System startet nicht mehr

Skrupel12

Schraubenverwechsler(in)
Hallo euch allen,

----------
Vorerst:

Hardware:
Asus p7p55d-Deluxe
Intel i7 870
Asus Hd. 6870
8 Gb RAM 1600 (4*2gb)
Nesteq Asm xzero 750 Watt
1 tb
64gb SSD
---------

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe vor etwa 5 Monaten einen riss in meinem ausgleichsbehalter gehabt, sodass ich einen neuen einbaute.
Als ich fertig war, blinkte das mainboard unten auf (rotes blinken, links neben dem Reset-Knopf).

Ich dachte:"verdammt, irgendwas kaputt gegangen", habe alle RAM Blöcke probiert,
Das Netzteil mit dem 20-Pin Ding geprüft, habe den CPU ausgeschlossen, da ich nichts an ihm verstellt hatte, ich habe nichtmals den kühlstempel der Wasserkühlung entfernt.
Also blieb meiner Meinung nach nur die Grafikkarte übrig.
->fehlanzeige! Eingeschickt und sie kam wieder "keine Fehler gefunden".

Jetzt habe ich gerade nochmal alles überprüft, nochmal die Grafikkarte eingebaut und bemerkte jetzt erst, dass das Netzteil hinten im selben Rhythmus wie der Startknopf pocht, aufleuchtet.
Außerdem ein kleines orangenes Licht an dem Lan-eingang an dem (selber Rhythmus)

Das Netzteil kann aber nicht kaputt sein, ich habe ya den test mit dem 20pin Adapter gemacht.
Kann natürlich sein, dass die 4 anderen pins Defekt sind, aber dann würde das mainboard ya garnicht aufblinken können.
Und das leuchten am LAN Kabel Anschluss überfordert mich komplett.

Was ist hier kaputt, woran kann der Fehler liegen?
Bitte helft mir, ich stehe seid 4 Monaten auf dem ein und selben Fleck!

Danke im Voraus!

Felix

Ist beim Ausgleichsbehälter Wasser ausgetreten und ans Motherboard gelangt?`
Ist ein Systemspeaker vorhanden (für Beep-Codes)?
Einen CMOS Reset hast du schon gemacht?
Kannst du ein anderes Netzteil testen?

Will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich tippe hier auf ein Motherboard-Defekt.

Wenn das Problem schon seit 4 Monaten besteht, hätte ich zumindest schon mal die Wasserkühlung, sowie alle Komponenten (incl. CPU) aus- und wieder eingebaut. Bzw. das System außerhalb des Gehäuses (Tischaufbau) ohne Wasserkühlung aufgebaut.

Ich muss Simpel recht geben, das hört sich sehr nach dem Mainboard an. Aber Systemspeaker kann schon sehr viel weiterhelfen (falls irgendwie möglich zum anschließen).

Zurück