Callofnature
Schraubenverwechsler(in)
Systemüberholung
Hallo zusammen,
ich will ein System neu aufbauen. Dazu habe ich folgende (bestehende) Komponenten:
Grafikkarte: Asus Strix 970
Netzteil: be quiet 730W (Managment)
Gehäuse: CM Storm Stryker
Festplatten: 256GB SSD System + 1TB alles andere (ist in erster Linie nicht wichtig meine ich)
Geht also um Mainboard, CPU+Kühler(Fan) und RAM.
Was ich mache:
- Bildbearbeitung
- Streamen
- Programmieren (Objektorientiert)
- Videospiele (alles mögliche Von Ark bis BF über "XY")
Mein Budget ~600Euro für die 4 Komponenten, da ist Spielraum, muss aber nicht wirklich mehr sein.
Anforderung: Aktuelle Spiele müssen mit ruckelfrei Spielbar sein.
Hab mich natürlich schon fleißig selbst Informiert.
Auswahl:
Prozessor: i5 6600k oder i7 6700k (intel muss sein!)
Mainboard: Bin ein Fan von Asus (muss aber nicht). Laut Games Hardware Asus Ranger soll gut sein... mit 1151 Sockel und Z170 (achte ein wenig auf aussehen...)
RAM: Laut Berichten lohnt es sich nicht mehr Takt als 2133mhz zu nehmen, da die Grafikkarte ein Flaschenhals ist. Erfahrungen? Sollte man doch 3000Mhz nehmen?
Danke. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hallo zusammen,
ich will ein System neu aufbauen. Dazu habe ich folgende (bestehende) Komponenten:
Grafikkarte: Asus Strix 970
Netzteil: be quiet 730W (Managment)
Gehäuse: CM Storm Stryker
Festplatten: 256GB SSD System + 1TB alles andere (ist in erster Linie nicht wichtig meine ich)
Geht also um Mainboard, CPU+Kühler(Fan) und RAM.
Was ich mache:
- Bildbearbeitung
- Streamen
- Programmieren (Objektorientiert)
- Videospiele (alles mögliche Von Ark bis BF über "XY")
Mein Budget ~600Euro für die 4 Komponenten, da ist Spielraum, muss aber nicht wirklich mehr sein.
Anforderung: Aktuelle Spiele müssen mit ruckelfrei Spielbar sein.
Hab mich natürlich schon fleißig selbst Informiert.
Auswahl:
Prozessor: i5 6600k oder i7 6700k (intel muss sein!)
Mainboard: Bin ein Fan von Asus (muss aber nicht). Laut Games Hardware Asus Ranger soll gut sein... mit 1151 Sockel und Z170 (achte ein wenig auf aussehen...)
RAM: Laut Berichten lohnt es sich nicht mehr Takt als 2133mhz zu nehmen, da die Grafikkarte ein Flaschenhals ist. Erfahrungen? Sollte man doch 3000Mhz nehmen?
Danke. Hoffe Ihr könnt mir helfen.