Systemneubau hlfe benötigt
erstmal hi und sorry, dass ich hier einfach mit so nem brummer einplatze... aber ich bin am verzweifeln. habe mir vor einigen wochen die komponenten für einen rechner zusammen gekauft. generell habe ich schon öfters pcs zusammen gestellt und wirklich noch nie größere probleme gehabt. aber hier bin ich einfach mit meinem latein am ende und vielleicht kann mir jemand helfen.
alles ist richtig angeschlossen, die lüfer drehen, laufwerke reagieren aber es gibt ein signal von bios (das bekannte piepen) versucht habe ich schon folgendes:
-rambänke probiert
-cmos reset (per jumper und button)
-biosbatterie über nacht draussen gelassen
-gpu in alle slots mal gestöpselt
-neue ramspeicher probiert
-netzteil getauscht
-komponenten nach und nach ausgebaut.
egal was ich mache, kein piepen und demnach natürlich schwarzes bild. ich habe schon viel gegooglet und finde einfach keine andere lösung. vielleicht kann hier noch jemand helfen mit ner idee. was ich noch tun könnte. falls wichtig wäre, welche komponenten verbaut wurden:
-asrock 990fx extreme9
-amd fx 9590
-bequiet dark power 10 (1000watt)
-bequiet dark rock pro 3
-amd radeon rp1866 2x4gb
-ssd 250gb samsung
-gtx 970
alle teile sind neu und wurden über einen längeren zeitraum gekauft und ich glaube nicht an eine beschädigung. ich bin für jeden noch so kleinen tip dankbar. ich habe in anderen englischsprachigen foren gelesen, dass der ein oder andere ähnliche probeme hatte mit dem asrock board sich das aber idr mit einem anderen ram wieder eingependelt hat. oben beschriebenen ramspeicher wurde mir mehr oder weniger empfohlen für das board zuvor hatte ich zwei corsaier jeweils 8gb drin, die aber nicht von asrock supportet wurden (zumindest nicht laut liste, laut fachhändler sollten diese aber auch gehen).
hoffe ihr könnt weiter helfen. wäre echt klasse. wie gesagt, habe schon öfters systeme zusammen gebaut (nur noch nicht eins in dieser größenordnung aber glaube nicht, dass der zusammenbau gravierend unterschiedlich verläuft)
gruß
ori
erstmal hi und sorry, dass ich hier einfach mit so nem brummer einplatze... aber ich bin am verzweifeln. habe mir vor einigen wochen die komponenten für einen rechner zusammen gekauft. generell habe ich schon öfters pcs zusammen gestellt und wirklich noch nie größere probleme gehabt. aber hier bin ich einfach mit meinem latein am ende und vielleicht kann mir jemand helfen.
alles ist richtig angeschlossen, die lüfer drehen, laufwerke reagieren aber es gibt ein signal von bios (das bekannte piepen) versucht habe ich schon folgendes:
-rambänke probiert
-cmos reset (per jumper und button)
-biosbatterie über nacht draussen gelassen
-gpu in alle slots mal gestöpselt
-neue ramspeicher probiert
-netzteil getauscht
-komponenten nach und nach ausgebaut.
egal was ich mache, kein piepen und demnach natürlich schwarzes bild. ich habe schon viel gegooglet und finde einfach keine andere lösung. vielleicht kann hier noch jemand helfen mit ner idee. was ich noch tun könnte. falls wichtig wäre, welche komponenten verbaut wurden:
-asrock 990fx extreme9
-amd fx 9590
-bequiet dark power 10 (1000watt)
-bequiet dark rock pro 3
-amd radeon rp1866 2x4gb
-ssd 250gb samsung
-gtx 970
alle teile sind neu und wurden über einen längeren zeitraum gekauft und ich glaube nicht an eine beschädigung. ich bin für jeden noch so kleinen tip dankbar. ich habe in anderen englischsprachigen foren gelesen, dass der ein oder andere ähnliche probeme hatte mit dem asrock board sich das aber idr mit einem anderen ram wieder eingependelt hat. oben beschriebenen ramspeicher wurde mir mehr oder weniger empfohlen für das board zuvor hatte ich zwei corsaier jeweils 8gb drin, die aber nicht von asrock supportet wurden (zumindest nicht laut liste, laut fachhändler sollten diese aber auch gehen).
hoffe ihr könnt weiter helfen. wäre echt klasse. wie gesagt, habe schon öfters systeme zusammen gebaut (nur noch nicht eins in dieser größenordnung aber glaube nicht, dass der zusammenbau gravierend unterschiedlich verläuft)
gruß
ori
