Systemüberwachung und Aufzeichnung

Marauder2159

Komplett-PC-Käufer(in)
Systemüberwachung und Aufzeichnung

Hallo,
Gibt es ein Programm, welches alles überwacht und aufzeichnet. Zum Bsp. wann was gedownloadet wurde. Bei einem Skype Virus, auf meinem Computer, fing es mit einem an, doch nach einer Wochen waren dort 100 unbekannte Programme auf meinem Laptop.
Danke im Vorraus :)

AW: Systemüberwachung und Aufzeichnung

Damit der Wurm dann noch auf deine Nutzungsstatistik Zugriff hat?:ugly:

Ich hoffe, dass du einen Secure Erease durchgeführt hast und das BS neu aufgesetz hast

Die Sicherheit deines Systems wurde bereits total unterwandert, die Sicherheitsdienste sind mindestens schon verändert worden, wenn nicht sogar gelöscht oder dauerhaft umgangen.
Da hilft nur alles komplett neu zumachen, bei so einem großen und unübersichtlichen befall, das wäre eine Sisyphusarbeit dies alles wieder zu beseitigen und zu überprüfen ob alles wieder funktioniert, auch wenn dies nach sehr langer Zeit augenscheinlich gelingen sollte wären immer noch erhebliche zweifel das dennoch etwas zurückbleibt.
Wenn du eine SSD verwendest, solltest du so vorgehen, Video ab Minute 2:50, das killt alles auf der Platte, besser bzw sicherer als einfaches Formatieren.
Darf ich raten, du hast keine oder nur rudimentäre Antiviren/Firewallsoftware installiert, und diese in einer Gratis Version, du treibst dich auf dubiosen Seiten herum und/oder klickst alles an was dir über den weg läuft.

Muss ich dann eine neue Windows Linzens kaufen, wenn ich den PC lösche?
Ich hatte Kasperky Antivirus aber die Lizens ist abgelaufen und ich hielt es nicht für nötig mir eine neue zu holen und nein. Mir wurde ein Link bei Skype geschickt(darauf komm ich gleich) und da stand sowas wie "hey bist du das auf dem foto (und dann der link)" und das war ein virus, der immer diesen link an meine ganze liste geschickt hat

Also bei der Nachricht hättest du vorsichtig werden sollen.

Hattest du überhaupt kein Antivirus Programm? Auch kein kostenloses wie Avast?

Warum solltest du eine neue Lizenz kaufen müssen. Einfach mit Parted Magic die benötigten Daten sichern und dann alle sich aktuell im System befindenden und nach der Infektion jemals angeschlossenen Datenträger löschen.
Dann Windows neu aufsetzen

Muss ich dann eine neue Windows Linzens kaufen, wenn ich den PC lösche?
Nein keineswegs, nur teile uns mit welche Version du hast, zb bei Win8 gibt es neue Tücken zu beachten, oder wenn du nur eine Recovery Version auf einer HDD-Partition hast, usw... Dabei helfen wir dir gerne zu erläutern wie dies abläuft.

Ich hatte Kasperky Antivirus
Kaspersky ist einer der besten dieser Sorte, wenn nicht sogar der beste : Win XP, 7 & 8.1: Internet-Security-Suiten für 6 Monate im Dauertest: AV-TEST - The Independent IT-Security Institute
Man sollte aber immer eine Internet Security Variante nehmen, ist das bessere Komplettpaket, besonders wenn man mit dem Internet verbunden ist.
aber die Lizens ist abgelaufen und ich hielt es nicht für nötig mir eine neue zu holen
Tja, darum wurde dein System auch ohne mühe infiziert, ohne Updates ist ein Sicherheitsprogramm keinen Cent wert.

Ich habe Windows 7 Home Premium. Fast alles ist kaputt, manchmal kann ich den nicht booten und die Registry(Regeditordner) zeigt auch manchmal Fehler an. Chrome geht nicht und IExplorer geht kurz an doch dann kommen 1-5 Fehlermeldungen, dass ich es schließen muss, da es nicht mehr funktioniert. Und besteht die Chance, dass ich einen Trojaner hab und ausgespäht werde? Was müsst ich dann ändern an Daten?

Zurück