Systemaufrüstung

AW: Systemaufrüstung

Ja sorry hätte ich als Ironie kennzeichnen sollen, das ist der Standardsatz der hier ständig geliefert wird wenn jemand ein anderes Netzteil als die 4 Standardempfehlungen im Forum hat. :ugly:

Das Smart ist Mist, billiger CWT Schinken und hat nichts damit zu tun, was sonst so empfohlen wird.
Niemand hier im Forum würde das Smart empfehlen.

Brauchst dich dafür nicht entschuldigen , wir sind ja alle nur Menschen . oft versteht man sich auch einfach nur falsch wenn die Kommunikation aufs schriftliche begrenzt ist.

Mag schon stimmen, würds auch nicht bestreiten, aber bei einem Rechner der schon einige Jahre am Buckel hat rätst du ihn dazu, ein 100 Euro-Netzteil wegzuwerfen und ein neues (vermutlich wieder min. 70 Euro teures) Netzteil zu kaufen. Die Wahrscheinlichkeit dass ihm der PC wegen dem Netzteil abraucht geht doch in Wirklichkeit gegen null wenn wir uns ehrlich sind. Ich würd ihm das Teil auch nicht empfehlen, aber du tust mit deiner direkten Art jedes mal so wie wenn ihm morgen der Rechner abrauchen würd wenn er nicht tauscht, zumindest kommts für die anderen meistens so rüber.

Es ist wirklich schade das ich mit meinem Vorhaben so falsch lag.ich dachte wirklich das ich damit einen Vorschrift gemacht hätte da es ja ein moderner Prozessor und beim Mainboard auch ein morderner Chipsatz wäre als mein zur Zeit vorhandener.

Das ist doch nicht schade!! Freu dich lieber mal dass dein Prozessor und Mainboard (rein leistungsmäßig) noch up-to-date sind und du dir durch deine gute Wahl damals heute einen Haufen Geld ersparen kannst. :daumen:

Ich freu mich jeden Tag dass ich damals auf diesen völlig überteuerten High-End-Mist Sockel 1366 gesetzt hab und mir nicht den p/l-besseren Core2Quad geholt hab. :D

Tjoa, Du kannst ja auf Skylake wechseln, ist eine tolle Plattform und vieles an ihr ist wesentlich moderner. Aber dann vergiss DDR3 und erwarte keinen großen Leistungssprung. Klar würde ein modernerer Prozessor auch etwas Strom sparen, aber der Stromverbrauch ist bei CPUs nicht so wichtig wie bei GPUs... und wenn ich mir Deine Grafikkarte und Dein Netzteil ansehe, sollte die Leistungsaufnahme der CPU Deine geringste Sorge sein.

Brauchst dich dafür nicht entschuldigen , wir sind ja alle nur Menschen . oft versteht man sich auch einfach nur falsch wenn die Kommunikation aufs schriftliche begrenzt ist.

Wie gesagt, ist ja deine Entscheidung.
Ich persönlich würde das Netzteil verkaufen und mir was passendes holen.

Mag schon stimmen, würds auch nicht bestreiten, aber bei einem Rechner der schon einige Jahre am Buckel hat rätst du ihn dazu, ein 100 Euro-Netzteil wegzuwerfen und ein neues (vermutlich wieder min. 70 Euro teures) Netzteil zu kaufen. Die Wahrscheinlichkeit dass ihm der PC wegen dem Netzteil abraucht geht doch in Wirklichkeit gegen null wenn wir uns ehrlich sind. Ich würd ihm das Teil auch nicht empfehlen, aber du tust mit deiner direkten Art jedes mal so wie wenn ihm morgen der Rechner abrauchen würd wenn er nicht tauscht, zumindest kommts für die anderen meistens so rüber.

Mit "Wegwerfen" ist natürlich austauschen gemeint. Für das Netzteil kriegt er ja noch was, wenn er es verkauft.
Und du hast das Smart noch nie mal an einem Oszi gesehen, denn dann würdest du mir uneingeschränkt zustimmen.
Es gibt eben Netzteile, die echt Mist sind, und dazu gehören die ganzen Thermaltake CWT Schinken, es gibt keins, das brauchbar ist.

