Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Das ist doch gut. Es ist also eine Engine, die mit mehr Kernen skaliert. Wahrscheinlich ist das Spiel auch mit 8 Kernen sehr gut spielbar, aber wenn man mehr einbaut, wird es auch benutzt. Darum geht es doch im Pcgaming im Gegensatz zu Konsolen. Man kann die Grenzen auszutesten, frickeln, modden etc.

Jo mag ja sein, aber hier wird trotzdem eine schlechtere CPU mit einer deutlich Schnelleren CPU gleich gestellt.
Das passiert in der Regel nur wenn es ein mieser Konsolen Port ist.
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Da bleiben dann net mehr viel Grakas für ELITE-Style in zukünftigen Games nutzbar.

Warum Zukunft? Man könnte ja auch einige Jahre in die Vergangenheit blicken^^

rottr_2018_07_23_14_19if70.jpg
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Jo mag ja sein, aber hier wird trotzdem eine schlechtere CPU mit einer deutlich Schnelleren CPU gleich gestellt.
Das passiert in der Regel nur wenn es ein mieser Konsolen Port ist.
Bei richtig gut auf Multi-CPU zugeschnitten Spiele benötigt man meist nur einen oder 2 Threads mit hoher Auslastung. Für CPUs ist nämlich 100% Auslastung gar nicht gut, weil die Antwortzeit beim Scheduler exponentiell wächst. Optimal ist die pro core Auslastung um die 50-60%, bis 80% geht es auch noch, ab da wird es aber kritisch. Viel wichtiger wird dann in dem Zusammenhang die Komnunikation unter den Kernen selbst. 2700x ist bei Multicpuanwendungen ganz und gar nicht langsam.
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Division 1 hat schon mit weniger als 4 Gb Vram heftig angefangen zu komprimieren und tatsächlich war das Spiel sehr ordentlich optimiert selten ein Spiel gesehen was in DX12 mehr Fps ausgespuckt hat und so viel Threads vernünftig genutzt hat. Wenn die Anforderungen stimmen sollten auch mehr als 60 Fps ohne Probleme drin sein wenn man die Schalter etwas bedienen kann. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil, hab ich zusammen mit ner RX580 für 189 Euro geschossen.. was will man mehr.
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Jo, Massive macht immer geiles Zeug. Fand damals schon WIC extrem performant.
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Warum Zukunft? Man könnte ja auch einige Jahre in die Vergangenheit blicken^^

Anhang anzeigen 1027060

Habe mal versucht das grob nachzustellen. Hast ja recht, sogar in 1080p rammelt einem RotTR ordentlich den VRam voll! Habe ich noch nie so drauf geachtet...

2019.01.10-15.09.jpg

In 1440p zeigt Afterburner eine Auslastung von 8800MB an. Habe noch nicht viel mit dem HBCC herumgespielt (ist aktiviert und auf der kleinsten Einstellung: 11786 MB), vielleicht liegt hier eine Limitierung vor.


Edit:

Quake Champions gönnt sich in 1080p sogar über 10GB

2019.01.10-15.28.jpg

Strange Brigade hingegen hält sich ganz brav an das "6GB Limit" ;)

2019.01.10-15.58.jpg

Esport-Titel (CS:GO und Rocket League getestet) kriege ich selbst in 1440p mit maximalen Details nicht über 2GB :D



Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Wenn in 60fps 2160p eine 2080Ti oder eine Radeon VII zu verwenden sind, würde dann nicht auch ein 1080 Ti reichen statt der 2080 Ti
eine Radeon VII soll doch in etwa gleich stark wie die 2080 also auch 1080Ti sein. Ich Interessiere mich nicht soo für das Spiel aber wie auch AC;Od. und SotTR zeigt es die immer mehr benötigte Leistung.
Mist.. ich brauch ne günstige Gigabyte Waterforce 1080Ti damit ich auf diesem Board auch ohne Raiser Kabel und daneben stellen SLI hin bekomme.....
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Die 11GB der 1080ti sind doch genauso wenig wie die 11gb der 2080ti. Die Vega 7 hat endlich mal annähernd genug vram.
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Die Systemanforderungen sind erstmal nur durch den Vram bestimmt .
Die 1080Ti hat sicher genausoviel Leistung wie die R7. Musst halt nur HDR off lassen.
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Naja die 1080Ti hat genauso viel Speicher wie die 2080Ti und ähnliche Leistung wie die Radeon VII folglich müsste diese Locker für 60fps in 4K bei Ultra reichen. Ansonsten ergibt die "Elite" empfehlung 0 Sinn. Wenn auch nur 11GB zu wenig sind hätte man ja die Titan statt 2080Ti nennen müssen. Ist die Leistung der 1080Ti zu wenig ergibt die Radeon keinen Sinn.

Naja aber egal. Hersteller Anforderungen sind manchmal auch einfach nur Werbung für Hardware
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

oder Kaufempfehlung für User die gerne die Hardware länger behalten
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Oder die Anforderungen sind mal wieder realitätsfern. Ich wette, dass das Spiel Einstellungen haben wird, welche eine rtx titan in 1080p auf unter 60 fps krachen lassen. Der Begriff ,,Ultra Details'' wird so oft so unterschiedlich interpretiert, dass ich mir nicht vorstellen kann wie das funktionieren soll.
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Witzig, die RTX 2060 ist veraltet ehe diese erscheint :ugly:
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Im Prinzip kann AMD jetzt den Spiess umdrehen und Games fördern mit hohem Vram-Konsum und Bandbreitenaffinität.
Quasi als Antwort auf den ganzen GW+Defered-Kram.

Da wird es die Spielewelt noch mehr voneinander trennen.

Und mit der PS5 wirds dann richtig interessant beim Vram.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Ich glaub ich brauch nen TR 2950X und ne VII. ^^
Mir kommt die VII mit den 16GB gerade recht da ich in UHD spiele.
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

wissen die mehr über die Leistung der VII oder hat Lisa einfach tief gestapelt und wir werden im Februar überrascht?
 
Zurück