Systemabbild Wiederherstellen Fehlermeldung

Pixelplanet

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen

meine 80GB intel ssd ist endlich da

hab die auch gleich eingebaut wird auch im bios erkannt allerdings kommt beim versuch das systemabbild wiederherzustellen die fehlermeldung das kein datenträger für die wiederherstellung gefunden wurde

mein abbild wird problemlos gefunden

ebenso erkennt die systemwiederherstellung die ssd den bei datenträger ausschließen kann ich die ssd auswählen (hab ich natürlich nicht gemacht)

hat jemand eine lösung dafür oder muss ich doch alles neu installieren ?

hab den grund soeben gefunden ._.

das ziel laufwerk muss so groß sein wie das quell laufwerk

unabhängig davon wie groß das abbild ist

naja installier ich halt neu

stimmt nicht so ganz. Das Ziellaufwerk muss mindestens so groß oder größer sein um ein Abbild einspielen zu können. Habe das erst gestern gemacht. Habe ein Abbild einer 110GB HDD dessen PArtion auf 60GB verkleinert war auf einer 2TB HDD aufgespielt. Hat problemlos funktioniert. Du kannst versuchen, das alte Abbild nochmal zu erstellen aber vorher die Partion verkleinern. Dann solltest du dieses Abbild sofern es kleiner wie 80GB ist, auf die SSD bekommen. Wenn das Abbild eingespielt ist, kannst die SSD auf die volle Größe erweitern.

du hast ja gestern auch genau das gemacht was ich oben gesagt hab

das abbild kommt von einer kleinen festplatte auf eine größere

wenn du es umgekehrt machst wird es nicht funktionieren

jetzt ist es mir auch egal hab schon fast alles neu installiert und das abbild gelöscht

es hatte übrigens nur 39gb hätte also gehen müssen

du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe. Ich habe die Partion von 110GB auf 60GB verkleinert. Nach dem einspielen des Abbildes auf die 2TB Platte hatte ich dort auch wieder eine Partion von 60GB. Diese Partion habe ich im Anschluss auf die vollen 2TB vergrössert. Im Abbild wird nur die Partiongröße gespeichert, nicht die gesammte HDD-größe. Wenn also die Partion unter 80GB gewesen wäre, dann hättest du sie auch auf die 80GB SSD bekommen egal wie groß die gesammte Platte ist.

Zurück