Systemanforderungen für The Elder Scrolls Online: 60 GByte Festplattenplatz benötigt - Vergleich zu Skyrim

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Systemanforderungen für The Elder Scrolls Online: 60 GByte Festplattenplatz benötigt - Vergleich zu Skyrim

Auf der offiziellen "The Elder Scrolls Online"-Webseite werden mittlerweile die empfohlenen sowie minimalen Systemanforderungen des Online-Rollenspiels aufgeführt. Letztere fallen bis auf den erhöhten Platzbedarf praktisch gleich aus, auf der Festplatte werden allerdings 60 GiByte in Anspruch genommen. Größte Neuerung dürften die DirectX-11-Features der neuen Engine sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Systemanforderungen für The Elder Scrolls Online: 60 GByte Festplattenplatz benötigt - Vergleich zu Skyrim

AW: Systemanforderungen für The Elder Scrolls Online: 60 GByte Festplattenplatz benötigt - Vergleich zu Skyrim

60 gb :stick:
ok das spiel bleibt auf ner normalen festplatte ._.

AW: Systemanforderungen für The Elder Scrolls Online: 60 GByte Festplattenplatz benötigt - Vergleich zu Skyrim

Ist schon Wahnsinn 60 GB für ein Spiel, ich habe noch ne alte Platte 434 MB was hatte ich da Spiele drauf.

Freue mich trotzdem auf das spiel.

Ohje ;-) da werden manche Downloads wohl nie fertig zum Launch ^^
Also an den Texturen kanns nicht liegen, die sind zwar okey aber nicht HD. Evtl an der vertonung in allen gängigen Sprachen?!
Mein Favorit ist ja diese fast Grenzenlos erscheinende Welt, das wäre der Hit ;-)

Da mit solchen MMORPGs eine besonders breite Masse angesprochen werden soll, fallen die empfohlenen Systemanforderungen im Vergleich zum letzten Singleplayer-Ableger The Elder Scrolls 5: Skyrim entsprechend moderat aus

Weshalb sind dann die Anforderungen von TESO höher .. ? Bitte nochmal reviewen ;)

Naja 60GB Respekt das wird sogar bei mir ne Stunde dauern o.O da ist GTA 4 ein Witz dagegen :ugly:

Naja bis aufs PvP wird da kein High End Rechner benötigt für heutige Zeiten =)
Im PvP wird dann wohl sicher eher der Server nachgeben ^^

Naja bis aufs PvP wird da kein High End Rechner benötigt für heutige Zeiten =)
Im PvP wird dann wohl sicher eher der Server nachgeben ^^

naja so ne 10'000 Spieler Schlacht sollte schon drin sein sonst machts ja keinen Spass :devil:

naja so ne 10'000 Spieler Schlacht sollte schon drin sein sonst machts ja keinen Spass :devil:

Das wäre zu schön ^^ Leider gibts ja irgendeine Begrenzung und instanziertes PvP auf der Hauptpvp-Map. Ich hoffe inständig dass die das nicht versauen ;-) Und rumgezerge like gw2 hab ich auch kein nerv drauf!!!1elf ;-)

Was auch geil wäre wenn ab z.B. lvl 50 PVP unter den Distanzen herrscht und die Missionen im gleichen Gebiet sind aber nur bis 5 lvl unterschied kann man sich angreifen.

So wie in GW2 massenschlachten wo man nur noch die Schrift des Gegners sah und mit einer Handvoll FPS spielte;)

Wer Massen schlachten sucht, für den wäre Eve mal was. Aber 60gb für ein MMO ist heftig. Schränkt halt den Käuferkreis noch etwas weiter ein

Ich verstehe die Aufregung nicht? Andere MMOs benötigen auch 20-30GB und sind dafür schon älter als 4 Jahre...

Also wenns an 60 GB freiem Speicherplatz scheitert wird der Rest vom Rechner wohl auch nicht gerade op sein.

Wer Massen schlachten sucht, für den wäre Eve mal was. Aber 60gb für ein MMO ist heftig. Schränkt halt den Käuferkreis noch etwas weiter ein

Warum sollten 60gb da den Käuferkreis abschrecken? ne 1TB HDD kostet heute fast nichts mehr.

Das, was sich wegen der Spielegröße, für mich ändert ist, dass ich es NICHT als Download kaufen werde :D
Und selbst 60GB bekomme ich auf die SSD. Das ist ja mittlerweile auch nicht mehr so ganz kritisch. Von normalen HDDs mal ganz zu schweigen.
Ich weiß also nicht, wieso das den Käuferkreis einschränken sollte :)

Das, was sich wegen der Spielegröße, für mich ändert ist, dass ich es NICHT als Download kaufen werde :D

Das kam mir mit nur DSL 6000 auch gerade in den Sinn. :D

Da ich mir 2013 den Spaß einer 1Tb 840 Evo gegönnt habe als Spieleplatte, kann ich der Entwicklung recht gelassen entgegen sehen...obwohl da auch schon wieder 600 Gb belegt sind.

Zurück