News System Shock | REVIEW | Kein Remaster, sondern ein Remake!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu System Shock | REVIEW | Kein Remaster, sondern ein Remake! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: System Shock | REVIEW | Kein Remaster, sondern ein Remake!
 
Sieht eigentlich schon interessant aus... Habe nur Systemschock 2 damals mal gespielt. Mal schauen, ob und wann.

Das Dead Space Remake juckt auch noch in den Fingern, die Ishimura will auch endlich mal in Hübsch durchquert werden.
 
Ich krame das Original alle paar Jahre immer mal wieder raus, insofern bin ich nostalgisch vorbelastet.

Mir hätte schon eine Überarbeitung von UI/Steurung gereicht (man merkt schon, dass man damals sehr viel leidensfähiger war :) ). Dass es hier zusätzlich genug Änderungen gibt, das ganze auch so noch mal ein wenig "neu" zu erleben ist eine Willkommene dreingabe.
 
Es spielt sich so modern wie ein aktuelles Spiel, ist aber so schwer wie das Original = perfektes Remake. Ich verzweifle auch dran, aber mich reizt es gerade deshalb. Dieses Gefühl kenne ich sonst nur von Souls-Games.
 
Es ist das Remake was die Fans haben wollten, vor allem ohne diesen ganzen quality of life, AAA piggyback Rotz. Da mag mancher jammern, aber die können auch AC spielen.
 
Zurück