Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

wissen die mehr über die Leistung der VII oder hat Lisa einfach tief gestapelt und wir werden im Februar überrascht?

Die allgemeine Vermutung ist, dass die Anforderungen vom Speicherbedarf kommen und die 2080ti/RTX Titan die einzigen aktuellen Nvidia-Karten mut mehr als 8GB VRam sind.

Das Lisa Su tief gestapelt hat bezweifle ich.
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

in welchem Universum hat der Ryzen 2700x so viel Leistung wie ein i9 7900x ?????
Also ein i7 7820x müsste dann doch wohl das Pendant sein oder nicht ?


Kann ich nicht genau sagen. So weit ist der 7900X zumindest nicht bei CPU-Z von meinem Ryzen der ersten Generation entfernt. Ein 2700X könnte dem 7900X@stock schon recht nahe kommen, da er ja mehr IPC und einen höheren takt hat.
Kann man aber natürlich nicht auf die Spieleleistung umwälzen, aber rein von der CPU-Leistung ist da nicht so viel Luft.

cpu-z-png.1027147
 

Anhänge

  • cpu z.PNG
    cpu z.PNG
    110,2 KB · Aufrufe: 215
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

4k und mehr oder weniger Open World , da kann es schon sein das es auch auf Bandbreite ankommt und wenn Vega wirklich ein wenig mehr Leistung auf die Shader bekommt kann ich mir schon vorstellen das bei 4k die VII gut an der 2080 vorbei geht ...
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

AMD hat mit Massive eng an The Division 2 gearbeitet, sodass der Shooter Async Compute und Multihreaded Command Buffers unterstützt. Dadurch soll die GPU noch besser ausgelastet werden.

Das nicht zu vergessen. Eine Vega 64 hat schon fast die Rohleistung einer GTX 1080 Ti, die Radeon VII sollte daher enteilen.
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Nebenbei bemerkt sollten wir auch nicht vergessen, dass RT bzw. DXR DX12/Vulkan voraussetzt. Nvidia muss dies in den Spielen die Sie fördern ebenfalls pushen, um die RTX Karten attraktiv zu machen. Das bedeutet aber auch, dass Nvidia die AMD Karte stärker macht mit einer weiter verbreiteten Unterstüzung von DX12/Vulkan in zukünftigen Spielen. Da AMD hier noch eine Ecke besser abschneidet in der Regel als in DX11. Das gefällt dem Ledernacken sicherlich auch nicht und wird es der 2080 nicht einfacher machen. Und er hat ja keine andere Wahl. DX12/Vulkan nicht pushen heißt, die RTX Karten zu beerdigen....

Gott, da wäre ich auch richtig angepisst auf gut deutsch gesagt....
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Die News sagt uns:

Die teuren(!) NVidia Karten haben eindeutig zu wenig VRAM verbaut.

2060 mit 6GB reicht nicht für WQHD.

2070 und 2080 mit 8GB reicht nicht für UHD.

Das wissen wir aber schon länger, dass die Karten keine allzu rosige Zukunft (also Langlebigkeit) haben.

Daher finde ich es begrüßenswert, dass AMD jetzt einen guten technologischen Zwischenschritt für die Oberklasse wagt, wo dann 16GB HBM2 Speicher verbaut sein wird.

Wenn Preis und Leistung einer 2080 entsprechen, wird man definitiv länger Spaß mit dieser Karte haben, wenn man höhere Auflösungen und auch hoch aufgelöste Texturen verwenden möchte und keine Angst vor Nachladerucklern oder aufploppende Objekte während des Spiels riskieren möchte.

Es ist ja schon beängstigend, wie stark die Leistung bereits heute einbrechen kann, wenn man z.B. versucht, mit einer kleinen 2060 für 350 Euro ein älteres Spiel wie z.B. Wolfenstein zu spielen.

Was ist dann erst in 1-2 Jahren?

Und was ist erst recht dann, wenn man seine alte Karte weiterverkaufen möchte?

Wer würde einem jetzt noch eine 1060 mit nur 3GB abkaufen?
Die war schließlich zum Veröffentlichungstermin ebenso extrem eingeschränkt wie eben jetzt diese 2060 mit nur 6GB, wenn man die Leistung und die angedachte Nutzung in die Betrachtung mit einbezieht.

Viele Spieler machen sich da keine allzu großen Gedanken drüber.
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Kann ich nicht genau sagen. So weit ist der 7900X zumindest nicht bei CPU-Z von meinem Ryzen der ersten Generation entfernt. Ein 2700X könnte dem 7900X@stock schon recht nahe kommen, da er ja mehr IPC und einen höheren takt hat.
Kann man aber natürlich nicht auf die Spieleleistung umwälzen, aber rein von der CPU-Leistung ist da nicht so viel Luft.

Warum groß Rätseln und einen unsinnigen CPU -Z Bench heranziehen?
Vergleich doch eher unseren CPU Test zu Devision im Benchmark Thread dazu. Ist auf jeden Fall näher dran als CPU-Z.

@tobse2056 R7 1800X @3.8GHz/147.3 FPS YouTube


pantex-4-2ghz-png.1027183
@Pantex R7 2700X @4.2GHz/183 FPS
iwebi-i7-7820x-png.1027184
@iWebi i7 7800X @4.2GHz/317 FPS
4-4ghz-png.1027185
i9 7920X @4.4GHz/382 FPS

Das einzige was sicher ist, jeder der Prozzis ist in der Lage jede GPU ausreichend zu befeuern. Aber auf dem gleichen Level wie Skylake X rechnet Ryzen in dem Spiel nicht.
 

Anhänge

  • Pantex @4.2GHz.png
    Pantex @4.2GHz.png
    730,2 KB · Aufrufe: 145
  • iWebi i7 7820X.PNG
    iWebi i7 7820X.PNG
    1 MB · Aufrufe: 143
  • 4.4GHz.png
    4.4GHz.png
    641,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Weil @sethdiabolos seinen Ryzen anhand eines CPU-Z Benchmarks vergleicht, der ja nun wirklich nicht auf die Performance in dem kommenden Spiel (Division 2 )schließen läßt.
Da ist der CPU Benchmark zu dem Vorgänger schon aussagekräftiger. Da Du der einzige Skylake X Besitzer warst, ausser mir, der bei dem Test mitgemacht hat ist dein Ergebnis doch auch wichtig zum Vergleich.
i7 7800X.....da hab ich mich wohl verschaut:ugly:
Für einen 6 Kerner rockt der doch ganz gut :daumen:
 
AW: Systemanforderungen für The Division 2: Radeon VII oder RTX 2080 Ti für UHD und 60 Fps, 8 GiB VRAM für WQHD

Hmm...

Das Witzige ist ja, sollten der Radeon VII jemals die 16GB volllaufen, kann man immer noch HBCC aktivieren, Problem grösstenteils gelöst :ugly:
 
Zurück