Systemsteuerung, Computer, Eigene Dateien usw. öffnen sich verzögert

G

Gast1687684202

Guest
Systemsteuerung, Computer, Eigene Dateien usw. öffnen sich verzögert

Ich weiß nicht wirklich wie ich das beschreiben soll und in welches Unterforum das passt. Und zwar öffnet sich wenn ich den Computer anklicke, meine eigenen Dateien, die Systemsteuerung usw. verzögert. Es dauert dann schon mal 2-3sek bis das Fenster auf geht. Das hatte ich mit meinem alten System nicht, daher denke ich, dass das eine Einstellungssache ist.
Sobald ich irgendwo drin bin, reagiert alles sehr schnell. Es ist quasi nur bei allen Einträgen unter Start auf der rechten Seite. Das Startmenü selber öffnet sich ohne Verzögerung.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Meine Hardware steht in der Signatur. Treiber, Updates und BIOS alles aktuell.

Indexdienst abschalten oder anpassen.

Die Indizierung zu deaktivieren hat bei mir auch schon funktioniert.

Klingt nach Index, den nachher geht's ja schneller.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke. Mach ich sobald ich zuhause bin und berichte.

EDIT: Hat leider nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade. Was auch noch interessant wäre, seit wann macht er das so?
Was wurde geändert oder installiert?

Auch im abgesicherten Modus?

Seitdem mein neues Board mit neuer Cpu und Netzteil drin ist. Windows hab ich neu installiert.

Verzögerung Startmenü ändern:

Regedit

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

MenuShowDelay

Als Wert 0 eintragen, das sind millisekunden. Neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemsteuerung, Computer, Eigene Dateien usw. öffnen sich verzögert

Den Eintrag gibts bei mir in der Reg gar nicht.

Ja Windows 7 Home Premium 64bit.
Das Startmenü selber öffnet sich aber auch nicht verzögert, sondern die Punkte dadrin. Es muss mit der neuen Hardware zu tun haben, da es vorher ja nicht da war. Gibts im Bios nicht irgendwas, dass damit zu tun hat? Zum Beispiel irgendeine Einstellung für die Sataports?

Ja Windows 7 Home Premium 64bit.
Das Startmenü selber öffnet sich aber auch nicht verzögert, sondern die Punkte dadrin. Es muss mit der neuen Hardware zu tun haben, da es vorher ja nicht da war. Gibts im Bios nicht irgendwas, dass damit zu tun hat? Zum Beispiel irgendeine Einstellung für die Sataports?

Steht auch so im Link. Navigations Aktionen. Genau Dein Problem.

Keine Ahnung warum der Eintrag nicht vorhanden ist. Man könnte ihn auch erstellen, müsste aber bei mir zuerst schauen was für ein Schlüssel es ist.

{Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen*Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" >*"Zeichenfolge" (REG_SZ). Als Schlüsselnamen geben Sie "MenuShowDelay"*ein.Als Zeichenfolge geben Sie einen*Geschwindigkeitswert in Millisekunden ein. Z.B.:*"400"Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.}

0 statt 400 nehmen.

http://www.windowspage.de/frame.php?http://www.windowspage.de/tipps/021134.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nun erstellt und neugestartet. Scheint zu funktionieren. Jetzt frag ich mich nur, wieso das vorher nicht so war. Wie kann sich der Wert denn bei ner Neuinstallation ändern?
Naja, hauptsache es geht jetzt, das hat nämlich schon ziemlich genervt. Vielen Dank! :)

Zurück