System Shock: Remake des 90er-Klassikers soll 2022 erscheinen

keine uebertreibung
wir reden hier von systemshock
und wenn davon jemand ein remake macht dann richtig oder gar nicht.
dann sollen die es system shock aehnliches spiel nennen aber nicht sowas abliefern.
man haette sich wenigstens die muehe geben koennen den sound in richtung des originales neu zu machen wenn man schon keine rechte dafuer hat, verwendet wurde "generisch duestere musik 2b"

ich kann nachvollziehen dass nicht jeder das original gespielt hat aber das ist nun einmal der standard an dem es sich messen muss.
Ich liebe das Original, aber finde solch Puristengeblubber unerträglich. Warum sollte ich 8bit-Stil Musik in einem modernisierten Spiel haben wollen, was sehr auf intensive Atmosphäre setzt? Aus heutiger Sicht für mich unerträglich. Als ich das alte Spiel vor ein paar Jahren nochmal aus Nostalgie gespielt habe, hab ich die Musik weit runtergedreht, weil die Dauerbeschallung an immer gleichen Loops einfach schlecht gealtert ist. Damals fand ich den auch genial, aber das war eben damals.

Wenn du die alten Songs so haben willst, hält dich keiner von ab sie nebenher laufen zu lassen. Ich bin eher froh darüber, dass der Zopf abgeschnitten wurde und man die bekannten Lieder der Umgebung angepasst hat und auch stille Passagen hat.

Ich freu mich sehr drauf, hat lange gedauert, aber auch im Discord scheint durch, dass man die Mischung zwischen Fanliebe und Offenheit für neues gut gewählt hat. Die komplett konservativen können halt beim Original oder Remaster bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück