Guten Abend zusammen,
ich habe leider folgendes Problem mit meinem System: Bei gewissen Anwendungen hängt sich mein System komplett auf meist Freeze ab und zu auch mal ein BSOD mit Meldungen wie uncorrectable error oder Machine Check exeption....
Den Fehler passiert nur bei einigen Programmen
-AnyDesk gerade wenn ich auf ein fremdes System zugreife und die Fenstergröße ändere
-Pokerstars Software
-Frija
-BattleNet Launcher bei Updates ab und zu
Zum Fehler kommt es nur bei diesen paar Anwendungen und sonst eigentlich nicht unter Volllast auch keine Probleme
Mein System
MSI MAG Z390M Mortar
Intel i9-9900k
Zotac 2080ti Twin Fan
32gb G-Skill Arbeitsspeicher 3000mhz
MSI MPG A750GF Netzteil (Neukauf zuvor corsair vs650) war ein Versuch um Fehler zu beheben)
Intel M2 SSD 512 GB
Nun zu dem was ich gemacht und probiert hab und was hilft aber nicht die wahre Lösung für mich ist.
Alle Treiber aktualisiert inklusive Mainboard
Windows neu aufgespielt mehrfach verschiedene Versionen
System ohne Grafikkarte laufen gelassen --> Fehler passiert nicht mehr
Festplatten ausgebaut
Neues Netzteil
Zuerst dachte ich, es ist ein Grafikkarten-Problem jedoch wurde ich von einem bekannten überzeugt das sich es ehr um ein Strom oder Mainboard Problem handelt, somit kaufte ich ein neues Netzteil keine Abhilfe. Dann haben wir den CPU Turbo Modus ausgestellt und eine "Übertaktung" per Core also ersten Kern auf 4800 und alle anderen Kerne auf 3600 damit läuft das System ohne abstürze, jedoch ist dies für mich unbefriedigend und Benchmarks sind grauenhaft mit der CPU so. Habt ihr Ideen was ich noch machen kann bzw. Einstellungen im Mainboard
ich habe leider folgendes Problem mit meinem System: Bei gewissen Anwendungen hängt sich mein System komplett auf meist Freeze ab und zu auch mal ein BSOD mit Meldungen wie uncorrectable error oder Machine Check exeption....
Den Fehler passiert nur bei einigen Programmen
-AnyDesk gerade wenn ich auf ein fremdes System zugreife und die Fenstergröße ändere
-Pokerstars Software
-Frija
-BattleNet Launcher bei Updates ab und zu
Zum Fehler kommt es nur bei diesen paar Anwendungen und sonst eigentlich nicht unter Volllast auch keine Probleme
Mein System
MSI MAG Z390M Mortar
Intel i9-9900k
Zotac 2080ti Twin Fan
32gb G-Skill Arbeitsspeicher 3000mhz
MSI MPG A750GF Netzteil (Neukauf zuvor corsair vs650) war ein Versuch um Fehler zu beheben)
Intel M2 SSD 512 GB
Nun zu dem was ich gemacht und probiert hab und was hilft aber nicht die wahre Lösung für mich ist.
Alle Treiber aktualisiert inklusive Mainboard
Windows neu aufgespielt mehrfach verschiedene Versionen
System ohne Grafikkarte laufen gelassen --> Fehler passiert nicht mehr
Festplatten ausgebaut
Neues Netzteil
Zuerst dachte ich, es ist ein Grafikkarten-Problem jedoch wurde ich von einem bekannten überzeugt das sich es ehr um ein Strom oder Mainboard Problem handelt, somit kaufte ich ein neues Netzteil keine Abhilfe. Dann haben wir den CPU Turbo Modus ausgestellt und eine "Übertaktung" per Core also ersten Kern auf 4800 und alle anderen Kerne auf 3600 damit läuft das System ohne abstürze, jedoch ist dies für mich unbefriedigend und Benchmarks sind grauenhaft mit der CPU so. Habt ihr Ideen was ich noch machen kann bzw. Einstellungen im Mainboard
das seltsame ist ich kann ja auch selbst auf 5ghz takten und der pc läuft ohne probleme nur bei diesen paar programmen kommt es zum Problem auf standardeinstellungen passiert der Fehler auch. Ein neues Netzteil hat keine Abhilfe gebracht