• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System so OK?

Was, wenig? Das glaube ich nicht.
Bei jedem Kühler, den ich bisher in der Hand hatte, war so viel WLP dabei, dass es mindestens für 2 Anwendungen gereicht hat. Die CPU muss nicht in WLP schwimmen sondern die WLP soll nur die Unebenheiten der beiden Oberflächen ausgleichen.

Dann kauf einen Ben Nevis und verallgemeinere nicht unwissenden
https://static1.caseking.de/media/image/thumbnail/cpaf-031_cpaf_031_9g_800x800.jpg
Bei dem ist ein kleiner Beutel dabei, der gerade so reicht um die CPU damit zu benetzen.

Und die Aussage von Unebenheiten ist auch lustig...
https://static1.caseking.de/media/image/thumbnail/cpaf-031_cpaf_031_5g_800x800.jpg
Das wäre dann aber die Schwimmende Version

Warum ist die Aussage von Unebenheiten "lustig"?
Dir ist klar, dass auf jeder Oberfläche, sei sie noch so glatt, Unebenheiten vorhanden sind?

Ich persönlich mache immer ein kleinen Fleck in die Mitte und setze dann einfach den Kühler drauf, das reicht.
Dafür sieht der Beutel mir sogar noch relativ groß aus.

Weil du anscheinend noch nie einen Ben Nevis in der Hand gehalten hast.

Die Heatpipes liegen teilweise AUF der Grundplatte auf.
Das ganze silberne Zeugs wo du unebenheiten ausgleichen willst berührt die CPU gar nicht wirklich.
Mit dem Tütchen (tippe auf 0,1-0,2g habe ich leider nicht gewogen) nicht zu machen.

Wenn du deine Variante beim Ben Nevis anwenden würdest, dann hättest du die gesamte WLP in den beiden Schlitzen zwischen den äußeren Heatpipes und ein bischen was auf der mittleren.

Edit:
Um das nochmal klar zu machen.
Die WLP reicht! Nur kleckern darf man halt nicht.
Dünne Schicht auftragen. Am besten mit dem Kühler selbst verstreichen und es sollte funktionieren.

Doch, den Ben Nevis hatte ich schon in der Hand und mir ist durchaus bewusst, wie dieser aufgebaut ist.
Und natürlich wird, egal wie viel WLP man nimmt, es nicht reichen, die großen Absätze zu schließen.

Vielleicht können wir uns auf eine Sache einigen:
Es sollte nur so viel WLP genommen werden, dass sie nicht über die CPU rausquillt. Zwar ist das kein Problem, aber dann ist es zu viel.
Sonder einfach, dass eine ganz dünne Schicht auf der CPU ist.

Habe bisher 3 Ben Nevis verbaut und man sollte schon das ganze Säckchen verwenden und gut verstreichen, passt dann gut (sieht man auch wenn man den Kühler wieder abnimmt).

Super. Ihr habt alle Fragen beantwortet vielen Dank!

Dann suche ich mal eine vertrauenswürdige Website für Monitor Tests. Mich wundert das die WQHD so wenig Beachtung im Vergleich zu den 4k Monitoren bekommen. 4k ist meiner Meinung nach Blödsinn weil diese Auflösung bei normalem Abstand zum Schirm (und weniger als 30'') vom menschlichen Auge nicht mehr aufgelöst werden kann.

Zum Hanspree findet man kaum was, was meist ein eher schlechtes Zeichen ist, wenn der Monitor nicht neu rausgekommen ist.

Ja, das wundert mich auch. Ist definitiv eine günstige Produktion denn er ist nicht höhenverstellbar und hat keine Vesa-Halterung und 280cd/m² ist auch nicht top. Ich glaube er ist auch nicht drehbar und er ist nicht entspiegelt!

Bei HannsG.de sieht es auch wenig vertrauens erweckend aus:

hannsg.png
:lol:
Ich werde nach einem anderen Monitor schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück