• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Systemaktualisierung, neue Teile

Können mir vielleicht noch andere ihre Meinung bzw. vielleicht auch Erfahrungen schreiben?
Eher guter 4 Kerner mit höherem Takt, oder eher guter 6 Kerner?
Vorallem halt fürs Streamen.

Habe bisher noch keine Erfahrung mit AMD gemacht. Aber auch nur Negatives gehört. Zumal viele Anwendungen sich ja auch auf Intel beschränken bzw. eher unterstützen.

Mhm...versteh ich jetzt nicht...
Wenn dir die 4 Kerne eines i7 7700k zu wenig sind, ist in meinen Augen ein R7 die bessere Idee, denn die SingleCore-Performance eines Intel 6-Kerners (Broadwell) ist nicht viel besser als die der Ryzen CPUs. Kabylake ist auch in Single-Core-Anwendungen schneller als die Hauseigene Konkurrenz mit mehr Kernen.

Vielleicht tabbe ich da auch im dunkeln. Ich weiß halt immer noch nicht, was besser ist. Ich will ja streamen und spielen. Fürs Spielen ja besser 4 Kerne und mehr Ghz. Fürs Streamen mehr Kerne. Und was ist, wenn ich beides will?

Zurück