Systemanforderungen für Titanfall 2: GTX 1060 und RX 480 für Full HD mit 60 Fps, GTX 1080 für UHD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Systemanforderungen für Titanfall 2: GTX 1060 und RX 480 für Full HD mit 60 Fps, GTX 1080 für UHD

Die Entwickler von Titanfall 2 haben in einem Blogbeitrag die Systemanforderungen für den neuen Shooter bekanntgegeben und gehen dabei auch ausführlich auf die speziellen Möglichkeiten der PC-Version ein. Mit einem Intel Core i7-6700K, 16 GByte RAM und einer Geforce GTX 1080 soll das Spielen in 4K, 60 Fps und Ultra-Einstellungen möglich sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Systemanforderungen für Titanfall 2: GTX 1060 und RX 480 für Full HD mit 60 Fps, GTX 1080 für UHD

AW: Systemanforderungen für Titanfall 2: GTX 1060 und RX 480 für Full HD mit 60 Fps, GTX 1080 für UHD

Werds mir wohl für die XBO holen. Die Anforderungen sind aber okay.

AW: Systemanforderungen für Titanfall 2: GTX 1060 und RX 480 für Full HD mit 60 Fps, GTX 1080 für UHD

Titanfall mit´m Gamepad :what:....neverever :P.

Hardwareanforderungen gehen i.O.

Titanfall jetzt auch 16 GB RAM
Hmm dann werde ich wohl noch 2 Riegel nachbestellen müssen:ugly:

GTX1080 für UHD sieht ja OK aus.

Was ich komisch finde:
Wenn ein Core i3-3600T für 60 FPS in 1600x900 reicht, sollte er doch auch in 3840x2160 für 60 FPS reichen.
Mit steigender Auflösung steigt schließlich die Anforderung an die Grafikkarte und nicht an den Prozessor.

Die CPU Empfehlung für ein 144Hz System hätte ich auch noch gerne gewusst.

wieso 2 ? du steckst einfach einen einzigen 8 GB Riegel dazu. in Channel 1 verbauste die 2 x 4 gb Module und in Channel 2 den 8 Gb Ram Riegel. Kostenpunkt 30 - 40 Euro. Wichtig ist nur die Ram config nach dem langsamsten Riegel auszurichten.

Die Hardware Anforderungen haben in diesen Jahr ganz schön angezogen.

In den meisten Fällen reicht es, das Betriebssystem um diverse Bloatware zu erleichtern. Wer unnütze oder selten genutzte Hintergrundprozesse und Dienste deaktiviert, spart viel RAM und auch ein paar Prozentchen CPU-Zeit. :-)

MfG,
Raff

wieso 2 ? du steckst einfach einen einzigen 8 GB Riegel dazu. in Channel 1 verbauste die 2 x 4 gb Module und in Channel 2 den 8 Gb Ram Riegel. Kostenpunkt 30 - 40 Euro.

Die Hardware Anforderungen haben in diesen Jahr ganz schön angezogen.

Korrekt. Davon mal abgesehen wird es sich bei Titanfall 2 mit 8 GB RAM vermutlich genauso verhalten wei bei allen anderen bisherigen "16 GB Spielen". Ab und an mal ein kleiner Nachlade- oder Mikroruckler die man wenn man unempfindlich ist gar nicht bemerkt und vielleicht noch minimal längere Ladebalken.

@ Raff
Und wie sind die großen Unterschiede zu den 60HZ bei der CPU zu erklären?
Das mit den "vielen" Details und dem I3 und I5 Kann ich schon noch nach vollziehen. In Borderlands2 war meine CPUauslastung in hohen Leveln, mit den starken Waffen, mit viel bling bling auch um einiges höher als in den Leveln zu Beginn.
Aber der I7 auf UHD irritiert mich jetzt schon.

Zuletzt bearbeitet:

Werds mir wohl für die XBO holen. Die Anforderungen sind aber okay.

Wie kann man so etwas nur freiwillig für die Xbox spielen, wenn man einen anständigen Rechner hat? :what:

Wenn ich einen Shooter auf der Konsole spielen "muss" dann ist das für mich so als würde ich im Rollstuhl sitzen :ugly:

Deren Ernst?

Langsam glaube ich wirklich das es pure Marketing Strategie ist, 16GB RAM für Titanfall :lol::lol:

Wie kann man so etwas nur freiwillig für die Xbox spielen, wenn man einen anständigen Rechner hat? :what:

Wenn ich einen Shooter auf der Konsole spielen "muss" dann ist das für mich so als würde ich im Rollstuhl sitzen :ugly:

Ich spiele keine MP Shooter auf dem PC. An der Konsole kann ich auch mit meinem mäßigen Skill mithalten, ich spiele das nur zum Spaß und nicht wirklich kompetitiv. Außerdem ist es auf der Couch schon entspannter - selbst ein Shooter :)

Deren Ernst?

Langsam glaube ich wirklich das es pure Marketing Strategie ist, 16GB RAM für Titanfall :lol::lol:

Die Speicherpreise sind seit Jahren im Keller und brachten selbst bei Battlefield 4, was ja auch schon wieder steinalt ist einen Vorteil hinsichtlich besserer Frametimes. An sich sollte jeder ernsthaft genutzte Gaming-PC seit 2-3 Jahren 16GB verbaut haben. Jetzt steigen die Preise vom Ram ja langsam wieder.

Joa überlegung wert...in TF1 bin ich immer noch TOP 100...will haben :sabber:

Jo wie kann man sich nur das Leben so schwer machen.... Kenne keinen der nen Shooter auf der PS oder XBox zockt. Viele Leute in meinem Umkreis haben Konsolen, aber nur für Jump and Run und 0815 Exclusives.

Die Speicherpreise sind seit Jahren im Keller und brachten selbst bei Battlefield 4, was ja auch schon wieder steinalt ist einen Vorteil hinsichtlich besserer Frametimes. An sich sollte jeder ernsthaft genutzte Gaming-PC seit 2-3 Jahren 16GB verbaut haben. Jetzt steigen die Preise vom Ram ja langsam wieder.

Findest du, dass man 16GB zwingend braucht? Ich habe meinen PC nur mit 8GB Ram zusammengesetzt und bis auf einmal keine limitierungen gehabt. Dieses eine mal habe ich aber Watch_Dogs mit 4K Ultra Details und zusätzlich SSAA mit Temporal Smaa gescreenshoted . Da war schlicht der Grafikkartenspeicher, dass (noch nichtmal wenig) auf den RAM ausgelagert werden musste. Mit 4 weiteren GB war das Problem aber schon wieder behoben... Da waren wieder 2GB frei.

Jeder ernsthaft genutzte Gaming PC ist auch eine ziemlich zweifelhafte Aussage. Was ist wenn derjenige nicht das Geld hat, auf 16GB zu gehen, aber trotzdem viel damit spielt?

Es ist ja nicht nur der Speicher, allein eine aktuelle GTX 1060 zu verlangen für nur* Full HD ist schon krass wie ich finde.
Ja ich weiß es ist keine High End Karte aber dennoch hallo wir reden von Titanfall was jetzt nicht so ein besonderer Grafikkracher ist, meine Meinung. :hmm:

Zurück