.Hatte im Lerrlauf auch an die 68 Grad bei Hardware Monitor mit Wasserkühlung, dann sank die die Temperatur und die Auslastung normalisierte sich. Registry Schlüssel für Bing suche ist nicht vorhanden..... Update KB4512941 auch nicht im Updateverlauf. Überlege nun das System mal zurückzusetzen und das Bios zu Updaten aber da ich hier nicht viel Ahnung habe bin ich da unsicher.
 
Oben Unten