Hier ist z.B. der Sicherungschip des Smart.

sirtec-jpg.878909

Ich habe persönlich keine Ahnung von Netzteile , wir wurde es von örtlichen Pc Fachgeschäft empfohlen.es ist nicht das erste von diesem Hersteller,bis heute habe ich auch nur gute Erfahrungen damit gemacht .

Ich habe persönlich keine Ahnung von Netzteile , wir wurde es von örtlichen Pc Fachgeschäft empfohlen.es ist nicht das erste von diesem Hersteller,bis heute habe ich auch nur gute Erfahrungen damit gemacht .

Arrrg. :klatsch:
Örtliches Fachgeschäft war schon mal der erste Fehler.
Die haben null Plan und verkaufen dir irgendeinen Mist.
Wahrscheinlich haben sie gesagt, dass die Karte mindestens 600 Watt braucht und du lieber eins mit Reserven nehmen sollst.
Und da sie eben nur Schrott in ihrem Sortiment haben -- guck mal bei Media Markt, was da für Netzteil in den Regalen stehen, echt erschreckend -- haben sie dir Schrott angedreht.

Na ja, explodieren wird das Netzteil nicht, aber es ist eben nicht wirklich gut und auch völlig überdimensioniert für nur eine Grafikkarte.

wieso willst du vom i7 2600k weg?? ok bearbeitung gibt es bessere aber gaming mässig noch total ausreichend ....... ich habe noch einen i7 920 der läuft zwar auf 4ghz.... aber ich habe cpu technisch noch in keinsterweise probleme... klar könnte ich mit einer neueren generation FPS raushollen....... aber ich sage solange ich meine games in 60 fps spielen kann mit einer gtx780 wieso aufrüsten??......... bei mir wird das teil noch solange laufen bis ich keine 60 fps mehr erreiche (CPU bedingt) das die graka ma raus muss ist klar um weiter auf 60fps zu spielen in den späteren zeiten aber solange meine cpu nicht limitiert das ich keine 60 fps erreiche bleibt das schmuckstück schön am laufen ^^

Arrrg. :klatsch:
Örtliches Fachgeschäft war schon mal der erste Fehler.
Die haben null Plan und verkaufen dir irgendeinen Mist.

Das kann man so allgemein nicht ganz so sagen. Hatten bis vor kurzen noch ein Laden bei uns hier in der Nähe, der wurde von jemanden geleitet der auch wirklich Ahnung hatte und z.B. nicht irgendwelche Chinaböller verkauft hat. Musste allerdings zu machen.

Das kann man so allgemein nicht ganz so sagen. Hatten bis vor kurzen noch ein Laden bei uns hier in der Nähe, der wurde von jemanden geleitet der auch wirklich Ahnung hatte und z.B. nicht irgendwelche Chinaböller verkauft hat. Musste allerdings zu machen.

Vermutlich u.a. weil er keine Chinaböller verkauft hat und den Preis der anderen Händler mit der Qualitätsware nicht halten konnte. So gings schon ein paar Shops die ich kannte. :(

Nicht alle örtlichen Fachgeschäfte sind schlecht. Ich hatte auch schon einen guten Mediamarkt-Verkäufer, und ein DPP-11 gibts bei unserem auch im Regal. :D

Hallo zusammen,

ich habe wohl doch keinen K Prozessor,jedenfalls wir mein Prozessor in cpu-z nicht als K Prozessor angezeigt.

Die Zeit das man eine CPU allle 2-3 Jahre tauschen muss, ist seit spätestens 2008 vorbei.
Als man noch Ein Kern hatte und der Untschied 100 MHZ zu 300 MHZ enorm war, da musste man noch häufig aufrüsten.
CPU kannst du übrigens immer noch eine neue kaufen, wenn deine wirklich defekt sein sollte.
Eine CPU hat kein MHD im Gegensatz zum Joghurt oder der Wurst.

Zurück