System Update - nur Grafikkarte auf GTX1070/rx490 - lohnenswert?

MrLaaber

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

mit der Ankündigung der neuen AMD Grafikkarten Generation und dem Wunsch meinem System einen Schub nach vorne zugeben , meine Frage, ob sich nur ein Update der Graka ( bsp. eine GTX1070/1080 oder kommende Radeon Modelle) bei aktuellem System lohnt?!

Aktuell:

- [FONT=&quot]MSI 970A-G43, AMD Sockel AM3+[/FONT]
[FONT=&quot]- AMD FX-6300 Prozessor, 6 x 3,5
[/FONT]
[FONT=&quot]- Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB
[/FONT]
[FONT=&quot]- 4x 4[/FONT]GB Corsair XMS3 DDR3-1333

Mein Plan wäre also die Graka zu ersetzen und dann in max. einem Jahr mit dem Board und Prozessor aufzuholen.
-->Sinnvoll? Wäre einfach um ein paar Meinungen dankbar ;)

Danke Euch! LG

Hi es kommt darauf an ob dein Prozessor in dem Spiel welches du gerade spielst genug FPS erreicht. Das kannst du selber testen in dem du die Auflösung runter stellt und guckst ob der Prozessor dir genug FPS macht.

Mir reicht der Prozessor. Ich spiele aber auch nur Overwatch und da reicht er.

Ja das müsste ich dann mal in Battlefield 1 ausprobieren. Im Moment das wohl Hardware anspruchsvollste Spiel auf meinem Rechner.
Wobei hier ja schon ein Fx6350 als Mindestanforderung gelistet ist :rollen:
Danke!

Unter Dx 12 und mit etwas OC was mit dem Board schwierig werden könnte lässt sich aus dem FX schon noch gut was rausholen.

Aber du musst selber testen ob er dir ausreicht ;)

Ja das müsste ich dann mal in Battlefield 1 ausprobieren. Im Moment das wohl Hardware anspruchsvollste Spiel auf meinem Rechner.
Wobei hier ja schon ein Fx6350 als Mindestanforderung gelistet ist :rollen:
Danke!

Ich würde an deiner Stelle lieber beides gleichzeitig aufrüsten. Ein FX 6300 wird es in nahezu keinem Spiel schaffen eine 1070 oder irgendeine kommende VEGA Grafikkarte auszulasten, daher wirst du ständig im CPU Limit liegen und ich bezweifle, dass man überhaupt 50 FPS in BF1 damit bekommt.

Danke für die Beiträge!
Dann warte ich wohl erstmal ab und spare, dass ich das alles in einem Schritt machen kann :daumen:

Zurück