Systemdaten Display

raubu86

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

ich möchte gerne ein 5 Zoll Monitor neben oder unter mein Hauptmonitor stehen haben.

Es soll nur dazu dienen während des Zockens die Systemtemperatur zu beobachten. (CPU und GPU) Oder die aktuelle Lüfterleistung, CPU und GPU Auslastung, FPS, Uhrzeit usw...

Welches Programm wäre hierfür gut geeignet? Es soll schon coole Designs haben und wenn möglich einfach einzurichten sein.

Es soll nicht ins Gehäuse gebaut werden. Sieht schon schick aus aber ich finde es besser wenn man es im Blickfeld hat.

Eine Zwischenlösung habe ich zurzeit. Ich verwende als 2. Monitor ein Acer Switch 3 Tablet mit Spacedesk über WLAN. Leider bricht die Verbindung öfters ab.

Per usb habe ich kein geeignetes Programm gefunden und per USB-C zu HDMI hat es leider auch nicht geklappt.

Es soll nichts kompliziertes sein und teuer sein.

Einfach ein Display mit HDMI und Anlehn Halterung.
 
Zuletzt bearbeitet:

tripod

PCGH-Community-Veteran(in)
sodenn du ein altes smartphone herumliegen hast gäbe es die möglichkeit,
dass du dieses mit "remote system monitor" nutzt.

hier gabe es screenshots:

das ganze benötigt eine installation auf deinem windows-system und natürlich die app auf dem smartphone

ich hatte das mal einige zeit bei mir am laufen und war da recht glücklich damit.

installieren geht recht schnell. das einrichten der app funktioniert eigendlich selbsterklärend.
da hat man schnell mal ne stunde oder zwei vertüfftelt, aber es lohnt sich, da sich das ergebnis
dann schon sehen lässt.

damit du das dann auch noch neben/unter dem bildschirm schön nutzen kannst empfehle ich noch
einen smartphoneständer. ich habe da einen von nulaxy, welcher sich da gut dafür eignet.
 

Crujach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hier sowas?
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
Youtube ist voll mit Anleitungen, die in diese Richtung gehen.
 
Oben Unten