Systemprozess permanent 30%

Stuntastica

Schraubenverwechsler(in)
Liebes PCGames-Forum,

ich wende mich nun verzweifelt an euch, nachdem ich wirklich wochenlang an dem Problem gedoktert habe, und nichts gefunden hab.

Wenn ich spiele, sieht mein Taskmanager relativ permanent genau so aus ->

Ich besitze einen Intel i2500k, 8 GB Ram, Windows 8.1 Pro 64Bit und eine AMD Radeon HD 6800 Series (ich glaube 6850). Letztere wird sehr heiss, weil sie schon ziemlich alt ist -> (Liebes ChipForum,

ich wende mich nun verzweifelt an euch, nachdem ich wirklich wochenlang an dem Problem gedoktert habe, und nichts gefunden hab.

Wenn ich spiele, sieht mein Taskmanager relativ permanent genau so aus -> roamc1kh6bdt37.jpg auf fotos-hochladen.net

Ich besitze einen Intel i2500k, 8 GB Ram, Windows 8.1 Pro 64Bit und eine AMD Radeon HD 6800 Series (ich glaube 6850). Letztere wird sehr heiss, weil sie schon ziemlich alt ist -> bild

Ich weiss nicht was ich noch tun soll. Adware/Malware Programme Intensivst suchen lassen, Treiber sind alle aktuell... Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar. Wenn ihr irgendeine Diagnose-Tool-Ausgabe braucht, einfach sagen, liefer ich euch sofort. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter : (

LG Pat

Servus,
was hast du denn schon alles probiert?

Spontan würde ich mal sagen, schalte mal den Indexierungsdienst ab.

Sers,
also deine 6850 scheint aus dem letzten Loch zu pfeifen, hast du mal geschaut, ob der Lüfter bzw. die Kühlrippen staubbedingt verstopft sind?

jo das tut sie definitiv. Ich hatte ein 6870, die ihren job sehr gut getan hat, aber trotz regelmässiger säuberung und kühlmittelerneuerung den geist aufgegeben hat. Daraufhin (bin student) hat mir ein bekannter seine alte 6850 fürn 10er verkauft, da ich mir momentan keine bessere leisten kann. die kann ich ums verrecken nicht auf machen (habens zu dritt n halben abend versucht) und säubern, deswegen krieg ich die temperatur uach nicht runter.

Und das Ding ist laut... das hörst im Nebenzimmer, sogar im DesktopBetrieb : (

ja das ist schade,
aber um nochmal auf dein problem zurückzukommen, hast du ein Anti virus programm laufen, vllt norton echtzeitschutz?
du könntest dir aber auch einmal den process explorer von microsoft runterladen, der ist noch ein bissal detailierter als der task manager...

@padme: ich habe die AVG Antivirus Free Edition 2013 als Antivirenprogramm, und GlassWire als Firewall.

Den Process Explorer hab ich schonmal runtergeladen weil ich gehofft habe, das er mir das genauer aufdröselt, jedoch hat es das nicht. es wurden keine Unterprozesse angezeigt

@BiosShock Hätte da Adware oder Malware Scanner nicht ausgeschlagen? Evtl. einen Tip wie ich das genauer überprüfen kann?

@padme: ich habe die AVG Antivirus Free Edition 2013 als Antivirenprogramm, und GlassWire als Firewall.

Den Process Explorer hab ich schonmal runtergeladen weil ich gehofft habe, das er mir das genauer aufdröselt, jedoch hat es das nicht. es wurden keine Unterprozesse angezeigt

@BiosShock Hätte da Adware oder Malware Scanner nicht ausgeschlagen? Evtl. einen Tip wie ich das genauer überprüfen kann?

Nee, nicht unbedingt. Lade dir mal SpyBot runter. Dann mach mal einen Tiefen Scann und Immunisieren. Rookit-Scan kann auch nicht schaden. Alles in SpyBot vorhanden. AVGFree2013/Glass? Man, kannst doch gleich ohne surfen. Besorge Dir ein Gesamtpaket. AVG ist da schon in Ordnung. Nur wer richtigen Schutz haben will, muss auch dafür zahlen. ;) Ansonsten ist das ein Arbeitsrechner? Wenn nicht, da lohnt es sich meist nicht groß rum zu doktorn. Platt machen und sauber aufsetzen. Aber vorher eine neue IP holen. ;)

@biosshock: Spybot runtergeladen, durchlaufen lassen, Ergebnisse post ich glecih wenn sie kommen

Kenne kein kostenfreies Gesamtpaket (das gut ist) hast du da einen Tipp für mich? Kann mir kein Kaspersky 50€/Jahr Paket kaufen, Student ;)

Ist mein Privatrechner, das wär halt so die letzte Instanz. Wenn alles nix hilft werd ich ihn neu aufsetzen MÜSSEN... hoff aber ich komm drumrum..

Dann heist es sparen. OS und Sicherheit sollten immer orgie sein und eine "echte" Lizenz haben! 2 mal nicht ins Kino und schon passt es. Außerdem haben wir doch Weihnachten. ;)
AVG ist nicht schlecht. Vom durchgeknallten Kaspersky würde ich persönlich abraten.

ich hatte soetwas auch schon durch diverse Ursachen:
-Windowseigener Indexierungsdienst (hast du ja schon ausgeschlossen)
- Nero Burning Rom Suite Indexierungsdienst
- Blockade eines Treibers (Wlan in meinem Fall) durch ein übereifriges Antivirenprogramm (Panda Cloud.... dazu sag ich mal nix, könnte sonst ausfallend werden, dämliche 3h Fehlersuche...:schief:) kürzlich irgend ein Treiber installiert ?
- Viren/Trojaner...
Im Gegensatz zum Poster über mir, habe ich den Stress mit Kaspsersky nicht gehabt.

Vom durchgeknallten Kaspersky würde ich persönlich abraten.

Wieso. Kaspersky darf man nur nicht das Komplettpaket kaufen. Diese Internetsuite Geschichte ist total überladen.

Ich besitze auf 4 PCs Kaspersky Antivirus schon seit Jahren. Das reicht völlig. Dazu noch die Windows Firewall und Brain exe. Noch nie Probleme gehabt.

Grüßle

Ich hab mal was gehört,
dass der Prozess svchost.exe manchmal für eine hohe CPU-Last verantwortlich ist (vielleicht beschädigt oder Trojaner?).

vielleicht hilft das:
cmd.exe als Administrator starten, dann eingeben:

sfc /scannow

(repariert beschädigte oder fehlende Systemdateien).

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das du das Problem erst mit dem Omega-Treiber von AMD bekommen hast? Bei mir war das so. Musste einen älteren Treiber installieren, damit das wieder geschmeidig läuft.

Zurück