• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System gut zum zocken ? i7 core .....

• Ersteller Ersteller molmike
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

molmike

Guest
also ich wolltemir einen

intel i7 875k

Gigabyte GA-P55-UD6

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-2000 Kit (F3-16000CL9D-4GBRH, Ripjaws-Serie) <---- zweimal damit ich 8gb habe ? wenns was bringt ?

mit einer radeon 5970/g/2DIS

zusammen stellen natürlich ist auch an die stromversorgung und etc gedacht !

würden diese sachen ausreichen um kommende games wie crysis 2 , rage oder aktuelle sachenwiemetro 2033 auf 1650 x 1050 mit alllem auf hoch gestellt flüssig zu spielen ?
wie lange würde diese konstellation standhalten um mit high end einstellungen zu spielen ?

Wieso muss es denn eine hd5970 sein? In der Auflösung sind hd5870 und gtx480 mehr als groß genug.
Multi-Gpu Probleme etc.
Dazu noch nen Cpu Kühler wie Scythe Mugen 2 oder Scythe Yasya, als Netzteil ein Antec True Power New 550.
Ich kann mit meiner 5850 auf 1680x1050 so ziemlich alles auf very high mit AA spielen (Crysis und Metro 2033 mal ausgenommen).
Vielleicht könntest du aber auch auf ein i7-920 und 1366-Board umsteigen und dort ein Tri-Channel Ram Kit zulegen, dann hättest du 6gb, ist nicht so übertrieben zum zocken.
Vielleicht kannst du dich ja auch noch mit einem AMD System anfreunden bzw mit einem 6 Kerner.

ich denke dann wird es der sechskerner amd phenom sein it 3,6 ist ja echt nicht teuer ,habe nur bedenken weil er in den ganzen tests nicht soo gut abschneidet woran das wohl liegt ?
vielleicht daran das man sechskerne noch nicht so gut nutzen kann ?

ich denke dann wird es der sechskerner amd phenom sein it 3,6 ist ja echt nicht teuer ,habe nur bedenken weil er in den ganzen tests nicht soo gut abschneidet woran das wohl liegt ?
vielleicht daran das man sechskerne noch nicht so gut nutzen kann ?

Noch gibt es nicht viele Spiele die von 6-Kernen profitieren...
Ähnlich ist es mit Intel´s HT-Technologie...
Aber mit 6-Kernen ist man für die Zukunft ordentlich gerüstet...:daumen:

Off-Topic: Die Mods sehen es nicht gerne, wenn zur gleichen Frage zwei Threads geöffnet werden. Lasse bitte einen davon schließen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück