systemchrash immerwieder

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
hallo,

hab seit kurzem immerwieder bluescreen, teilweise mit einer fehlermeldung wo dann wirklich die kiste nach dem bluescreen neu startet und teilweise auch einen bluescreen wo einfach nur steht "system was halted" wo ich wirklich den reset knopf drücken muß damit die murmel neu startet ! hab mal die minidump ausgelesen aber kann damit nichts anfangen und finde nur englisch kram , bin technik englisch nicht wirklich versiert und versteh die hälfte dann nicht :)

kann mal jemand in meinen screen schauen und mir sagen was das sein soll was ich dagegen machen kann?
 

Anhänge

  • systemcrash.PNG
    systemcrash.PNG
    205,1 KB · Aufrufe: 90
ODer Software installiert, Updates gezogen?

Könnte erstmal alles sein.

Würde jetzt mal blind auf den RAM oder die CPU-Übertaktung tippen, wobei letzteres normalerweise andere Fehler bringt.

Wie lange ist dein System denn schon so übertaktet?
 
ne eingebaut habe ich garnichts, memtest sagt das alles toll ist und cpu takt habe ich eigentlich nur zurückgezogen weil es kein performance schub gab und mir dafür die spannung zu hoch war , dafür das es jetzt zur zeit nichts bringt und die cpu alles soweit hinbekommt
 
Ich hatte mal ganz abstrus ein defektes Netzteil, das bei mir diesen Fehler verursacht hat. Bis ich das gefunden hatte, hatte ich schon alle anderen Komponenten im Rechner ausgetauscht ... Ist aber eher untypisch für diesen Fehler. Ist dein Windows schon "älter"? Vielleicht mal nen Cleaner drüberlaufen und Treiber neu installieren oder neu aufsetzen.
 
hab mal ein wenig vcore draufgegeben, hatte den bei 1,25v laufen für zur zeit 3,77 GHz inklusive dem hyperthreading
 
Zurück