System startet mit HDD nicht

sebastiaaan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo:D
und zwar hab ich gestern meinen PC zusammengebaut. Zuerst hat die Grafikkarte rumgezickt, nach 3 mal neustarten ging alles wieder. Heute dann die Windows Updates runtergeladen-> das Grafikkartenproblem war wieder da^^
So beschloss ich nun einfach Windows 7 (64bit) neu zu installieren, also erstmal meine SSD formatiert (auf dieser war Windows drauf) Windows installation ging gut voran, doch beim Starten kam die Meldung das Windows nicht gestartet werden konnte, usw. Dann einen RAM Riegel rausgenommen, ging immer noch nicht :D Hab Windows 3 mal versucht zu installieren (natürlich mit formatieren^^), ging nicht.
Also hab ich die HDD auf der sich die ganzen Spiele befanden, mal vom Mainboard getrennt - und siehe da Windows 7 bootet. Hab auch kein Problem mehr wegen der Grafikkarte funktioniert jetzt alles super (werde trotzdem keine Updates mehr machen xD)
Also da ich ja die HDD noch brauche für die Spiele dachte ich mir, ich kann die ja einfach Formatieren mit ner Linux Live CD (zuvor habe ich mit dieser auch die SSD formatiert, da Windows ja nicht booten konnte)
Fehlanzeige. Die Live CD findet einige dateien nicht mehr, lol:D Und einfach so anstecken geht ja auch nicht weil Windows ja dann nicht mehr startet (obwohl die SSD als zweite in der Bootreihenfolge, nach dem Laufwerk, steht)

Hat jemand ne Ahnung wie ich die noch formatieren kann?:D Oder soll ich mir nen Adapter kaufen damit ich die Festplatte per USB einstecken kann und dann formatieren kann?
Wenn ich auf dem Desktop bin und die SATA Kabel der HDD wieder einstecke, tut sich nämlich nichts.
Weiß jemand vielleicht woran das überhaupt liegt das Windows mit der HDD nicht startet? (Bevor ich Windows neu installiert habe, ging alles - naja bis auf das mit der Grafikkarte:D)

Danke schonmal<3

Keine Windows Updates mehr machen kann aber auch nicht Sinn der Sache sein...
Wenn du die Festplatte anschließt und als Bootgerät nur die SSD einträgst geht es trotzdem nicht?

Hat jemand ne Ahnung wie ich die noch formatieren kann?:D

Wenn du noch ein XP hast .....HDD anklemmen (ssd ab ) dann die win installation starten damit dann formatiern und dann abbrechen
XP macht alles platt was es nicht kennt ....und die 100mb Partition die Linux nicht weg bekommt gehört dazu ;)

Den diese 100mb partition ist scheinbar auf der HDD gelandet als du das erstemal win auf der SSD installiert hast (immer die HDD abklemmen wenn man win auf einer SSD macht oder so vorgehen wie in folgenden link ...)
Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 » WinTotal.de

Wenn du kein xp hast, nimm entweder ne demo, gibts bestimmt iwo, oder schließ die hdd nur mit dem Satakabel an, dann starte windoofs und wenn er hochgefahren ist, schließte die hdd an das Netzteil an

Gruß

Zurück